Als wohl einer der letzten in D (:D) habe ich nun auch endlich den Pilot gesehen.
Ich räume ein, daß ich den Mustang mittlerweile (nachdem ich ihn in Action sah) als gar nicht mehr soooo schlecht empfinde - obwohl ich dennoch der Meinung bin, ein neuer ([stark] umgebauter) Trans-Am wäre besser gewesen (nicht nur Chronologisch gesehen). Aber nun gut.
Nichts gegen die neue Nano-Technik; schußsicher, Dellen werden von selbst ausgebessert, etc., ist noch in einem erträglichen Rahmen und sogar in gewisser Weise nicht ganz so weit hergeholt (die Nanotechnick heutzutage vermag ja schon einiges) - aber diese unsägliche Verwandlungs-Kacke geht absolut gar nicht! Entweder ist es ein schwarzer Wagen ohne Spoiler oder es ist ein schwarzer Wagen ohne Spoiler! Der "wächst" nicht einfach so. Nano hin oder her! (Ich wiederhole mich gern: der Mist hat schon bei "Viper" nicht funktioniert/jemanden hinterm Ofen hervorgeholt). Wenn der Spoiler (oder was auch immer) ausfahrbar gewesen wäre, wie beim Ur-KITT, dann würde ich ja nichts sagen...aber DAS?!
Den Plot fand ich in Ordnung (solide, unterbezahlte Schreiberlingsarbeit), wobei sich mir der Zusammenhang mit diesem "Prometheus"-Projekt nicht erschlossen hat. Muß er aber wohl auch nicht. Kommt vermutlich im Laufe der Serie.
Logische Schwächen (bzw. unerklärte Handlungsstränge) gab es zuhauf (wie ist z.B. Mikes Freund/Mechaniker eigentlich diesen Typen entkommen?? / Wann hatte Michael Knight eine Frau an seiner Seite - außer den paar Affären?), aber das bleibt wohl nicht aus.
Das Flugzeug (am Schluß) aus TKR zu übernehmen fand ich hingegen interessant, mal sehen, ob der Truck nicht auch noch mal wieder auftaucht.
Der alte KITT lag zerlegt in Charles Garage - warum? Da hätte man doch gut einen "Schlagabtausch" draus machen können... Im übrigen kann man davon ausgehen, daß es neben dem neuen KITT wohl (wie damals KARR) auch ein Pendant/einen Prototypen geben wird. Ich weiß nicht, daß sieht für mich alles so vorhersehbar aus...
BTW: die Stimme...man hätte sicherlich jemand (viel) besseres finden können, als Val Kilmer - aber solange er uns mit seiner physikalischen Erscheinung in irgendwelchen drittklassigen Filmen verschont, geht das schon in Ordnung.
Weiß schon jemand, wann die Sendung nach D kommt, bzw. wer sich die Rechte gesichert hat?