Hi! Gibt es eine Möglichkeit, callnow Guthaben direkt über eine *#-irgendwas Eingabe aufzuladen? Also ohne die 22922 anrufen zu müssen? Suche nach dem schnellsten Weg.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Muss bei einem Gewährleistungsfall (Motorroller) der Händler für die Dauer der Reparatur ein kostenloses Leihfahrzeug zur Verfügung stellen? Soweit mir bekannt ist, ist der Händler ja für die Wegekosten verantwortlich. Kann ich also wenn der Händler sich weigert mir ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen mit dem Taxi nach Hause fahren? Es geht nur um den Weg zwischen Händler und Wohnort, keine anderen Fahrten.Ich würde den Fall zunächst mal trennen:
1. Leihfahrzeug
2. Heimfahrt nach Rückgabe des Fahrzeuges zwecks Reparatur1. Für so etwas gibts Mobilitätsgarantien. Jeder Kauf birgt ein Risiko und dementsprechend mußt du dem Händler das Recht zur Nachbesserung geben und so lange auf die Ware verzichten. Meines Wissens verlängert sich die Gewährleistungszeit um die Dauer der Nachbesserung
2. Erfüllungsort ist beim Händler - du hast dort gekauft also mußt du auch zur Nachbesserung dort hin.Alles meine private Meinung, in 15 Jahren Einzelhandel sowie einigen Juravorlesungen im Rahmen eines BWL Studiums erworben.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
1. Für so etwas gibts Mobilitätsgarantien. Jeder Kauf birgt ein Risiko und dementsprechend mußt du dem Händler das Recht zur Nachbesserung geben und so lange auf die Ware verzichten. Meines Wissens verlängert sich die Gewährleistungszeit um die Dauer der Nachbesserung
2. Erfüllungsort ist beim Händler - du hast dort gekauft also mußt du auch zur Nachbesserung dort hin.Danke aber das kann ja nicht ganz richtig sein. Wenn ich mir das hier so anschaue, dann ist der Verkäufer ja für evtl. Transport- und Wegekosten zuständig. Jetzt ist halt nur die Frage ob ich ihn anrufen muss, dass er das Teil hier abholen kann oder ob ich es ihm einfach vor die Tür stelle und dann irgendwie auf seine Kosten wieder nach Hause fahre.
-
EDIT
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Virus kann doch schlecht sein, oder?Wenn ich deine Frage wirklich ernst nehmen würde/sollte, dann würde ich sagen, das es genauso ist wie immer bei solchen Sachen: ähnlich wie bei Werbe-SMS meldet sich eine Firma bei ICQ bspw. unter dem Namen "Sergej" o.s.ä. an und der PC/Server sendet diese Link-Mitteilungen an die ICQ-Nummernblöcke. Und irgendeinen User mit der entsprechenden Nummer erwischt er dann schon.
-
EDIT
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Danke, aber warum solltest du meine Frage nicht erstnehmen?:confused:
Weil ich mir zum einen nicht vorstellen konnte, das ein erfahrener User wie du, solche Methoden der "Kundengewinnung" nicht kennt (sie oben bzgl. Werbe-SMS)
und zum anderen weil es (Verzeihung) einfach logisch ist, warum und wie sowas zustande kommt (gerade bei ICQ, die sich durch so einen Schrott finanzieren).Ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Entschuldigung. :o
-
heute ne packung next-tabak besorgt... es sollte "der stärkere" sein und (doch) drückte mir die verkäufering den next-tabak mit den orangen flächen in die hand @,~ außer diesem tabak war noch der "rote" da... rein logisch gedacht:
orange -> light
rot (dunkler als orange!) -> strong ...oder nicht?
-
Moin.
Mir ist bei dem neuen Flachbild-TV (heute gekauft und aufgestellt) eines Bekannten aufgefallen, das die "Mute" (oder in Andenken an den Anglizismen-Thread "Lautlos") - Taste/Funktion den Ton zwar leise stellt, aber immer noch ganz [small]ganz[/small] leise zu hören ist. Ja, man muß schon richtig sein Ohr vor den Lautsprecher halten, aber es ist definitiv das Programm zu hören.
Bei meinem ca. 10 Jahren alten Röhrenfernseher ist der Ton über die o.g. Taste wirklich komplett aus.
Ist das normal, bzw. so gewollt? Und wenn ja, warum?
-
Kannst Nachts die wilde Werbung mit den Damen nicht anschauen oder?
SCNR:D.
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!