Beiträge von Quindan

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    2. Nach islamischer Zeitrechnung befinden wir uns im Jahr 1429. Als sich das Abendland nach christlicher Zeitrechnung in diesem Jahr befand, hatte es auch noch keine Reformation und schon garkeine Aufklärung erlebt, die Kreuzzüge waren gerade mal gut 100 Jahre vorbei und die Hexenverfolgung erst so richtig im Kommen. Vielleicht steht eine Art islamischer Aufklärung ja auch noch bevor.

    Aber ("unsere") moderne Waffentechnologie nutzen... :rolleyes: SCNR

    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Wie, jetzt soll ich dir auch noch helfen einen korrekten Anwalt zu finden ?

    Nein, ich wollte damit aufzeigen, das "deine" Anwälte tatsächlich nicht ganz "sauber" arbeiten - um das mal so zu formulieren. Denn ich habe wie gesagt weder bei mir noch bei sonst jemandem einen Anwalt gesehen/gehabt, der für 50 Euro arbeitet...
    Es sei denn, du bist natürlich der Neffe oder Sohn oder ehemaliger Zimmerkumpel eines Anwalts... ;)

    Zitat

    Pauschale Aussagen wie "geh bloss nicht zum Anwalt, das wird teuer" rechtfertigen ja praktisch das Verhalten der Kleingauner.

    Ich habe nicht pauschalisiert. Ich habe es speziell auf den Fall der TE bezogen - denn was hat sie in der Hand? Nichts. Was wird sie bekommen? Nichts. Hat sie eine RV? Nein. Ergo zahlt sie (so oder so) drauf. Und das ein "kleiner" Anwalt nur wegen des "Verdachts" eines Betruges (der erstmal nachgewiesen werden muß - auch wenn er offensichtlich ist!) etwas bei eBay erreicht, ist mehr als zum Scheitern verurteilt (nach meiner Erfahrung).
    Sorry, das ich versuche, der TE noch weitere Demütigungen und noch mehr Geldverlust zu ersparen...

    Zitat

    Wie auch immer. Denke im vorliegenden Fall sind die Chancen wirklich nicht sehr hoch, aber vielleicht immer noch besser ein wenig draufzuzahlen als diese ewige Runterschluck Mentalität zu praktizieren.

    Wo ich doch gerade bei Demütigung war... ;)

    Zitat

    Zudem trainiert man (frau) sein Selbstvertrauen und lernt fürs nächste mal.

    wäre ja auch schlimm, wenn nicht :D

    Zitat

    Und bezüglich des Kuchens wäre ich dann natürlich auch nicht abgeneigt, wenns denn kein China Fake ist :)

    Prima, dann trinken wir einen zusammen :)

    Zitat

    Original geschrieben von hien
    Ich backe ab und zu auch Kuchen. Zwar nicht so toll wie von den 20 Bäckereien hier in der Gegend, aber man kann ihn schon ohne komischen Gesichtsausdruck essen. Und wenn ich genug Geld habe und mir gutgehen lassen will, oder mal eine Hochzeitstorte brauche, werde ich natürlich eine Bäckerei/Konditorei aufsuchen.

    Ok, guter Spruch...
    Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen (ich habe es ja auch der Ironie halber durchgestrichen) ;) Und was den Kuchen angeht: den hoffe ich auf einem der TT-Treffen probieren zu können ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Myuu
    Keines der beiden Motive ist "in Ordnung" - aber sie gleichzusetzen, das ist wirklich einfach lächerlich.

    Sorry, jetzt kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten:
    Beide "Motive" haben aber in diesem speziellen Fall das gleiche Ergebnis: Tod von Menschen! Das heißt doch, das die Stränge irgendwann doch zusammenlaufen. Wie kann ich diese beiden Sachen (unterm Strich) nicht gleichsetzen?? Oder sieht man einem getöteten Menschen an, warum er getötet wurde?


    Edit: zu spät :D

    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Das kannst du doch so pauschal gar nicht sagen, nur weil du vielleicht solche Erfahrungen mit Anwälten gemacht hast.

    Ok, rudere ich ein bisschen zurück und sage es mal so: ich habe in meinem Leben schon viele Anwälte in vielen Städten beauftragt. Doch ausser in der Zeit, als ich Arbeitslos war, haben alle durch die Bank mindestens 120 € verlangt. (Es waren durchaus auch schlechte dabei - sowie auch Empfehlungen - aber das hat am Preis leider nichts geändert...und es war auch unabhängig von der Größe des Streitwertes)

    Zitat

    Ich kenne mindestens 2, die mir für viel weniger als 50 Euro in dieser Sache helfen würden.

    Dann darfst du mir gerne die Telefonnummern/Adressen der beiden geben. Nur für den Fall... ;)

    Zitat

    Klar müssen die sich an die Gebührenverordnungen halten, aber da gibt es auch genug Tricks !

    Ah, verstehe... vielleicht sehe ich einfach nicht gut genug aus, daß meine bisherigen Anwälte nicht mit solchen Tricks kamen :D

    Zitat

    Ausserdem macht die TE durchaus den Eindruck auf mich, dass sie schon ein vorformuliertes Schreiben aufsetzen kann.

    Gut, darüber kann man streiten, aber wozu dann der Anwalt?

    Zitat

    Auf jeden Fall versuchen !

    Ich halt mich da jetzt raus ;) Wir werden sicherlich erfahren, was dabei rausgekommen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von hien
    Ich (meine Mutter) wurde einmal von einem Anwalt beraten, der für die 10 Minuten nichts verlangt hat (meine Mutter wusste noch nciht ob sie für den Fall einen Anwalt einschalten wollte und hat es letzendlich auch nicht gemacht). Es könnte Ausnahme sein, aber sowas gibt.

    In den 10 Minuten hat der Anwalt aber auch kein Schriftstück aufgesetzt, geschweige denn, er hat sonst irgendetwas "getan", ausser sich die Sachlage anzuhören. Sobald er aber für dich aktiv wird, kostet es. Und nicht wenig...

    Zitat

    Und ich mache gerne etwas gegen das Handeln mit Dummheit und Naivität

    Dann nimm bitte unseren Rat an und vergiß die Sache...