Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Wer will das? Und wieso?

Darum gehts doch gar nicht. Es wurde nur gefragt, ob S/// das kann. Der Sinn und Zweck ist doch außen vor ;)

Moin!

Benutze das DSL meines Schwiegervaters über W-LAN mit. Nun wollte ich gerne mal Firstload ausprobieren, weil dort gerade ein kostenloser 14-Tage-Test angeboten wird.

Habe mir die SW runtergeladen und installiert. Nun fragt mich das Programm (was sich eigentlich selbstständig einrichten sollte) nach den Einstellungen für u.a. Proxy und Adressen des Routers, etc.

Habe mittlerweile herausgefunden, das sich die selbstständige Einrichtung nur auf den direkten Weg (also ohne W-LAN) bezieht. Tja, nun hängich genau dazwischen. Leider gibt die HP von Firstload und auch die Programm-Hilfe nichts brauchbares her ("Bitte fragen sie für die entsprechenden Einstellungen ihren NB")

Ich weiß weder die Proxy- oder die (IP-)Adressen (o.ä.) noch die "Ports" des "Haupt-PCs" bzw. des Routers.
    Wie bekomme ich das raus ohne die Telekomiker anrufen zu müssen? Mein Schwiegervater weiß das nicht, der hat davon noch weniger Ahnung als ich....hat von der T-Com einrichten lassen.
    (Proxy brauch ich doch nur, wenn ich nen Server hätte, oder wie war das noch?)

Ich versuche mal von der Einstellungsmaske ein Bild zu machen und mit dranzuhängen, damit ihr seht, was genau von nöten ist, sofern ihr nicht wisst was ich meine.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand diese Herausforderung...

Danke und Gruß, Malte

EDIT: Sorry, habe den Thread ins falsche Forum gestellt! Tut mir leid! Bitte verschieben!

Moin!

Ohne es böse zu meinen, möchte ich dir den "edit"-Button ans Herz legen...es ist angenehmer zu lesen ;)

Zu deinem letzen Post: Wenn du in dem dortigen Forum bereits eine "Quasi-Lösung", bzw. Antworten gefunden hast, respektive danach gesucht hast, warum dann noch die Fortführung hier? Mir ist schon klar, das einige der TT-User vielleicht noch ne andere Idee haben, aber mir persönlich erschließt sich der Sinn nicht ganz...

However, ein Update könnte durchaus "Linderung" schaffen. Schon mal mit der S///-Hotline gesprochen?

Öhm...nein, die hab ich mir "irgendwo" runtergeladen. Mag natürlich sein, das diese Files einfach nur von MP3 oder WAV in das Apple-Format konvertiert wurden, also nachträglich.

Naja, was heißt Tips geben...

tebby:
    Also, ich benutze kein Disc2Phone, sondern packe die Speicherkarte in den Kartenleser meines PCs, spiele die Musik drauf, stecke die Karte zurück ins Telefon, erstelle ne Playlist und das wars. Das Handy "quakt" nicht ob einer inkompatibilität o.ä.

ratte: Mit dem "offiziell nicht":
    Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen die S///-Geräte (und vermutlich auch alle anderen) die i-Tunes nicht "offiziell" abspielen....aber sie können es...also, meine jedefalls.

Inwieweit das mit DRM usw. zusammenhängt, weiß ich nicht, alle meine Musikfiles spielen die Geräte anstandslos ab.