-
Zitat
Original geschrieben von ocb
Das ist ein Gedankenfehler! In den USA schreckt die Todesstrafe bzw. Strafen aufgrund des dort oft anderen Rechtssystems niemanden ab. Dort ist es vor allem wichtig, die Jury überzeugen zu können.
Das ist etwas ganz anderes als bei uns, wo letztenendes nur der Richter und Gesetzbuch sagen, was Sache ist. In den USA ist "Recht" vor allem eine Geldfrage und wird dazu noch stark durchs schauspielerische Talent beeinflusst.
Ich glaube du siehst zuviele Anwaltsserien... 
Und selbst wenn: dann ist es umso erschreckender, das die "Recht"sprechung (hier wie dort!) eine Farce ist. Wozu dient denn dann bitte die Todesstrafe, wenn sie eh nur Statist ist? Und warum werden dann trotzdem immernoch Delinquenten auf dem Teil zu Tode geschmort? "Och, ich bring mal eben wen um, wenn ich nen guten Anwalt habe muß ich nur mal kurz in den Knast... Nur wenn ich nen schlechten Verteidiger habe, dann lande ich auf dem Stuhl..." Oder wie darf ich das verstehen?
Zitat
Migrantenboni...wenn wir schon beim Klugscheißen sind 
-
Zitat
... Akte X auch bald ....
Zitat
Auf Akte X bin ich auch mal gespannt
Der kann nix werden....der erste war schon mies keine Sensation und ausserdem ...(siehe Signatur)
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Wenn Tätern so etwas drohen würde, würden sie sich vielleicht zweimal überlegen, Mist zu bauen.
Definitiv NEIN. Dann wären die Gefängnisse bspw. in den USA sicherlich leer(er) in Anbetracht der Todesstrafe.
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Wer sich nicht benimmt, fliegt raus. Punkt. Geht im TT ja auch (;))
Aber mal ganz abgesehen davon: es ist schlimm genug, das sich Anwälte finden, die sich in einem solchen Fall für jemanden einsetzen, der zu 100% und ohne Zweifel Schuldig ist. Soll nicht heißen, das sie kein Recht auf einen fairen Prozeß haben, aber wo bleibt das "Recht", wenn das Gericht einem Täter nur ein bisschen auf die Finger klopf und "Du du du" sagt, während das oder die Opfer möglicherweise draufgegangen sind?
Mag sein, das ich nicht viel von Justiz-Politik verstehe, aber das ist mir in solchen Fällen auch herzhaft wurscht. Gerecht ist es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Coheed
angefixt
Was auch immer das heißen soll... :confused:
Richtig gute Filme kommen IMHO erstmal überhaupt nicht (dieses Jahr); wenn man so will, ist alles schon mal dagewesen. Was natürlich nicht heißt, das ich mir Hancock/Kung Fu Panda nicht ansehen werde.
-
Zitat
Original geschrieben von rüpel
die Leute haben sogar am Ende geklascht
Nanu, hatte das Heim Ausgang?
SCNR Oder die waren froh, das er vorbei war... 
-
Genau, und dann stell dir mal vor, die kürzen den Spot dann noch...
Naja, die Telekom bekommt das Geld ja über die Steuer zurück, von daher dürfte es denen eh nicht wehtun. Aber tatsächlich haben sie nicht ihr Produkt verhunzt, sondern den Song/Interpreten/die ganze "Supertalent"-Chose. Wenn die man nicht Sponsor der neuen Staffel werden...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Ich bin auch nach dem zehnten Mal noch beeindruckt und immer wieder überrascht, dass es ein Telekom-Spot ist. X-Factor/BGT dürfte hier in Deutschland kaum einem bekannt sein, die Jury-Mitglieder schon dreimal nicht. Wundert mich schon etwas, allerdings zeigt es doch, dass DSDS bei weitem nicht mithalten kann
P.S. Ist das sogar ein kleiner Seitenhieb gegen DSDS, bei dem Vodafone mal "im Boot" war?
Ich denke eher, das ist ein kleiner Hieb gegen das "Supertalent", denn das ist die deutsche Variante davon.
Zitat
von BB007
Ich glaube, da hat die Werbeagentur nicht ganz zu Ende gedacht.
Das hat AFAIK nichts mit denen zu tun, sondern wieviel Sende-/Werbezeit die Telekom kauft. Die Werbefirma erstellt nur das Konzept und "dreht" den Spot. Was die Telekom damit dann macht, ist ne zweite Frage...
-
hecke: Danke, google nutze ich nicht und die anderen Suchmaschinen hätte ich nicht danach befragt (dafür war mir die Frage nun wieder zu unwichtig)
- Dennoch danke für den Link.
handytim & Braindead: Stimmt, mein Fehler :apaul:
-
Hmm...ich find die Frage schon interessant. Aber ich würde mal behaupten: ja. Wer sich nicht benimmt, fliegt raus. [small](Leider gilt das nicht für gewisse Präsidenten in gewissen Vereinigten Staaten...)[/small]
-
Mal ganz OT: Auf dem Tacho des Porsche stehen (schon) 88 km. Bis wieviel km gilt ein Auto noch als "Neuwagen"? (frage rein Interessehalber)