-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
etwas ist sinnvoll oder es ergibt einen Sinn, mehr is' nicht drin 
Genau deswegen @ NoTeen! 
Man kann dieses Wort in keinem vernüftigen Zusammenhang gebrauchen. Das Wort gibt es einfach nicht - auch wenn es sich im deutschen Sprachgebrauch eingenistet hat und sogar (leider) im Duden steht... 
-
Zitat
Original geschrieben von bastian_S
Aber Sinn machen tut nichts.
Und bei dem Wort gruselt es mich am meisten!
-
Nee, unter dem Tisch verstecken 
-
Ja, eben. Das war vor ein paar Jahren bei uns auch noch so. Schön Samstags um die Mittagszeit. Aber seit ca. 4 Jahren eben nicht mehr. Und damals gab das Teil auch nur diesen einen heulenden Ton von sich. Da gab / gibt es keine anderen Signalarten :confused:
BTW: Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Kollegen heute morgen eine Übung gemacht haben - nicht um diese Uhrzeit (ausserdem war ein Heli mit im Spiel)
-
NiceIce & Grambler: Das ist ja das seltsame, denn zu Testzwecken werden die Sirenen schon lange nicht mehr angeworfen... :confused:
-
Um mal das Thema von voriger Seite aufzugreifen:
Für Fans von Wortverwechslungen und Satzverdrehungen sind "Herricht und Preil" empfehlenswert. Zwar gibts das Duo nicht mehr, aber die Aufnahmen (teilweise recht alt) sind noch zu finden.
Edit:
"Lieber in der Kaiserin als Im-Perator"
-
Moin!
Aus aktuellem Anlass meine Frage:
Sind die Feuersirenen auf den Dächern heutzutage überhaupt noch Zeitgemäß / notwendig?
Ich meine, jede(r) Feuerwehrmann/-frau hat doch einen Pieper.
Und die erfahren von einem Brand doch durch eben dieses Ding.
Ganz subtil gefragt: Warum die Anwohner aus ihrer Nachruhe reißen? Bei uns ging heute morgen um halb Sieben der Alarm. Natürlich war das ganze Dorf wach - obwohl es im Nachbarort (ca. 5 km weiter) brannte. Und die haben dort eine eigene Feuerwehr. Aber das ist gar nicht das Thema.
Gibt es nicht sanftere/Nerven-schonendere/einfachere/effektivere Möglichkeiten eines solchen Alarmes?
Oder sollten die tatsächlich noch für den Fall eines Fliegerangriffs benutzt werden?
-
Danke!
Dann hab ich die falschen Suchangaben benutzt... :gpaul:
-
Aktuell bei mir: "Late Goodbye" von Poets Of The Fall
-
Hmmm....ist zwar ne Software, aber versuch doch mal "IsoBuster". Damit hab ich schon so manche (zerkratzte) CD auslesen können.