Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    (...) und 2 davon haben je 700 Euro an den Tierschutzverein zahlen dürfen. :D

Auch wenn ich es generell für Kinderkram halte, Leute/Firmen wg. Werbung anzumahnen, muß ich sagen, daß ich das sehr gut finde! :top: Wenigstens mal eine Sinnvolle "Strafe" und ich sage stellvertretend für alle armen Seelen (inkl. unserer Hündin), die in solchen Heimen ein trauriges Dasein fristen, DANKE! :top: :)

BTT

Zitat

Original geschrieben von prana
    Wenn jemand mit einem "Keine Werbung" Aufkleber überforder ist, ist er entweder Analphabet (dann wohl kaum für den Beruf geeignet) oder halt unterbelichtet. Oder wie erklärst Du es Dir sonst, dass er die Werbung trotzdem einwirft?

Weil er dafür Geld bekommt, bzw. die werbende Firma den Leuten einschärft, daß sie in jeden Briefkasten die Werbung einzuwerfen haben. Oder andersrum: was würde passieren, wenn der Austeiler die Prospekte einfach in die nächste Mülltonne wirft, da er sie ja nirgends einwerfen darf?
    Die örtliche Müllabfuhr würde sich (wenn sich das wiederholt) an die werbende Firma wenden und die würden dann den kleinen Zusteller zur Verantwortung ziehen. Ich möchte nun wahrlich keine Lanze für die Prospekteverteiler brechen, aber es gibt wichtigere Dinge auf der Welt (wurde glaube ich hier schon gesagt), über die man sich Gedanken machen sollte. Ausserdem benutzen wir das immer als Füllmaterial bei Paketen o.ä. Und einmal die Woche ein Gang zur Papiertonne hält gesund und fit. :D

Zitat

Habe heute morgen übrigens den Postboten mal erwischt. Zwar sehr freunldich, aber leider weder für die Werbung noch für die Wochenzeitung verantwortlich. :(

Ääh...ja, logisch... :confused:

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Wenn du seine Antwort mal unterschiedlich betont laut liest, dann wirst du merken, dass in dem Satz großes Potential steckt, dass er falsch ankommt. Sowas wie "du hast mir gar nichts zu sagen, halt die Fre*se und verpiss dich" könnte man daraus auch deuten.

Halt halt, ich wollte niemandem an den Karren fahren oder irgendetwas unterstellen! Ich meinte die Menschen allgemein. Das es immer solche und solche gibt und auch welche, die Situationen (immer) anders beurteilen und wahrnehmen ist schon klar. Ich meinte schon das selbe wie du, habe es wohl nur zu blöd ausgedrückt. (Daher auch mein "burning"-Satz = Ironie)

Zitat

Dazu kann ich dir übrigens den guten Herrn Schulz von Thun mit seinem Vier-Ohren-Modell empfehlen. Wenn du das kennst, dann solltest du auch wissen, worauf ich hinaus will.

Japp, kenne ich :D Ich durfte mich (nicht nur) während meiner Verkaufs-Trainer-Seminare damit "rumplagen"... Aber damit jetzt anzufangen wäre wahrlich viel zu viel OT.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Forest Whitaker (dem nehme ich den Bösewicht einfach nicht ab)

Auch wenn OT, aber dann hast du bestimmt seine "Mini-Rolle" in Emergency Room nicht gesehen...da war er richtig genial fies.
    Im übrigen (Achtung eigene Meinung!) finde ich, daß er eigentlich nur solche Rollen spielen kann. Denn einen "Helden" zu spielen, würde ich ihm nicht abnehmen.

Max, ich stimme dir zu. Aber man darf nicht vergessen: Menschen sind nun mal so (blöd/bekloppt/idiotisch/dumm/ unzutreffendes bitte streichen). Und das wird sich auch nie ändern. Vor allem, weil sich solche Leute an uns ("Intelligenten"), die es besser wissen/machen, nicht orientieren wollen - womit sich der Kreis wieder schließt. Denn damit bevormunden wir sie ja wieder und stellen uns "über sie" :rolleyes:

Ja, ich weiß, es hört sich verdammt überheblich und arrogant an. Aber dennoch ist es so (so wie bei Kindern mit der Herdplatte - da hilft nur "learning by burning")

BTW: mich wundert, daß die Schloßherren noch nicht hier waren...

Stimmt....demnach müssten sich alle Leute, die dir begegnen, bei dir bedanken, das du sie nicht ungefragt mit deiner Meinung zugetextet hast :D

Aber: ein wenig Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet. Eine "Spende", die den Absender nicht ärmer, aber dafür den Empfänger reicher macht. Auch wenns ein blöder Spruch ist.