Beiträge von Quindan

    Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    (wenn man die Leistungen ungefähr kennt).

    Kennen wir aber ja nicht. Woher denn? Weißt du es? Wenn ja, kannst du es doch selbst ganz leicht ausrechnen ;)

    Zitat

    Frage ist, wieviel Gas habe ich heute Nacht damit verbraucht?

    Gegenfrage: wieviel verbrauchst du denn in einer Nacht,wenn das Fenster geschlossen ist?

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Schätzen wir mal grob und vielleicht total falsch.

    So ist es.

    Re: Kosten bei Heizung an und Fenster auf?


    Das kann dir am besten dein Energielieferant sagen.


    Wir können hier jetzt nur fröhlich drauflos raten. Denn dazu müsste man wissen, wieviel du an Heizung im Jahr (bzw. runtergerechnet auf den Monat) bezahlst, bzw. wie hoch dein bisheriger Durchschnittsverbrauch ist/war, usw.


    Aber ich denke, ein paar Euro werden es schon gewesen sein ;)

    Moin.


    Ich habe via Y-Stecker meine Boxen und mein Headset an der Soundkarte hängen.


    Das Headset-Modell ist im allgemeinen selbst bei fast zugedrehtem Lautstärke-Rad sehr laut (mein Kumpel hat das gleiche und bei dem ist es auch so).


    Nun habe ich in den Sound-Einstellungen nach einer Möglichkeit gesucht, nur beim HS eine geringe "Grundlautstärke" einzustellen. Aber gefunden habe ich dazu nichts.
    Ich denke, das liegt daran, weil beide Hardwarekomponenten am selben Ausgang hängen.


    Allerdings kann ich das HS nicht seperat an bspw. das vordere Panel stecken (mein PC hat in der Frontblende noch Anschlüsse dafür), da sonst keiner der beiden Anschlüsse mehr angesteuert wird. Fragt mich nicht, ich habe schon alle möglichen Kombinationen durch - liegt an Win7 (fand es sowieso dämlich, mir für meine Onboard-Soundkarte einen extra Treiber laden zu müssen, damit Win7 die erkennt - bei XP ging es von allein :rolleyes: )


    Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?

    Ich denke schon. Deswegen ja die Frage. Es wird niemandem damit Geschadet (= kein Geldverlust, eher noch Gewinn). Umd einen Image-Schaden kann ich daraus auch nicht erkennen.


    Edit: es wird Fans bspw. bei Videospielen oder Fan-Filmen auch die Erlaubnis gegeben, bzw. es wird geduldet, solange damit kein Geld verdient wird.


    Edit 2: hier der Link zu einer Seite, auf der sich deswegen alle überschlagen (auch wenn das meiste nur copy&paste ist): FB Trends


    Vielleicht kennt sich ja einer unserer "richtigen" Anwälte mit sowas aus?

    Moin.


    Momentan geht ja wieder so eine doofe Aktion bei FB um; diesmal soll man sein Profilbild mit dem Comic-/Zeichentrickheld seiner Kindheit austauschen.


    Nun habe ich bei einem meiner Kontakte im Status gelesen, das sich daraufhin ein Medienanwalt befleißig fühlt, denjenigen, die da mitmachen, eine Unterlassungsklage (o.s.ä.) zuzustellen (woher der die Daten hat, kann man sich denken :D). [Böse Zungen behaupten, das eben diese Aktion von diesem Anwalt selbst initiiert wurde...]


    Ist das eigentlich zulässig? Das auf diesen Bildern Rechte liegen, ist klar. Aber es wird kein Geld mit den Avataren verdient und fördert ja eigentlich noch eher den Absatz der Produkte.

    Eben. Ausserdem muß man auch bedenken, das es eine freiwillige Leistung des Unternehmens ist. Welchen Zeitrahmen sollte man denn dafür dann veranschlagen? Desweiteren bist du nicht der einzige, der Widerspruch eingelegt hat. Da dauert es nun mal ein wenig. Ich habe meine Bestätigung auch erst rund zwei Monate später bekommen.