Sehr gute Links und sehr gutes Zitat! :top:
Beiträge von Quindan
-
-
Zitat
Original geschrieben von mac-es
[...] Akzeptiert die Suchergebnisse als gottgegeben und stumpft ggüber. Manipulationen ab. [...] das Wissen zu kanalisieren und die Meinungsbildung zu steuern. Das bevorzugt verlinkte Wikipedia tut sein Übriges.
Sorry, aber wer wirklich so blöd ist und nicht merkt/weiß, daß wir an allen Ecken und Kanten manipuliert werden (und gerade im Internet), der hat es scheinbar nicht anders verdient bzw. dem ist nicht mehr zu helfen.
Und gerade Wiki sollte man mehr als skeptisch gegenüberstehen. Denn wie kann es z.B. sein, daß, wenn ich einen konstruktiven Beitrag (dazu)schreibe/mitschreibe, dieser mit dem Hinweis "Irrelevant!" wieder gelöscht wird? Ich dachte, daß sei eine freie Enziklopädie...? Eine gewisse Kontrolle ist sicherlich notwendig (in Bezug auf "schmutzige Wörter" o.ä.), aber das nur DAS geschrieben werden darf, was der Betreiber/Moderator/wer-auch-immer will, grenzt für mich an Bevormundung.Im übrigen stehen mir da deutlich zu viele Unwahrheiten/Halbwahrheiten drin.
Soviel zu meiner Meinung. Ich gebe ab an BTT.
-
Wie meinst du das?
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Man kann nur hoffen, daß es zu diesem weiteren Fall nicht kommt.Wollen wir wetten?

Es gibt bspw. eine kostenlose sog. "Notphone"-Nummer fürs Handy, bei der man, wenn man z.B. auf der Autobahn liegenbleibt, anrufen kann. Der Knaller: die Person am anderen Ende "ortet" nicht nur deine Position schon während des Anrufs und schickt (sinnigerweise) einen Abschleppdienst zu dir, sie gleicht sogar zur selben Zeit die Daten mit deiner Versicherung ab (!).
Wenn das mal kein Datenschutz ist...
Datenschutz existiert nur auf dem Papier, respektive die Daten werden vor UNS geschützt...
BTW: falls es jemanden interessiert: 08006683663
-
Japp. (Bei uns hier jedenfalls)
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
PS: Natürlich ist der Bund nicht toll, er ist ja auch kein Freizeitclub!
Richtig! Wenn ich nämlich Urlaub machen will, gehe ich in eine Club-Anlage und nicht zum Bund. Macht ja auch Sinn, gell?

Abgesehen davon: auch wenn man (Semi-)Berühmt ist/wäre, schützt einen das ja nicht vor dem Bund. Man wird dann z.B. zurückgestellt. Die PFLICHT hat aber jeder, egal ob Berühmt oder nicht.
Ich habe das mit dem "Sonderschüler" als Beispiel angeführt um meine Haltung/Meinung dazu zu unterstreichen. Ich wollte niemandem zu Nahe treten. Sorry dafür.
-
Super...
MicroSafts Suchdienst, den sie mal als "Gegenschlag" zu Gockle einrichten wollten, war ja ein riesiger Schuß in den Ofen - da wirds mit yahoo auch nicht besser. Hat ja schon seinen Grund, warum Gockle Marktführer ist. Dann sollten sie doch lieber wieder die alten Pläne aufnehmen und alles mit einer eigenen Software ver-monopolisieren... Dann klappts auch
-
Das wundert mich...was will den MS mit so einer (in meinen Augen) abgewrackten Klitsche wie yahoo? Mag ja sein, daß die einen Spitzen-Jahresumsatz machen, aber so richtig stark in puncto Konkurrenz sind sie ja nicht wirklich...
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Und wieso nicht? Ich für mich hab es zum Beispiel nicht eingesehen was der Bund mir gebracht hätte. Gewissensgründe hatte ich keine, sondern einfach kein Bock auf den Laden und deswegen mein Leben 9 Monate auf den Kopf zu stellen.Übrigens hab ich meinem Land in den 9 Monaten Zivildienst wohl mehr zurück gegeben als ich es bei der Bundeswehr je hätte tun können

Da stimme ich Diego voll und ganz zu! Hatte auch keine Lust und bei meinem Zivildienst im CVJM habe ich mehr über Menschen gelernt als beim Bund.Warum soll ich mir als intelligenter Mensch mit einem entspreched hohen Abschluß von einem kleinhirnigen Sonderschüler etwas vorschreiben lassen, der seine Freude am sadistischen Quälen seiner Truppe hat? Das ist unter meinem Niveau.
Mir ist klar, daß dies sehr pauschalisiert ist und ich weiß auch, daß es nicht überall so ist, aber ich sehe es auch nicht ein, einem Land zu dienen, daß nicht mal in der Lage ist, jedem Menschen einen Job zu bieten, oder sich überall dort einmischen zu lassen, wo man gerade mal aus einer Laune heraus hingerufen wird...
Für die Nörgler: das ist meine Meinung und von der rücke ich nicht ab - genausowenig wie die, die den Bund toll finden. Also werde ich dazu nicht mehr schreiben.
-
Ach ja, der gute alte Horst Evers :top: