Beiträge von Quindan

Überraschende News:

Ghostbusters 3:
    Wie es aussieht, beehren uns die alten Herren doch endlich noch mit einer Fortsetzung! Wahrscheinlich wird es lt. obigem Link aber wohl auf eine "Alt zu Neu"-Story hinauslaufen - die alten Ghostbusters geben den Laden an eine jüngere Generation ab. Erfreulich ist jedoch, das wohl auch Bill Murray in Verhandlungen steht (der sich ja bisher vehement geweigert hatte, an einem dritten Teil mitzuarbeiten).

Von Spiderman soll es gleich 2 Fortsetzungen geben:
    Sony Pictures hat Raimi und McGuire wieder ins Boot holen können, eine Zusage von K. Dunst ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
    Für alle, die sich schon Gedanken um mögliche Gegner gemacht haben: Venom wird es definitiv nicht. Denn der bekommt ja einen eigenen Film.

Zwar halte ich persönlich nicht viel von Fortsetzungen, aber ich könnte mir vorstellen, das zumindest GB3 gut werden kann - auch wenn ich "neuen" Geisterjägern sehr skeptisch gegenüber stehe.

Man darf gespannt sein. :cool:

Moin!

Da mein Thread in der Software-Sektion kein Ergebnis brachte, frage ich mal die Spezialisten "vor Ort" :)

Für die Benutzung im S///-Themes-Creator benötige ich etwas "spezielles" sozusagen.

Ich plane:
    Ein animiertes Theme, bzw. einen animierten Hintergund fürs Stand-by.

Ich habe:
    1 Animation
    und
    1 Logo (nicht animiert)

Ich möchte:
    Die *.gif-Animation mit dem Logo kombinieren.

Soll heißen:
    Oben das Logo und darunter die Animation - quasi in einem Bild, welches ich dann als (kompletten) Hintergrund in den TC einfüge.

Nun ist es so, das ich ja die beiden Teile getrennt voneinander bearbeiten kann.
    Aber wie bekomme ich die beiden Teile zusammen?
    Oder anders: wie mache ich aus zwei eins... (Animation soll natürlich bleiben)

Denn: in die Animation kann ich ja nicht so ohne weiteres ein Bild/Logo mit einfügen (wegen der Größe usw.) und umgekehrt kann ich nicht einfach die Animation unter das Logo ziehen, so das die Anim. erhalten bleibt. Dann hätte ich nämlich nur das erste Bild der Anim. unter dem Logo.

Ich weiß, es liest sich verwirrend, aber besser kann ich mich und mein Vorhaben nicht erklären.

Zur Verfügung steht mir:
    Photoshop 6 + ImageReady (mit ersterem kann ich leidlich gut umgehen, mit dem zweiten hab ich nur dreimal kurz "gearbeitet")
    und Corel Draw Essentials (beherrsche ich sehr gut)

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Wie kann ich mein Vorhaben umsetzen?

Vor ein paar Tagen auf dem Kaufland-Parkplatz in Soltau gesehen:

Beim Knipsen kam der Besitzer auf mich zu und wir haben uns nett unterhalten.
    Er sagte, dies sei ein "Dodge Ram" mit Messe-Lackierung (hatte das Fahrzeug schon in den USA erhalten), Büroausstattung im inneren und LPG-Um-/Einbau (ist wohl auch sinnvoll...) :D
    V8 Motor, 170 km/h Spitze, ~ 17l/100km

Nettes Teil ;)

Moin.

Mir ist bei dem neuen Flachbild-TV (heute gekauft und aufgestellt) eines Bekannten aufgefallen, das die "Mute" (oder in Andenken an den Anglizismen-Thread "Lautlos") - Taste/Funktion den Ton zwar leise stellt, aber immer noch ganz [small]ganz[/small] leise zu hören ist. Ja, man muß schon richtig sein Ohr vor den Lautsprecher halten, aber es ist definitiv das Programm zu hören.

Bei meinem ca. 10 Jahren alten Röhrenfernseher ist der Ton über die o.g. Taste wirklich komplett aus.

Ist das normal, bzw. so gewollt? Und wenn ja, warum?

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Danke, aber warum solltest du meine Frage nicht erstnehmen?:confused:

Weil ich mir zum einen nicht vorstellen konnte, das ein erfahrener User wie du, solche Methoden der "Kundengewinnung" nicht kennt (sie oben bzgl. Werbe-SMS)
    und zum anderen weil es (Verzeihung) einfach logisch ist, warum und wie sowas zustande kommt (gerade bei ICQ, die sich durch so einen Schrott finanzieren).

Ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Entschuldigung. :o

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Virus kann doch schlecht sein, oder?

Wenn ich deine Frage wirklich ernst nehmen würde/sollte, dann würde ich sagen, das es genauso ist wie immer bei solchen Sachen: ähnlich wie bei Werbe-SMS meldet sich eine Firma bei ICQ bspw. unter dem Namen "Sergej" o.s.ä. an und der PC/Server sendet diese Link-Mitteilungen an die ICQ-Nummernblöcke. Und irgendeinen User mit der entsprechenden Nummer erwischt er dann schon.