Moin Max!
Naja, ich bin tatsächlich fast soweit, das ich diese #*&$%"§-Software runterschmeisse. Das nervt schon ziemlich...auf den beigelegten CDs habe ich geguckt - ein Datenträger mit entsprechenden Treibern ist NICHT dabei (vermutlich weil es onboard ist (?)), aber einen Treiber/die Software hab ich im Netz gefunden und runtergelanden.
Das ist eben die Frage: ich habe ja den laufenden SW-Prozess (also diesen Assistenten) per "TuneUp-Utilities 2007" beendet (also er läuft definitiv nicht mehr im Hintergrund) - kommt aber trotzdem wieder! Und deswegen weiß ich nicht, wo ich das sonst noch finde. Wenn ich die HW selbst abschalte, gibts ja keinen Ton mehr von sich, gell? ![]()
Ja, genau. Ich weise ein Audioprofil zu.
Nein, ich habe hinten je eine Buchse für Mikro, Lautsprecher, etc. Da ich aber ein Headset UND die Lautsprecher habe, benutze ich für die eine Buchse eben diesen T-Stecker (Ich mache das, weil ich es vorne an der Frontblende leid war, das Kabel für das CD-Rom-LW beiseitezuhalten, damits nicht eingeklemmt wird). An der Mikrobuchse hängt auch nur das Mikro, nichts anderes - das ist ja das seltsame. Ich hätte eher vermutet, das der Doppelstecker Probleme macht...
Ich denke, ich werde deinem Rat mal folgen, und die SW deinstallieren. Mal sehen, was passiert ![]()
Captains Log - Nachtag 23:47 h (aktuelle Sternzeit): Nach deinstallation der besagten Software (sprich des Assistenten) funkt. alles (wieder) reibungslos. Zwar kann ich jetzt kein Audioprofil mehr auswählen, aber es geht auch so. Die Buchsen/Stecker tun, was sie sollen.
Danke Max - und Schloß! ![]()