-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Nee, ich habe bei so Leuten wie Dir aufgegeben. Lies weiterhin Deine Bildzeitung und hab Spaß. 
Danke, den habe ich beim lesen von richtigen Zeitungen und Büchern. Würde ich dir auch empfehlen.
Zitat
Tut mir leid, aber ich muss Dir mit dem Äpfel und Birnen Vergleich kommen, da Du das deutsche Strafrecht einfach nicht mit dem eines anderen Landes vergleichen kannst.
Da stimme ich dir nun wiederum zu. Denn ein "Straf"recht haben wir hier nun wirklich nicht. Trotzdem schon interessant zu sehen, das du auf meine Frage nicht eingegangen bist...
Soweit ist es dann doch nicht damit her, gell? 
-
Was Mystery Shopping ist, weiß ich (hab ich ja selber genug mit zu tun :D), aber was will man denn bei McD großartig testen? Ob die auch wirklich den Burger ohne Gurken machen oder den Füllpegelsensor nicht doch mit Eis beschummeln, obwohl man keines wollte?
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Man kann es manchen Leuten echt nicht recht machen.
Stimmt. Und das ist auch nicht deine Aufgabe, oder? 
Zitat
Jetzt wurde in diesem Fall fast die Höchststrafen ausgesprochen und es ist immer noch zu wenig. Wo soll das denn Enden?
Du hast natürlich recht. Nach 10 Jahren Knast ist jeder Straftäter geläutert und macht solchen bösen Sachen nicht mehr. 
Wo endet denn für dich bitte dein Verständnis? Was muß noch alles passieren, damit für dich ein höheres Strafmaß in Frage käme? Na gut, das ist jetzt übertrieben, du hast ja gerade so schön von Rache gesprochen.
Ich habe auch nicht die Absicht, mich zu rächen. Aber wenn wir den Fall mal umdrehen: was wäre, wenn ein Deutscher im Ausland sowas gemacht hätte? Was für ein Urteil des Richters in dem Land hätte er bekommen? Sicher nicht nur 10 Jahre...
Und komm mir jetzt bitte nicht mit einem Vergleich über Äpfel und Birnen...
diger und OB05: auch hier wieder meine Zustimmung
-
webbiller:
Die Idee war schon mal nicht schlecht. Ich habe beide Files entsrechend mit VDub "umgewandelt". Und beim öffnen der ersten Datei kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Aber bei der zweiten ("konvertierten") kommt dann trotzdem wieder

Sowas blödes...
-
Zitat
Original geschrieben von virus-k
30 Jahre? Vielleicht irgendwo auf der Welt aber nicht in Deutschland. Da kann man noch so viel diskutieren.
Genau das ist es leider...
Zitat
Überlasst die Aufgabe doch bitte den Gerichten. Die machen das meiner Meinung nach ganz gut.
Zum Glück nur deiner Meinung nach

-
diger: Volle Zustimmung!
Zitat
von ocb
Das Urteil ist doch alles in allem völlig ok, viel mehr ging ja nicht und an der Abschiebung wird auch gearbeitet
Das Urteil ist ein Witz! Da hätte viel mehr "gehen" müssen. Diese Typen sollten nach dem Erwachsenen-Strafrecht verurteilt werden - weil sie nun mal keine Jugendlichen und schon gar keine Kinder mehr sind, sondern (lt. "Gesetz") erwachsen. Und sie sollten auch so behandelt werden.
Und wenn dann nachträglich überlegt wird, die Typen abzuschieben...das hätte gleich beim Richterspruch mit drin sein müssen! Nicht hinterher...
Wenn der Staat wirklich Abschreckung wollte, dann würde er u.a. hier ein Exempel statuieren, bzw. Recht sprechen. Und nicht dieses verlogene "schwere-Kindheit"/"psychisch nicht Schuldfähig"-Gewäsch berücksichtigen.
-
Hmm...das konvertieren wollte ich mir ja durch VDub ersparen. Aber da werde ich scheinbar nicht drumrum kommen...schade eigentlich.
Ich dachte, VDub könne sowas von Haus aus irgendwie intern "korrigieren" oder angleichen.
Egal, dann halt konvertieren. 
Danke für die Antwort, Hecke.
-
Moin.
Die SuFu ergab viele Themen, die das Programm VirtualDub behandeln, aber mein Problem, bzw. die Frage dazu paßt nicht wirklich in einen der vorhandenen Threads.
Ich möchte zwei AVI-Files zusammenfügen. Doch schon beim ersten kommt folgende Meldung:

Da mir nichts anderes bleibt, als auf OK zu klicken, mache ich mit File 2 weiter.
Doch dann erscheint:

Was mache ich falsch, bzw. was muß ich wo und wie einstellen, damit ich einfach nur die beiden Files zusammenbringe?
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Nichts anderes habe ich mit dem "Multiplikatoreffekt" gemeint, und davon ab, ist das Leben nicht im ****** wenn die einzige Möglichkeit (außer Hartz IV) an Geld zu bekommen darin besteht weiter Straftaten zu begehen?
Ich würde eine solche "Karriere" nicht als unbedingt erstrebenswert erachten.
Das ist klar. Meinte ich auch so nicht.
Nur es liegt wohl bei den Tätern im Auge des Betrachters, ob und wie ein/deren Leben im Allerwertesten ist. Erstrebenswert ist es (Achtung, böse) für uns normale Menschen sicher nicht. Aber für Leute die ggf. nichts gelernt haben (sowohl im Leben als auch einen Beruf) und die nichts anderes "können" - ist das eben deren "Beruf" und wenn man (bspw. innerhalb einer Bande) so nach oben kommen kann, ist es wohl ziemlich wurscht, womit man sein "Geld" verdient.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
nur sollte man sich auch im klaren sein, dass das Leben des Täters damit auch so ziemlich im ****** ist
Auch hierüber läßt sich vortrefflich streiten. Ich kenne einige (ja, leider auch persönlich), deren Aufenthalt im Knast ein ideales Sprungbrett für ein "besseres" Leben war. Damit meine ich nicht, das sie irgendwas (aus ihren Taten/durch den Knast) gelernt hätten, sondern das gerade im Knast viele Kontakte zu anderen Banden/Verbrechern aufgebaut wurden und die nach der Entlassung erst richtig losgelegt haben.