@ fahrsfahrwerkaus: Kommen jetzt die Sagen in Haft, oder wie?
SCNR
BTT: So spannend das Thema auch sein mag, ist es doch im "Provider-und-Netzbetreiber"-Forum deutlich besser ausgehoben... ![]()
BTW: who cares?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ fahrsfahrwerkaus: Kommen jetzt die Sagen in Haft, oder wie?
SCNR
BTT: So spannend das Thema auch sein mag, ist es doch im "Provider-und-Netzbetreiber"-Forum deutlich besser ausgehoben... ![]()
BTW: who cares?
Oha...da krampft sich mir allein beim zusehen schon das Gemächt der Magen zusammen :eek:
Kanalratte: Achso...das wußte ich (natürlich) nicht. Ich dachte, es handelt sich um einen deutschen Ausweis. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 2934K
da nach §575 Abs. 1 kein Grund für das Ende des Mietverhältnisses am 01.07. nächsten Jahres angekreuzt wurde, gilt der Mietvertrag nur auf unbestimmte Dauer.
Auf deinem Exemplar, oder auf seinem? Wenn es nur auf deinem ist, auf seinem aber das Kreuzechen ist - dann wird das schwierig (deswegen schrieb ich ja vorhin "kann er schreiben was er will")
ZitatWerde morgen den Vermieter telefonisch anrufen und um einen Aufhebungsvertrag bitten, hoffe das ich da noch gut rauskomme.
Viel Glück dabei. Und ich will nicht unken - deswegen sage ich dazu jetzt nichts... ![]()
Kannte ich bisher nur aus meinen Shops...
Aber: ja, das meinte ich
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Meinen Pass schlepp ich nicht mit, da bei Verlust der Schaden bei rund 1000 EUR liegt...
Wie das? :confused:
Ok, war vielleicht ein wenig über Zeil hinaus geschossen. Fakt ist aber, er hat für die Wohnung (quasi blind) unterschrieben. Sonst hätten in den Mietvertrag noch eine Mängelliste eingetragen werden können/müssen. Aber nun ist es zu spät.
ZitatOriginal geschrieben von alki13
Liest du nicht Vorher was in einem Vertrag bevor du Unteschreibst? :confused:
Er hat auf ein Leeres blatt Papier unterschrieben,die gegenseite könnte ja dann auch reinschreiben er Hat mihr seine Seele verkauft!!!
Genau darum geht es ja explizit: er hat etwas unterschrieben bevor er es gelesen hat, bzw. bevor er etwas lesen konnte...
Oder, um deine Frage mal zurückzuwerfen, unterschreibst du etwas, bevor du es liest? Nur weil du etwas nicht liest/siehst, heißt das nicht, das es nicht drin stand, bzw. nicht gültig ist...
Das der TE in diesem Fall einen Blanko-Mietvertrag unterschrieben hat - dazu schreibe ich jetzt mal nichts...klar kann jetzt der Vermieter reinschreiben, "was er will" - und aufgrund der Unterschrift der TE hat er das so akzeptiert....gelle? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von alki13
Könnte auch sein das der Vertrag Ungültig ist weil du ihn ja nicht Vorher gelesen hast!!
Schöne Idee! "Ich hab nicht gewußt, daß ich für meinen Handyvertrag etwas zahlen muß - ich habs ja nicht gelesen"
![]()
Moin!
Im Jahr bin ich mir nicht ganz sicher...
Highlight 2001/2002:
Sony Ericsson T300 - das schönste Brikett der Welt!