Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aber ist das ein Grund, gleich über mich herzufallen?
    (...)
    Schon seit einigen Tagen stelle ich fest, dass es einigen wenigen Quertreibern allein daran gelegen ist, in die Threads, an denen ich mich beteilige, durch persönliche Spitzen einzugreifen, ohne auch nur das geringste zum Thema beizutragen.

Das war (ist und bleibt) bei TT doch schon immer so (nicht speziell auf dich bezogen). Als langjähriger User weißt du das doch. Heute bist "du" dran, morgen ein anderer.

Zitat

Ich weiß nicht, ob an dieser Stelle die höfliche Bitte reicht, dass diejenigen, die sich lediglich zu Wort melden, um so zu stören, einfach damit aufhören.

Du darfst dabei aber nicht vergessen, das - in diesem/deinem Fall - einem aber allein schon der normale Verstand sagt, das man erstmal abwarten sollte, bevor man eine "Welle" macht (ist nicht böse gemeint). Du bist doch sonst immer so aufgeklärt... ;)
    Denn was hast du effektiv zu verlieren? Nichts. Hast du der Tante am Telefon irgendwelche relevanten Daten gegeben? Nein. Wo ist also das Problem, das ganze erstmal entspannt abzuwarten, statt gleich einen Thread aufzumachen?
    Wenn sich dann rausstellt, das da was nicht koscher ist, kannst du doch immer noch was unternehmen.

Zitat

Ansonsten ist vielleicht einem der hiesigen Mods an sachlichen Beiträgen gelegen. Angriffe rein persönlicher Art sind ausschließlich geeignet, einen Thread zuzumüllen, womit wirklich niemandem gedient sein dürfte.

Daür gibt es den Melde-Button ;)

Moin.

Ich habe vor einiger Zeit mal das Spiel "Gears of War" installiert.
    Um Platz zu schaffen, hatte ich es dann irgendwann wieder deinstalliert.

Nun wollte ich es heute mal wieder zocken - aber eine Installation war nicht möglich, da mir die Installationsroutine immer nur "Reparieren" oder "Deinstallieren" anbietet - wohlgemerkt hatte ich es schon deinstalliert (via Windows, nicht über die Programmeigene Routine).

Scheinbar sind jetzt noch Reste von der alten Installation im System verankert. Ich habe mir diverse Tools besorgt, um alles gründlich zu scannen - aber das Spiel oder irgendwelche Komponenten davon tauchen nirgends auf - bis auf einen einzigen Deinstallationsbefehl, den ich über "CCleaner" ausfindig gemacht habe.
    Problem: wenn ich dann auf "Deinstallieren" klicke (egal ob über CCleaner oder die Spiele-CD), kommt die Meldung, das der "MSI-Installer nicht gefunden werden kann" - ist ja auch logisch, weil ja keine Daten mehr vorhanden sind...
    Ergo kann ich das Spiel nicht nochmal neu installieren, weil noch irgendein Rest im System rumhängt.

Da diese ganzen Scanner-Tools weder in der Registry noch sonstwo etwas gefunden haben, frage ich jetzt mal euch: was kann ich jetzt machen? Irgendwo muß doch dieser eine Eintrag sein, der eine Neuinstallation verhindert - aber wie und wo komme ich da ran?

Re: Anruf vom BUND

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Eine Frau ruft mich an mit dem Hinweis, Donnerstag würde mich eine besondere Sendung erreichen, betreffend ein Projekt auf Rügen. Sie tat ein wenig geheimnisvoll. So weit so gut ...

Warte doch einfach mal den Donnerstag, bzw. besagte Sendung ab. Ist ja nicht mehr lang.
    Und wenn dir die Sendung eh "automatisch" zugeht, ist es doch erstmal egal, ob da etwas dubioses dahintersteckt oder nicht.

Solange die von dir nichts an Daten (bspw. Kontonummer) wissen wollte, ist das erstmal "nur" ein Infoanruf gewesen.

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Ich hole den Thread mal hoch, weil mir GMX eben nach dem Einloggen 32 erfolglose Login-Versuche gemeldet hat, die nicht von mir waren.

Oha! :eek: Bei mir waren es heute "nur" 2. Allerdings hatte GMX mich nach ca. drei Minuten von selbst ausgeloggt, wegen eines "internen Serverfehlers"... :confused:
    Die Verbindung zu denen war auch aussergewöhnlich langsam - im Moment geht alles wieder wie gewohnt. Vielleicht ein Hackerangriff auf deren Server im allgemeinen?