-
R.L.:
`und auch keine Ahnung von guten Handys hat´ *murmelt und pfeifend davonschlendert in der Hoffnung, das niemand es hörte* 
Wartet mal ab, wie das bald auf dem Bau zugeht, wenn ein Arbeiter dem anderen nen Stein reicht: "Bitte, Herr Doktor!" "Danke, Herr Doktor!" 
SCNR
-
Wo doch die Studis bei uns in Niedersachsen jetzt schön 500,- € Studiengebühren abdrücken dürfen... da darf ja wohl ne "kleine" GEZ-Ersparnis drin sein...
Nee, haste Recht, die müssen noch ordentlich draufzahlen, weil sie eh noch nie richtig gearbeitet haben und auch nix in die Rentenkasse fließen lassen. Alle Marsch in die Salzminen, ihr Schergen! Aber ZACK-ZACK! *mit Peitsche wedel* 
-
Ich prangere mit! 
Wir machen eine Demo vor dem Bundesgesetzhof!

SCNR
-
Ich denke sowohl als auch...da hilft dann wohl auch nicht Steganos mit seinem IP-Verschleierer...;)
-
Zitat
Original geschrieben von kosmer
(...) dass es mir vorher ja so ähnlich mit dem anderen Notebook auch passiert ist....
War es von der selben Firma (ACER)? Hmm...warum dann nochmal ins selbe "Klo" greifen?
Ein Kumpel von mir hat jetzt schon das 3. Notebook von Toshiba (alles versiedene Modelle) und jedesmal ist was damit. Mal ging BT nicht, das zweite ging immer aus (einfach so) und das dritte friert hin und wieder ein (grauer Bildschirm).
Ich frag mich, warum er immer wieder in die selbe Schrottkiste greift...?
Sorry, BTT
-
Wie ich eben schon schrieb, ich hab das nur als Verdeutlichung genommen.
Wie die genaue Gesetzeslage aussieht weiß ich nicht, aber dennoch gilt leider in D immernoch der Satz, den ich oben schon gepostet habe: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. (da ist vor ein paar Jahren ein User, der es nicht wußte, zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert worden...)
Wer sich inwieweit wo informieren kann/muß ist völlig unrelevant für das deutsche "Gesetz" - fakt ist, das derjenige nun mal dafür geradestehen muß.
[Recht HABEN und Recht BEKOMMEN sind zwei völlig verschieden Dinge - und ist in diesem Staat sowieso reine Willkür]
-
...und Schloß! 
SCNR
-
Diego: Ja, ich weiß, ich wollte es nur zur Verdeutlichung benutzen 
suschi: sagen wir mal so (um es in vereinfachter Form auszudrücken), wenn du eine Zusatzsoftware installieren musst, um Sachen downloaden zu können, ist es meistens was illegales. Die "richtigen" Portale lassen das soweit ich weiß direkt von der Seite runterladen.
Aber um auf die Frage zurückzukommen: Als "kleiner" User weiß man das normalerweise nicht, das ist schon wahr. Dennoch kann man sich ja via Suchmaschine ein wenig vorher informieren...so wie hier jetzt 
-
Hmm...keine Ahnung. Vielleicht liegts wirklich an der KK-Art (also vielleicht werden nur AmEx genommen und keine Visa, o.s.ä.)
Äh, muss man unbedingt dort eine USA-Adresse angeben?
Sonst frag doch mal andere Nutzer, wie die es gemacht haben oder google ein wenig....
-
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...."
Das gleiche Spielchen kennen wir doch schon von Usene*t und Konsorten. Da bezahlt man monatlich einen Pauschalbetrag und kann saugen, soviel man möchte - angeblich legal. Völliger Blödsinn. Wenn der Copyright-Inhaber es nicht selbst zum download (bspw. über seine eigene Seite) freigibt, ist und bleibt es illegal. Punkt. Wenn dann noch jemand dafür auch noch freiwillig bezahlt - dann ist dem auch nicht mehr zu helfen 
Anders bei "musicload" und wie sie alle heißen - DIE kaufen die Songs vom Hersteller, dürfen die somit also auch "vermarkten", quasi mit Einverständnis des Copyrightinhabers - meistens ja nur zum einmaligen Brennen oder ähnliches. DAS ist dann legal.