-
Sliders: ich nutze auch TuneUp, aber so ein Problem wie deines habe ich selbst noch nicht festgestellt.
Machst du irgendwas im Programmierbereich (ich kenne den von dir beschriebenen Fehler nicht/hab noch nie was davon gehört)? Dann mag das Programm bestimmt nicht so geeignet sein.
Ich persönlich kann beide Programme empfehlen. Aber natürlich muß jeder selber wissen, was er nutzt.
-
Nutze den CCleaner (mit nur 2 C ;)) auch.
Bei den Temp-Dateien passiert nichts, die kannst du idR bedenkenlos löschen.
Und bei der Reinigung der Registry kannst du im letzten Schritt auswählen, ob du die zwecks späterer Wiederherstellung, sichern möchtest.
Erg.: Nee, das Programm kostet für den Privatuser nichts. Einfach hier die neue Version ziehen und installieren.
-
Funktioniert denn in dem Fall (also wenn es per Button nicht geht) die Backspace-Taste?
-
Wohl wahr, aber ich denke nicht, daß die Analysten unbedingt in den TT gucken 
-
Hmm. Und?
Was passieren wird, wird man sehen. Ist für einen eigenen Thread eher unnütz, mMn.
-
Versuchs doch mal im örtlichen Esoterik-Laden...
-
Moin.
Seit gestern ist meine Startmenü-Programmliste bis auf das zuletzt installierte Programm leer.

Durch Recherche kam ich auf verschiedene Lösungsansätze, welche aber leider bei mir funktionieren.
Denn anders als bei den meisten anderen, ist meine "Alle Programme"-Liste noch vorhanden.

Das Problem in meinem Fall ist nämlich, das ich zum einen bei den Eigenschaften des Startmenüs nicht mehr den ersten Menüpunkt "Zuletzt geöffnete Programme im Startmenü speichern und anzeigen" auswählen kann...

und zum anderen ist "Anzahl der zuletzt ausgeführten Programme" gesperrt.

Ein Klick auf "Standardeinstellungen" hat nichts an dem Problem geändert.
Was kann das sein und wie behebe ich es?
-
MSICUU2 hat geholfen! Danke! 
-
So, jetzt habe ich mich mal, nach der Beta, an die Finale 4er-Version rangewagt.
Mit den "Nightly Tester Tools" bekomme ich sogar 3/4 aller alten Add-ons zum Laufen - schöne Sache!
UND: endlich ist FF mal annähernd so schnell wie Flock! Großes Plus.
Ja, der neue FF sieht gut aus und könnte - das teste ich jetzt erstmal eine Zeit lang - mein neuer Standard-Browser werden.
-
Zitat
Original geschrieben von The Player
Da Du "diese ganzen Scanner-Tools" nicht namentlich erwähnt hast, werfe ich mal die portable Version des Revo Uninstaller in die Runde. Der hat bei den wenigen hartnäckigen Problemen bisher gute Dienste getan.
Hier findest Du vielleicht noch nicht von Dir getestete Tools.
Ich nutze TuneUp Utilities 2011 und CCleaner. Habe extra für dieses Problem noch ein Allround-Programm von Magix und diverse Reg-Reinigungstools von Chip.de installiert - und nun auch die von dir genannten/verlinkten.
Ausser CCleaner findet keines der Programme den Uninstall-Eintrag von Gears of War... Äußerst kurios.
Dennoch Danke für die Hilfe.
tom27: ich werde mich dennoch mal auf die Suche nach dem MSICUU2 machen - irgendwo gibt es das Programm bestimmt noch. Ok, ich laufe Gefahr, mir irgendwas zu zerschiessen, aber wen ich GoW eh nicht wegbekomme, muß ich meine Festplatte eh formatieren.