Beiträge von Quindan

Re: Re: Re: Re: Bluetooth Software ??

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Neinnein, er sie fragte ja nach Bluetooth Software...

Uuups! Sorry, :apaul: - das kommt davon, wenn man die Überschriften nicht mehr liest :D :rolleyes:

Re: Re: Bluetooth Software ??

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Soll heißen: Die Software würde nichts bringen, wenn die Hardware nicht verbaut ist! ;)

Du meinst das bestimmt umgekehrt :cool:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Den Satz würde ich dann gerne noch mal hören, wenn wir alle dann bei den Banken pro Kontenbewegung/Zahlung wieder irgendwas zwischen 25 und 50 Cent zahlen müssen...

In Zeiten des Online-Banking wohl kaum ;) Und selbt wenn: es kommen dann wieder genug Banken auf "Sonderaktionen" (so wie heutzutage "keine KFG" o.ä.). Ich sage ja, wenn, dann müssten alle an einem Strang ziehen. Aber Deutschland ist wieder mal zu doof dazu eben nicht in der Lage.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das würde doch außer einem riesigen Haufen Verwaltungsarbeit nichts bringen.
    Denn wenn es vom AG kein Geld gibt (oder dieses mit 2 Wochen Verspätung kommt) bringt das einen kein Stück weiter.

Schon klar...Voraussetzung muß natürlich sein, daß das Geld auch pünklich kommt.
    Was den Verwaltungsakt angeht: das wäre a) nicht mein Problem und b) wenn erstmal auf so ein System umgestellt wäre, würde es auch klappen - in anderen Ländern gehts ja auch.

Zitat

von perpetuummobile
    GEZ? Was is´n das? :-)

Die Abkürzung für GEZtapo... :D SCNR

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Und Miete, Nebenkosten, Telefonrechnung und andere Verbindlichkeiten zahlt man dann ebenfalls wöchentlich? :)

Genau das sollte man dann im selben Zuge gleich mit einführen...Denn woher soll ich wissen, ob ich nächste Woche noch lebe...? (Überspitzt dargestellt) [BTW: das mach ich mit der GEZ schon seit Jahren so :D]

Re: Preisvergleich: "SMS-Kosten: Preise wie auf dem Mond" ;-)

Zitat

Original geschrieben von lart
    Heute einen interessanten vergleich in de telecom Handel gelesen:

Ach, daher... :D

Zitat

Dass SMS-Mitteilungen – gemessen am doch eher spärlichen Inhalt – ein teures Vergnügen sind, steht wohl außer Frage.

Jedoch werden immer noch mehr Kurzmitteilungen verschickt, als Telefoniert - und da es dem Großteil der Bevölkerung noch nicht teuer genug zu sein scheint, kann es also so schlimm nicht sein ;)

Zitat

Denn der britische Physiker Nigel Bannister von der University of Leicester hat die Übertragungskosten von SMS-Texten mit denjenigen verglichen, die entstehen, wenn Daten vom Hubble-Weltraumteleskop heruntergeladen werden.

Was auch, auf den ersten Blick, genau das gleiche ist... :rolleyes: :D (Zumal der Empfang - sprich das Herunterladen - einer SMS hierzulande auch kostenlos ist)

Zitat

Wie der Branchendienst Heise berichtete, waren die Ergebnisse erstaunlich: Ausgehend von sechs Eurocent für das Versenden einer SMS mit 160 Zeichen belaufen sich den Berechnungen zufolge die Kosten für 7.490 SMS (1 Megabyte) auf rund 470 Euro.

Dafür gibt es z.B. SMS-Flats.

Zitat

Das wären, so Nigel, 4,4-mal so viel wie die Datenübertragungskosten von Hubble zur Erde nach der teuersten Schätzung.

Ausgehend davon, daß die ganze Weltall-Satelliten-Chose ein autarkes "Netz" hat - wer berechnet denn da etwas für diese Übertragungen? Die NASA? Die Telekom? Die Marsianer?

So what...? :cool:

Zitat

Original geschrieben von qtip
    In anderen Ländern, z.b. Kanada, sind wöchentliche Gehalts Schecks die Regel.

Stimmt, damit wäre mir z.B. mehr gedient. So erwirtschaftet man sich sein Geld wenigstens noch "vernünftig" (ich drücke das jetzt mal so aus) und hangelt sich nicht voller Unmut/Unlust bis zum Monatsende. Finde ich wesentlich flexibler.

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Ich finde: Wer regelmäßig unregelmäßig zahlt, lebt in den Tag hinein...und wirtschaftet nicht richtig. Das sieht dann nicht gut aus für die Firma, auch wenn es genügend Kunden gibt.

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Stimmt aber die Auftragslage wie hier, bleibt es für mich völlig unerklärlich wieso permanent zu starken Zahlungsverzug kommt.

Woher wisst ihr denn, das der Laden gut läuft? Oder andersrum gefragt: habt ihr schon mal die andere Seite betrachtet, warum das (nicht) so ist?
    Kunden bedeuten nicht gleich Geld... Diese Erfahrung hab ich als ehem. Selbsständiger auch machen müssen und es wird immer schlimmer.
    Viele Kunden bestellen etwas - und zahlen einfach nicht (oder spät). So, was soll ich dann (als Chef) machen? Klagen? Sicher...aber das kostet Geld - welches ich den Mitarbeitern wiederum dann erst recht nicht zahlen kann.
    Und so weiter...die Spirale läßt sich beliebig nach "unten" verlängern.

Die Zahlungsmoral (gerade der Deutschen) ist mehr als Miserabel.

Zitat

Aber selbst die fettesten Autos fahren.

Klar, hab ich auch gemacht...weil ich das Fahrzeug doch lieber steuerlich absetze, als dem Staat das Geld zu schenken...(und wenn schon, dann richtig, oder?)

Ich bin hierfür kein Experte, würde aber annehmen, das auch Nicht-Einheimische solche Karten bekommen (Geld ist Geld).
    Allerdings bin ich bei der Express-Karte überfragt...