Beiträge von Quindan

Moin.

Ich weiß nicht genau, ob das Kleinkram ist, aber eine einfache Beantwortung wird es sicher geben ;)

Bei uns in der Stadt schleichen immer öfter so Lurche rum, die diese "Wir wollen Ihr Auto kaufen"-Visitenkarten an die Fahrzeuge stecken.

Meine Hauptfrage ist: "gehört" das Zettelchen mir (weil es an meinem Auto klemmt), oder immer noch dem Auftraggeber der Lurche?

Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich theoretisch die Karte mit dem Autoschlüssel von seinem Platz entferne (es also nicht mit den Händen berühre, sozusagen) und zu Boden fallen liesse?
    [small]Keine Sorge, das mache ich natürlich nicht, ich bin ja kein Umweltverschmutzer. Habe jedoch schon mal den einen oder anderen bei eben jener Aktion beobachtet.[/small]
    Wäre die Entsorgung dann Sache desjenigen, der die Kaufofferte gemacht hat, oder meine?

Kann man überhaupt was gegen die ungewollten Karten machen?

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    FischMichel, WurstManni oder AutoSchulz würden doch auch nicht "stören", also warum sollte es bei SportScheck anders sein? ;)

Weil es SCHEI*E aussieht :D ;)

Ah, ok, ich wusste nicht, das es sich dabei um einen echten Namen in der Firmierung handelt :D
    Hm, sollte der dann aber nicht getrennt geschrieben werden...(Sport[haus] Scheck)? Ich bin verwirrt :cool:

Aber es gibt genug andere Beispiele (irgendwo hab ich mal "Autoscheck" und solche Scherze gelesen).

Oh ja, die ist echter Rotz! Vor allem so perfekt zusammengeleimt mit den Szenen von Alice Cooper... :rolleyes: - die Werbung mit ihm alleine und den Aliens ging ja noch, aber jetzt...

Zu dieser Sportscheck-Werbung: die habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal gesehen und dachte die ganze Zeit, es kommt zwischen den Aufzählungen "und ein Glas Blanché" (oder wie das Gesöff heißt) - die hatten das so ähnlich. :D

BTW & OT: ich lese in letzter Zeit immer häufiger irgendwelche Bezeichnungen mit "...scheck", obwohl es in den meisten Fällen (so wie auch bei dieser o.a. Werbung) "...check" heißen müsste. Oder bekomme ich von denen einen Scheck, weil ich das Zeug kaufe? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Auf der DVD steht: Reinstallation DVD, Windows 7 Home Premium 64 Bit, For Distribution Only With a New DellPc.

Generell ist erstmal die Frage interessant, ob dein Rechner eigentlich ein 64-Bit-System ist. Wenn nein, kannst du, egal mit welcher Win-7-Version, mit 64-Bit nichts anfangen.

Zitat

- das eine vollständige Installationscd ist
    - ob ich die legal verwenden darf (Stichwort: OEM-Urteil?)

Im Prinzip schon.
    ABER: es ist eine Reinstallations-DVD (Neudeutsch auch Recovery-DVD genannt :D). Heißt also, das sie a) nur mit dem Dell-PC geht und auch wirklich nur b) auf diesem einen System. Es muß also eine vorige ("alte") Installation von Win 7 vorliegen.

Zitat

Original geschrieben von David328
    er hat ne Pläze

Was ist das? :confused:

Zitat

Raab ist Metzger mit einem riesigen Panorama an Lebenserfahrung, deshalb gewinnt Raab. Nur Schade das so etwas bei der Kandidatenwahl sowohl von Pro7 als auch vom Publikum wenig berücksichtigt wird.

Das glaube ich eben nicht. Pro7 ist schlau genug, eben jene auszuwählen, von denen der Mob sagen wird, die könnten Raab schlagen. Das machen die aber auch nur solange, bis im Jackpot eine entsprechende Menge Geld ist. Bei einem Gewinn von bspw. 1,5 - 2 Millionen Euro ist es doch viel spannender zu sehen, ob/wie ein "Normalbürger" gewinnt, der eben nicht auf einem speziellen Gebiet der beste ist (Pilot, Sportler, etc.). Das ist wie bei den Castingshows - da wird schön vorher selektiert und für die kommenden Sendungen (in denen es um die große Kohle geht) werden die rausgesucht, die es dann - wenn es drauf ankommt - mit Raab auch wirklich aufnehmen können.