Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Sofern du das "Automatischer Login" aktiviert hast, merkst du das ja auch nicht, da du beim ersten Klick wieder eingeloggt bist.

Hmmmm.......na gut, dann will ich nichts gesagt haben ;)

Zitat

Das mit den beschriebenen "15 min Untätigkeit" vorher hast du beachtet?

Habe ich. Und genau das meine ich auch.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Denn nach 15 min Untätigkeit im Forum wirst du aautomatisch usgeloggt und alles als gelesen markiert.

Nicht, das ich dir nicht glaube, aber: seit wann das?

Ich wurde noch nie nach 15 Minuten ausgeloggt und das alle Foren als gelesen erscheinen, hab ich auch noch nie beobachten können. Die einzelnen Beiträge ja, aber nicht die Foren... Es ärgert mich schon lange, das, wenn ich alle Themen, in denen etwas neues steht, gelesen habe und wieder auf das Haupt-Forum zurückgehe, trotzdem die entsprechenden Unterforen immer noch gelb leuchten.

Moin.

Kann man den Radio-Spot der Spielbanken NDS ("Friday is my day...") irgendwo bekommen?
    Bzw. gibt es auch Seiten für Radio-Spots, ähnlich wie die TV-Music-Seiten?

G**gle, Youtube und die HP der Spielbanken NDS hab ich schon durch... Jemand noch eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von DeJay58
    Woher hast du diese Information?

Das ist so vorgeschrieben. Prima, dann kann man bei euch in Ö mit seinem Fahrrad auf die Autobahn kullern? :D Wußte ich gar nicht...

Scherz beiseite: auch bei euch müsste es so geregelt sein, das nur Fahrzeuge auf die AB dürfen, die mindestens X km/h fahren können. Eine richtige "Mindestgeschwindigkeit" gibt es nicht (bspw. wenn es regnet/hagelt, etc.), aber Kfz müssen eben mindestens 60 km/h "Kraft" haben, um auf die AB fahren zu dürfen.

Edit: genau. :D Sag ich doch.

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Das kommt immer auf's Bundesland an.

Na sowas... Ich dachte, Urteile (siehe einen Beitrag oben) und Gesetze gelten für alle Bundesländer :confused:
    Hier in Niedersachsen ist das jedenfalls so ;)

Zu Frage 1: ich bin da StVO-technisch nicht bewandert, aber ich kenne es auch so hier aus der Gegend, das durchaus "aus heiterem Himmel" eine 80er-Beschränkung auftauchen kann. Die Frage ist eher, wieviel Meter nach dem 80er-Schild der Blitzer stand/steht (Stationärer oder Mobiler?). Denn man muß ja erstmal runter mit der Geschwindigkeit. Steht der Apparat direkt hinter dem Schild, ist das nicht statthaft.
    Wenn eine ordentliche Strecke dazwischen lag (keine Ahnung, bspw. 2 km), um entsprechend die Geschwindigkeit runter zu kriegen, ist das, mWn, ok.

Wenn ihr euch unsicher seid, dann ist ein Anwalt mit dem Fachgebiet Verkehr der richtige Ansprechpartner (man kann sich ja ein mal kostenlos vorab informieren bei dem).