Beiträge von Quindan

Moin.

Hab lange überlegt, ob ich was zu dem Thema schreiben soll...

Ich möchte niemanden persönlich angreifen oder in irgendeiner Weise denunzieren oder ähnliches! Das vorweg.
    Aber glaubt ihr wirklich, das diese eine Aktion nicht schon vor vielen Wochen/Monaten gemacht wurde und erst jetzt zu Tage kam, weil irgendeiner aus irgendeinem Ministerium gequatscht hat, bzw. die Betroffenen oder deren Angehörige an die Öffentlichkeit gingen (jetzt mal abgesehen von der peinlichen Sache an sich), oder ähnliches?

Ist der Mensch wirklich so blauäugig zu glauben, das nicht JEDE Nutzung seiner EC- oder Kreditkarte überwacht wird?

Glaubt irgendjemand wirklich an Datenschutz in Deutschlad, wo man durch die einfache Eingabe eines Personennamens bei Suchmaschinen so ziemlich alles über den- oder diejenige erfährt? Dafür muß man nicht mal Profi sein...Berichte in großen PC-Zeitungen zeigen das... IST man Profi bekommt man wohl noch mehr über eine Person raus, als diese selbst über sich weiß...

Wir sind gläserne Menschen in einem "totalitären" Staat (meine Meinung).
    Hinweise auf "Verschwörungtheorien" oder soetwas würden jetzt zu weit führen, aber ich habe weder KK noch EC, ich zahle immer bar. Ich weiß (und das werden einige sicherlich schon gehört oder sogar schon bemerkt haben) das es irgendwann keine Barzahlungen mehr geben wird, um noch überwachbarer zu sein - warum wurden denn z.B. alle Zigarettenautomaten jetzt auf Geldkartenzahlungen umgestellt? Um die Unter-16-Jährigen vor dem Rauchen zu bewahren. Sicher. Wers glaubt. Wenn man soetwas WIRKLICH vorhätte, würde es Zigaretten z.B. nur noch in der Apotheke geben, mit Altersnachweis über den Perso. So kann sich aber jeder Teen die Karte seines alten Herren/Kumpels (der schon 16 ist) schnappen und munter Kippen ziehen.

Um auf das Thema zurückzukommen:
    Ich respektiere die Aktion, aber ich finde sie nicht gut. Natürlich müssen solche Perversen geschnappt und verurteilt werden (und JA, ich bin in gewissen Fällen für die Todesstrafe - wenn die Schuld zu 100% bewiesen ist UND der Verdächtige die Tat gestanden hat!).
    Ich habe aber auch vor ein paar Tagen eine TV-Bericht gesehen, in dem ein Hamburger Rechtsanwaltsbüro einen extra Raum dazugemietet hat, dort Server und Studenten (!) reingesetzt hat, um sie auf User von Tauschbörsen anzusetzen...die haben einige Bilder gezeigt, wie sie dabei vorgehen. Es war an sich ganz simpel. Einfach an den Datenstrom des mutmaßlichen Musiksaugers (nenn ich jetzt mal so) drangehängt bis zu dessen PC und schon hatten sie alle Daten (IP-Adresse, welchen Anschluß der Kunde hat [Arcor, T-Com, etc], welchen Tarif er hat [DSL oder nur ISDN, usw.]).

Was ich sagen will: Wenn man wirklich gegen Ungesetzliches würde vorgehen wollen, würde man es auch tun. Egal wie. Doch ich denke mal das z.B. die Alkohol und Tabaklobby zu groß für den Staat sind, als das man sie so einfach kontrollieren könnte...eher ist es umgekehrt.
    Was mich auf das geplante Verbot der sog. "Killerspiele" bringt. Die werden nicht so ohne weiteres verboten. Dadurch würde dem Staat UNMENGEN an Kohle flöten gehen. Es gibt ja schon (sehr löblich) diese Indizierungsversuche der BPjS - aber wenn ich ein Spiel wie "RtCW" uncut haben will, bestelle ich es mir eben in einem unserer Nachbarländer. Was ich auch getan habe. Das hat nichts damit zu tun, das ich ein Rechtsextremer bin, weil ich in diesem Spiel ja GEGEN Nazis kämpfe. Sondern ich möchte so ein Produkt (wie auch Horror-/Splatterfilme) so erwerben, wie es geschaffen wurde; so wie sich der/die Macher das gedacht hat.

So, das dazu :)

Danke fürs lesen. Wie gesagt, das sind meine persönlichen Meinungen. Die müssen sich nicht mit euren decken.

Re: Sony Ericsson W850i: weiß oder schwarz?

Zum einen das, und dann

Zitat

Original geschrieben von Ima
    weil ich das weiße schöner finde, als das schwarze.

erschließt sich mir persönlich nicht der Sinn dieses Einzel-Threads, wenn du eh schon weißt, was du haben willst/was dir gefällt...

Wenn es nur rein um die Meinungen geht, dann sage ich: Nimm ein Schwarzes, es sieht edler aus - finde ich , aber das ist doch dann eh unerheblich für dich...?!

Richtig, nur die Kameras waren unterschiedlich (mit und ohne Autofokus, soweit ich weiß) - aber wenn es um einen vernüftigen Blitz geht, kommt man um das K800i nicht herum :D

Ich weiß, das stand nicht zur Debatte, aber wenn man schon was über gutes/sehr gutes Blitzlicht wissen will...

Zitat

Original geschrieben von Kellerkind123
    Meinen Deckel habe ich mit Gaffa Gewebeklebeband ruhig gestellt. Einfach an der Innenseite eine Lage quer drüber und eine 2. Lage jeweils links und rechts am Rand. Der Deckel lässt sich jetzt etwas schwerer schließen, gibt aber weder ein Geräusch von sich noch hat ein einen Funken Spiel.

Mutig, mutig... läßt er sich denn auch wieder so ohne weiteres öffnen? Nicht daß das Gewebeband sich so mit dem Untergrund "verbindet" das du den Deckel nie wieder abbekommst...was bei Akku- oder SIM-Kartenwechsel ärgerlich wäre...

Also, ich bekomme bei meinem K800 (ich weiß, anderes Modell...) den Akkudeckel auch kaum runter (und der ist nicht verklebt), aber ein bisschen knarzen tut er auch...weil ich halt mit meinen Pfoten beim SMS-Schreiben darauf herumdrücke. Und als Bombenfest tituliere ich auch die Kameraabdeckung. Zwar hat sie wirklich ein wenig Spiel (die hier schon genannten 0,01 mm), aber sie hält halt dicht, so wie sie es soll. Auch ich würde sagen, das es eine gewisse (kleine) Toleranz bei diesen Dingen gibt... bei Holz würde man sagen, es atmet :D

Um es kurz und schmerzvoll zu sagen: das wars.

Die "Abbilder"/Auslagerungsdateien der Games sind zwar noch auf dem MS, aber installiert werden sie im Telefon selbst. Und wenn da ne neue SW draufkommt, kann man zwar quasi noch den "Geist" der Games auf dem MS sehen, aber das wars auch schon.

Die Games sind weg. Da wird dir ein Neukauf nicht erspart bleiben. Ich weiß nicht, ob es findige "Cracker" gibt, die soetwas vielleicht wieder herstellen können (was ich nicht glaube - denn ein komplettes Update ist wie bei einer Festplattenformatierung), aber selbst wenn wird das hier nicht besprochen.

Oder du wendest dich an einen Voodoofone-Shop deines Vertrauens, und fragst mal, ob die ne Idee haben - schließlich bist du Kunde und hast ja auch für die Leistungen schon bezahlt... Aber viel Hoffnung hab ich nicht.

Die Kontakte ins Radio ?!

Das soll gehen? Wozu denn das? Das Radio selbst kann doch gar nicht telefonieren - halt nur übers Handy. Und deswegen sehe ich den Sinn nicht, warum das Radio die Kontakte überhaupt "bekommen" sollte...? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Primetime Suche bei Google mal nach einem berühmten Maler ...

Hä? van Gogh, Renoir, Kandinski...was hat das damit zu tun? Oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch? :gpaul: