Beiträge von Quindan

Bastian: ich glaube, das du das ein bisschen zu einfach siehst.

Wenn ich mir die Hamburger ansehe, dann stehen mir die (wenigen verbliebenen) Haare zu Berge! Wie die in "ihren" Elbtunnel-Röhren "fahren" ist echt hart an der Herzkasper-Grenze. Da ist das Tempolimitschild nicht das Blech wert, auf dem es gedruckt ist. Und wenn ein "Ausserstädtischer" es wagen sollte, sich an das Tempolimit zu halten, wird er penetrant per Lichthupe angeblinkt und während des Überholens dann noch angehupt (aber nicht nur im Tunnel ;)).

Und da ist es egal, ob es ein Ost-Hamburger ist, oder nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Andererseits zeigt dieses Beispiel ja nun gerade, dass selbst die größte Paranoia keinerlei Schutz bietet. Denn selbst WENN ich mich bewusst dagegen entscheiden würde, ebay, Paypal usw. zu nutzen, weil die mit meinen Daten schluderig umgehen, hätte ich ja vermutlich zu einer Firma wie PwC dann doch etwas mehr Vertrauen. Und ausgerechnet da, wo man es am wenigsten erwarten würde, kam es zu einem Datenleck.

Ich kenne PwC nicht (hab mir die Seite nicht angesehen), aber generell sollte man vorsichtig sein, wenn man sich irgendwo online "Bewerben" soll. Mag sein, das dies von vielen Firmen mittlerweile nur noch so gemacht wird, aber von mir bekommen sie eine Papier-Bewerbung mit einem entsprechenden Hinweis.
    Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden.

Zitat

Insofern kann die einzige Lehre aus dem Ganzen eigentlich nur sein,

das man solche Seiten gar nicht erst nutzt... ;)

Zitat

(...) während man für alle die Seiten, wo durchaus was passieren könnte, ein anderes, und vor allem für jede dieser Seiten auch ein separates Passwort verwenden sollte.

Was dich aber ja von dem Datenleck an sich auch nicht schützt.

Ist wahrlich übel (aber eine riesen "Wundertüte" ist das nun nicht...).

Wobei ich aber sagen muß (und ich sage das jetzt bewußt pauschal), wer Online-Banking macht, Ebay, PayPal und die ganzen (anderen) dubiosen Vereine benutzt, hat selbst Schuld.

In BB`s Fall (bzw. seiner Frau) ging es zwar "nur" um "unwichtige" Passwörter, aber es gibt ja durchaus Leute, die für alles, was sie im I-Net unternehmen, ein einziges PW nutzen.

Und dann fallen sie immer wieder aus allen Wolken, wenn mal wieder so ein Datenmißbrauchsfall aufgedeckt wird...
    Und das waren dann vorher immer die, die am lautesten "Paranoid" (o.ä.) geschrien haben, wenn jemand sich bewußt gegen solche Unternehmen entschied und Alternativen suchte/aufzeigte.
    (Das war jetzt nicht speziell auf jemanden gemünzt, sondern allgemein gemeint).

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich seh das ja ein bissl anders: Die Kopfschüsse in Zeitlupe sehen derart künstlich und unrealistisch aus, dass das meiner Meinung nach ganz anders gewertet werden sollte. Aber vielleicht bin ja auch schon zu sehr abgestumpft :D

Vor allem, weil du ja auch schon so viele echte Kopfschüsse gesehen hast, gell? :D