Schon versucht, einfach nur den Akku reinzulegen und dann zu laden (ohne einschalten)? Einfach mal laden lassen, und wenn voll, dann mal abnehmen und nochmal versuchen.
Beiträge von Quindan
-
-
Nun mal langsam...
Wie alt ist das Handy? Wenn es jünger als 2 Jahre ist (und du natürlich den Kaufbeleg/Garantienachweis hast) ist so ein Update kostenlos.
Habe ich das richtig verstanden:
Sobald du es an den Strom hängst, siehst du die Akkuanzeige, die sich bewegt und du kannst auch mit dem Gerät arbeiten, nur wenn du die Stromverbindung trennst, geht das Handy aus, weil der Akuu nicht geladen wurde (obwohl es angezeigt wurde)?Sieht mir dann eher nach nem Akkuproblem aus. Und der ist nur im ersten halben Jahr von der Garantie abgedeckt. Nunja, so ein Akku kostet nicht die Welt, wobei wir aber wieder bei den 30 € wären...
BTW: ein Update würd ich trotzdem machen lassen...
-
mal ne doofe, weil einfach Frage: hast du schonmal den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt?
-
Hä? Ich sagte ja, das es bei mir eben so NICHT geht... implementiert ist es, nur eben grau hinterlegt - sprich: nicht auswählbar.
Wenn du den permanenten GPRS-Modus ausgeschaltet hast, schaltet er sich nur im Bedarfsfall wieder ein.
Kannst du ganz leicht daran erkennen, wenn du bspw. eine Einschalte-/Ausschalt-Animation deines NBs hast, oder das Menü durch NB-Einträge verunstaltet ist (oder eben, wie in meinem Fall, das einige Menüpunkte gesperrt sind).
-
Aaaaaah! Da hätt ich auch früher drauf kommen können

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das jeder sein Handy nachts ausmacht (da sollte man ja fürgewöhnlich schlafen)...
-
zu 1) das ist klar, hat aber nichts mit dem Ursprungsthema zu tun - ansonsten wäre auch der blau-weiße Wirbel neben dem Empfang zu sehen
zu 2) kann ich bei meinem o2-Gerät nicht
-
Tja, und genau da liegt das Problem: So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht. Nur das eben das Dreieck blau bleibt - deswegen nehme ich auch an, das es am Branding liegt...
-
Moin.
zu 1:
so seltsam es klingt: ja, man kann das GPRS ausschalten - aber es geht nicht. Ich hab meine GPRS-Verbindung auf "nur bei Bedarf" (o.s.ä.) - dennoch ist das Dreieck da.zu 2:
AFAIK geht tatsächlich nur eine Adresse (ist die APN) - ich habe ein o2-gebrandetes Gerät - vllt. liegts bei dir auch daran? Bei freien Geräten sollte es anders sein. -
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, warum S/// das geändert haben sollte... weil ja gerade diese Funktion recht wichtig ist, wie ich finde
-
"Suche - die gute Suche - das ist das schönste was es gibt auf der Welt!"

Ja, kann man.
AFAIK ist das sogar einstellbar (ob nun Anrufannahme im geschlossenen/offenen Zustand)