Beiträge von Quindan

Hmm...gar nicht mal so schlecht...allerdings: hat S/// mit dem "Steuerrad" in der Mitte nicht ein wenig zu sehr bei Samsungs X830 abgeschaut? Naja, als "Mittelklasse"-Telefon findet es bestimmt seine Kunden.

Mal OT: Ich denke, S/// wird uns in puncto Design und Vielfalt noch ganz mächtig überraschen...abwarten! ;)

Re: k610i, usb-verbindung zum pc and andere probleme

Zitat

Original geschrieben von manu_86
    - schließe ich das handy per usb am pc an, so klappt oftmals der datenaustausch erst nachdem ich das handy 3 mal getrent und angeschlossen (oder dies mehrmals) habe. das is bei jedem modus (dateiübertragung und telefonmodus der fall)

So soll es nicht sein...normalerweise wird das Telefon gleich beim ersten Mal erkannt.

Zitat

- der inhalt der speicherkarte ist sporadisch nicht verfügbar. bei ein- und ausschalten ist dies jedoch für eine gewisse zeit wieder behoben. dadurch verschwinden natürlich hintergrundbild und mp3-klingeltöne.

Auch das ist nicht normal. Da die Speicherkarte (in Verbindung mit dem Handy) als neues Laufwerk erkannt wird (werden sollte), sollte man auch ganz normal drauf zugreifen können. Benutze zwar einen Kartenleser, aber das Spielchen ist das gleiche.

Zitat

- beim navigieren im menü oder auch beim verfassen von nachrichten springt das handy sporadisch zum bildschirmschoner zurück. man kann dann aber durch das drücken einer beliebigen taste wieder zum vorherigen bildschirm zurück springen.

Das wird ja immer besser...
    Und auch hier stimmt was nicht. Solche Ausfälle sind bestimmt keine "gewollten" Phänomene...warum auch??

Zitat

nun meine frage: (...) oder kann ich das durch ein softwareupdate beheben??
    bleiben bei einem software update über das gsm / umts netz die daten wie sms, fotos usw erhalten?
    wieviel übertragungsvolumen wird das herunterladen der neuen software kosten?
    ist das softwareupdate bis auf die daten-tarife meines mobilfunkanbieters kostenlos??

Normalerweise kann man das mit ner neuen Software beheben. Entweder über SEUS (siehe Suche ;) ) oder in einem Service-Point (siehe Liste ;) ) und es ist a) per SEUS soweit kostenlos, bis auf die Datenkosten deines NB und b) im Rahmen der Garantie (mit Nachweis) auch.

EDIT: Zu spät! :D

AAAAAAAH! Du bist mein Gott! :top: :D
    Nun hab ichs endlich! Danke dir!

Zum Cover:

Ich habs bei den meisten meiner Songs, die *.jpg-Dateien müssen eine bestimmte (andere) Größe haben. Leider bin ich momentan auf der Maloche, aber ich kanns dir zum WE posten, wenn ich meinen Rechner entstaubt habe ;)
    Allerdings arbeite ich mit nem Kartenleser und nicht D2P...ich weiß also nicht, ob D2P das mit (korrekt) überträgt.

...dann häng ich mich hier mal dran:

Nun, vermutlich bin ich zu dusselig, aber ich schaffe es nicht, auf dem "herkömmlichen" Weg eine Abspielliste zu erstellen...

Habe ein M600i von o2. Weiß nicht ob es daran liegt (scheint so), denn wenn ich im MediaPlayer eine neue Playlist erstellt habe und diese öffne, steht da logischerweise, das sie leer ist und dort steht: "(...) Musiktitel durchsuchen und verwenden Sie "Verwalten" > "Zu Wdg.liste hinzufügen".

Gesagt - getan - nichts geht. Das Feld "Zu Wdg.liste hinzufügen" ist grau und kann nicht ausgewählt werden.
    Und auch der Weg über den Dateimanager ist sinnlos, weil dort so ein "hinzufügen" erst gar nicht vorgegeben ist, nur ein "kopieren", aber in die Wiedergabeliste läßt sich nichts kopieren.

Tja, und jetzt kommt ihr. Mache ich was falsch? Bin ich zu doof? Wie erstelle ich bei einem o2-gebrandeten M600i eine Playliste?