Beiträge von Quindan

Toller "Anwalt"... :rolleyes:

Du kannst natürlich auch versuchen, die Sache auszusitzen. Immerhin hast du deine Mail und dein Schreiben/den Rückschein als Beweis (warum solltest du denen ein leeres Blatt schicken wollen? Außerdem ist 1&1 in der Beweispflicht, sprich die müssen nachweisen, das die nur ein leeres Blatt bekommen haben. Und das können sie nicht. Im Umkehrschluß könntest du auch sagen, du hast als AGB nur ein leeres Blatt ausgedruckt bekommen...).

Würde heißen: nichts bezahlen und alle Briefe von denen ungeöffnet zurückschicken (wäre natürlich doof, wenn in einem der Briefe deine Bestätigung drin ist ;)). Sollte dann mal irgendwas kommen in puncto Mahnverfahren usw. dann kannst immer noch einschreiten und dem komplett widersprechen.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Mal schaun wann die Sparkassen ärger mit Visa bekommen!?

Es geht ja nicht um VISA als solches, sondern um deren "Geschäftspartner" ;)

Denn mit einer VISA-Karte der Sparkasse ist das Geldabheben nach wie vor kostenlos ;)

Andreas: Für das Aufstellen, die Wartung usw. zahlen die Sparkassen nichts, das setzen die von der Steuer ab. Und selbst wenn, dann gleichen das die horrenden KFG locker wieder aus....

So doof es jetzt auch klingt: wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, geh zu einem Anwalt.

Du wirst so (auch wenn du den Namen irgendeiner dubiosen Mitarbeiterin hast) nichts (mehr) erreichen - wie man sieht. Im übrigen hast du sogar noch den Beweis für deinen Widerruf in Form deines Rückscheines.

Es kommt ja auch nicht nur auf die Bonität an.
    Ich kenne/kannte es von meiner aktiven TPH-Zeit her, das die bspw. Verträge nur aufgrund der "falschen" Wohngegend abgelehnt haben.
    Ebenso kann dein Konto bei der Bank regelmäßig korrekt geführt worden sein (regelmäßiger Gehaltseingang, kein Minus am Ende des Monats, etc.), trotzdem kann eben diese Bank einem anfragenden Unternehmen empfehlen, dir den gewünschten Vertrag/Kredit ("Telefonieren auf Pump") nicht zu geben.

Möglichkeiten und Gründe gibt es viele...

@TE: bis nächsten Monat hat sich daran nichts geändert ;)
    Ein gutes halbes Jahr ist eine bessere Wartezeit.

Hmm...im Grunde kann ich froh sein, das ich meinen Plan, die Bank zu wechseln, noch nicht umgesetzt habe, wenn ich das hier so lese...

Gerade weil ich öfter den GA heimsuche ist für mich eine kostenlose Abhebung schon wichtig.

Schlimm finde ich allerdings (mal abgesehen von den Kontoführungsgebühren), das die Spaßkasse damit die Kunden quasi zwingt, bei ihnen zu bleiben/zu ihnen (zurück) zu kommen.

Zitat

Original von lart
    jede stadt (bzw. jede spk) ist selbstständig (wäre das die bonner doch geblieben.. ) & hat ein eigenes gebühren-modell. bei manchen gibt es halt ein online-kto, bei manchen nicht.

Ich hab ein Online-Konto und trotzdem KFG - so ist nun mal nur "die" Sparkasse...

Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Finde es auch total nervig, wenn man jemanden anruft, und man hört Musik...

Die Idee an sich ist ja nicht sooo schlecht, aber das wirklich nervige daran ist, das man den "alten" Freizeichenton ("tuuut" ;)) durch die Musik durchhört... :mad:

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Was passiert, wenn ein Handyvertrag ausläuft und noch Geld auf dem Kundenkonto ist? Wird das automatisch zurücküberwiesen oder muss man das beantragen? In meinem Fall geht es um mobilcom.

Danke & Gruß

Du mußt die SIM-Karte zusammen mit deiner Bankverbindung an Mogelcom schicken (kurzes Schreiben dazu) und dann bekommst du das Geld überwiesen.

Von sich aus machen die gar nichts ;)