Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Mein Beitrag richtete sich gegen die phlegmatische Haltung in Deinem Posting. 
Ach so.... Ist mir egal

Zitat
Was ich dagegen machen will? Ich hoffe, dass das die Staatsanwaltschaft für mich erledigt.
Du meinst, die 2-3 Leute, die nicht bespitzelt werden? 
Zitat
Ansonsten bringt es vielleicht auch schon mal etwas, seinen Unmut zu zeigen.
Prima Idee. Lichterkette? Sternsinger? Funkenmariechen? Sorry, aber wen glaubst du, wird das interessieren? Die Bosse? Die Politik? Ja klasse, Schäuble will eine rigorose Aufklärung...ist klar. Flucht nach vorne. Was soll er auch anderes machen, wenn der Skandal aus den eigenen Reihen stammt? Schadensbegrenzung...
Zitat
Damit das öffentlich geschieht, dafür haben wir wiederum Journalisten. 
Und...hat es was gebracht? Ja, ok, die Leute wissen bescheid...und jetzt? Meinst du wirklich, daß
Zitat
der potentielle Imageschaden für Unternehmen schön geschäftsschädigend ist
wenn es "den kleinen Mann" nicht selbst betrifft? Ich denke nicht. Die Leute gehen trotzdem zur Telekom, weil sie a) in manchen Städten gar keine andere Wahl haben und b) weil die meisten stock-konservativ sind. Natürlich feixen auch viele, weil es endlich mal einen "Großen" erwischt hat. Aber spätestens in 3 Monaten ist die Sache aus den Köpfen raus. Und dann?
Zitat
Zumindest ist das kein Fall, über den man gleichgültig hinwegsehen kann.
Stimme dir zu. Aber [small] (du wirst mich hassen dafür)[/small] was willst du machen?
Versteh mich bitte nicht falsch: ich bin genauso dagegen wie alle anderen. Aber meine Erfahrung zeigt mir, das es nichts bringt, sich darüber aufzuregen. Ja, wir sollten was tun - aber dann müssen alle an einem Strang ziehen und einen verdammt langen Atem haben. Und wenn nicht mal eines von den beiden Kriterien stimmt - dann wird es nichts...
Verzeih den Vergleich, respektive das Beispiel, aber wenn wir uns alle auf 4 Autofreie Sonntage (am besten noch Samstage) einigen würden und das auch wirklich durchziehen würden (woran es schon mal scheitert) - was glaubst du, wie schnell die Benzinpreise fallen würden? (Meine Meinung)
Aber wir sind wie eine träge Herde Kühe...wir grasen gemütlich weiter...wir lassen das nunmal mit uns machen.