Beiträge von Quindan

Moin.

Weiß einer von euch, wie die "Family Guy"-Folge heißt, in der a) der Sohn sich in einem A-HA-Video wiederfindet und b) Peter vom Hund gesagt bekommt, er hätte eine eigene Umlaufbahn und ihn daraufhin mit einem Fernseher bewirft, der dann um Peter herumfliegt?

Da hast du recht :D Wenn es nicht so lustig wäre...

Wobei ich mir die Sendung auch schon lange nicht mehr antue - es sei denn, es kommt mal einer auf Sofa, der mich interessiert. Aber das ist (zum Glück?) eher selten.

Da Lena kein Englisch kann versucht, Oxford-Englisch zu sprechen, es aber nicht kann/schafft, ist in diesem Falle wohl scheinbar doch "Awesome" gemeint - sie spricht es halt nur völlig falsch aus.

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Sollte heute meiner Mutter ein neues SAT-Kabel mitbringen.
    War dann in einem (dubiosen?) Laden in der Nähe, der mir ein Antennen-Kabel (Koax-Stecker) + F-Stecker-Adapter (Koax auf F) verkaufen wollte.
    Ist dies überhaupt möglich? Kenne mich mit SAT leider nicht aus.

War dann doch bei MM und habe es von Hama gekauft.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und in Hamburg platzt 'ne Tube Senf!
    Wenn die Sache also schon geregelt ist, was soll dann so eine Frage (die man nicht versteht)?

Ich habe es auch nicht verstanden. Oder besser: ich habe es so verstanden, das du dein SAT-Kabel nun beim MM von Hama gekauft hast. Somit ist doch alles prima. Wozu dann noch die Frage, wenn du jetzt das Kabel hast? Hmm..muß ich jetzt auch dumm sterben...?

Zu deiner Frage: warum wollte der dir ein Kaoxial-Kabel verkaufen? Das passt doch gar nicht... Selbst wenn man da noch mit einem Zwischenstecker hantiert.
    Es gibt doch eigens dafür direkte SAT-Kabel, die schon den F-Stecker drauf haben... Wenn du dich nicht gut mit dem SAT-Zeugs auskennst, dann ist das ja keine Schande. Aber ein Blick auf den SAT-Receiver genügt, um zu sehen, was da für ein Stecker draufgehört. Und da sollte man erkennen, das einem ein Koax-Kabel nichts bringt. Und wie gesagt, so eine obskure Lösung mit einem Zwischenstecker ist Quark.

Re: Vivaz

Zitat

Original geschrieben von Tini
    1.Kann man die Icons vom Display entfernen? Das nervt , hätte sie gern wie bei anderen SEs

Was genau meinst du? In welchem Theme?

Zitat

2. Wenn ich eine sms erhalte , läutet es kurz und oben ist ein kleiner Brief aber um diese zu lesen muss ich mich erstmal durch das ganze Menü wühlen,so ist das auch wenn ich eine Sms schreiben will.Geht das irgendwie anders.

Wenn man eine SMS bekommt, steht im unteren Display-Viertel auch in einem Kasten "Neue Nachricht erhalten", nebst dem obigen Briefsymbol. Normalerweise drückt man dann auf "Lesen" und schon ist man direkt in der SMS. Das ist so voreingestellt und ich wüsste nicht, wie man das anders einstellen kann. Daher wundert mich deine Aussage. Oder drückst du die Meldung immer weg? Dann muß man natürlich ins Menü.
    Zum Schreiben kannst du - je nach Theme! - einen Shortcut auf die untere Display-Leiste legen.

Zitat

3. Man hat doch so ein schicken Stift dazu erhalten,der eine Schlaufe hat,doch wo macht man ihn fest???

Akkuklappe ab und unten einfädeln.

Zitat

4. Wenn ich bei meinen Kontakten Fotos rein mache ,erscheinen diese aber nicht,wenn dieser Kontakt anruft,warum???

Dann hast du was nicht richtig gemacht. Hast du den Kontakt ggf. nur auf der SIM-Karte? Dann geht es nämlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Er hat mit Hardware den PC/MAC an sich gemeint, nicht die Tastatur als solches.

Moment, die Komponenten in den Geräten sind doch aber die selben (bspw. USB). :) Deswegen ist es ja egal. Anders wäre es, wenn man beim Mac die Tastatur ausschließlich über einen Mac-eigenen-Anschluß anschließen könnte ;)

Zitat

Dies ist keine Begründung, dass die Tastatur funktioniert, nur weil die Hardware vom Rechner gleich ist ^^

Ja, ich weiß was du meinst :D
    Theoretisch sollte sie aber, da es der gleiche Anschluß ist :D Von daher ist die Begründung nicht sooo verkehrt ;)

Ok, erledigt, BTT :)

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Und das hat er als Begründung genannt, warum die Tastatur funktioniert, nämlich weil die Hardware gleich ist.

Sorry, ich verstehs immer noch nicht :D
    Natürlich funktioniert die Tastatur - eben weil die Hardware (also die Tastatur als solches) gleich ist. Ob die nun eine Windows-Taste oder eine Apfel-Taste hat, ist völlig unerheblich. Denn diese speziellen Tasten werden rein über die Software angesteuert. Dennoch bleibt die Tastatur eine Tastatur = ne Platine mit Druckknöpfen drauf. :D