Beiträge von Quindan

Hab ich schon verstanden.
    Aber bei einem Original-Spiel (egal ob in der Bucht, bei einem Privatverkäufer oder beim Händler gekauft) ist immer der Key dabei....wenn er fehlt bekommt man den normalerweise durch Vorlage des Kaufbelegs kostenlos nochmal/einen neuen. Hat man den Kaufbeleg nicht, gehen die davon aus, daß du das Game illegal gesaugt oder dir sonstwie (inoffiziell) beschafft hast. Daher kann man den nicht kaufen.

Schließt sich das nicht aus? Wenn man das Spiel kauft, ist der Key ja immer mit dabei - einen Key zum Erwerb ohne Spiel gibt es nicht (wir reden jetzt ja nicht von den Crackz- oder Serialz-Keys)
    Wenn es allerdings ein "offizieller" DL von der Seite des Spieleherstellers ist, ist normalerweise auch da der Key schon mit dabei.
    Sollte man das Spiel nicht von der Homepage des Herstellers/Publishers geladen haben, ist es in jedem Fall illegal - Key hin oder her.

Edit: bei den kostenlosen Rollenspielen "bezahlt" man über Zusatzdienste, wie bspw. Rüstungen oder Waffen, da gibt es so einen "normalen" Key nicht, soweit ich weiß.

Bei TPH nicht - das macht die Versicherung selbst. Wie die das machen, weiß ich nicht (aber vermutlich gucken die in die Bucht ;) )

Edit: ich denke mal, die schauen sich die aktuellen Kaufpreise der Handys an - und die können sich ja in bspw. einem halben Jahr schon gewaltig ändern/geändert haben. Hast du also vor nem halben Jahr 500 Euro für ein Handy berappen müssen, kostet es heute nur noch 300 Euro (ist nur ein Beispiel) - und den Betrag bekommst du dann.

Zitat

Original geschrieben von Mausebein85
    Naja ich hoffe das macht nicht alt zu viel stress für die leute von dug

:D :D Bloß nicht! Nicht das die noch was tun müssen für ihr Geld, die Ärmsten! :D

Nun, ich kann nur von "unserer" Versicherung (TPH) sprechen und da ist es so,
    daß du eine Anzeige bei der Polizei machen mußt (was, wann, wo, welche IMEI - ganz wichtig!), danach (wenn du die Aktenzeichennummer der Polizei hast) ein entsprechendes Formular ausfüllst (entweder im Shop oder du läßt es dir schicken) und das dann zusammen mit einer Kopie deines Kaufbeleges (wo ja auch die IMEI deines Gerätes draufsteht) und einer Kopie des Polizeischriebs zu der Versicherung schickst.
    Das macht ggf. auch der Shop für dich.
    Und nachdem der Fall geprüft wurde (das kann etwas dauern), bekommst du den momentanen/derzeitigen Zeitwert (nicht den originalen Kaufpreis ohne Vertrag!) des Gerätes überwiesen.