Beiträge von Quindan

@ Underkill: Ja, das meine ich. So mache ich das zumindestens.

@ Aquarius: Lass das Handy so lange an, bis es sich von selbst abschaltet (weil Akku leer). Und dann im ausgeschalteten Zustand voll aufladen. Und dann immer so weiter.
    Alte akkus kann man auch trainieren: 10-12 Std. laden, dann ca. 2 Std. benutzen, wieder 10-12 Std. und wieder benutzen. Das sollte was bringen (meistens).

@ phhesse: Klar, das K700i war auch noch ein "Versuchsmodell" wenn man so möchte. Es gab nichts vorher in der Art bei S//. Und beim Nachfolger hat man halt aus den Fehlern gelernt.

@ wolv2k3: Jau, die gibt es. Aber soweit ich weiß bringt es keine Änderungen an der Leistung des Akkus.

@ JeGe: Genau! Danke! ;)

*schnauf*

Da hast du recht. Ich denke auch, das dieser Akku nichts oder nicht viel bringen wird. Zumal es auch kein Originaler ist. Aber das Thema hatten wir ja schon... :)

Das mit dem Display ist auch eine gute Idee! Das kann was bringen. Vor allem, wenn man sich ein unifarbenes Thema aussucht, wo man alles gut erkennen kann.

zum ersten Punkt muss ich widersprechen: Man kann und sollte die Akkus sehr wohl trainieren und es bringt auch deutlich was - schließlich fährt man ein neues Auto auch noch ein und donnert nicht von Anfang an mit Full-Throttle über die Bahn.....normale Menschen wenigstens nicht... ;)

Dementsprechend mal die Frage zurück: Wenn die Akkuanzeige dadurch NOCH GENAUER angezeigt werden soll - wozu ist dann die "richtige" Akkuanzeige da?

Ein Akku hat entweder 67 % Power - oder nicht! Oder sollten wir hier von X-Stellen nach dem Komma reden? :)

Das einzige, was trainieren bringt, ist, wie beim Beispiel oben, das ein bisschen mehr Leistung dabei rauskommt. Sonst würde es bestimmt "Genauerer-Akku-Monitor" heißen :D

Wenn man Akkus schon läd, wenn sie noch 15-20% haben, kann es u.U. zu Leistungsbeeinträchtigungen kommen... deswegen empfehlen die Hersteller, alle Akkus komplett leerfahren zu lassen und dann zu laden. Das weit verbreitete Gerücht, das es bei Lithium-Ionen-Akkus egal ist, wann und wie man sie läd, ist leider Quatsch. Die Li-Io haben mehr Leistung, ja, aber das ändert nichts an der Struktur. Genauso wie bei den Lithium-Polymer. Denn Polymer bedeutet nur, das man einem Akku eine gewünschte, z.B. runde, Form geben kann. Mehr nicht.

Bei Punkt 2 gebe ich dir recht: Akkus erreichen erst nach ein paar Ladungen die volle Kapazität - Training eben! :)

Re: ja

Also: Videos hast du jetzt schon im 3gp-Format, ja? Das ist bisher die kleinste Einheit bei Videos.

AMR ist ein (Klingel-) Ton-Format. Was willst du denn nun genau machen? Willst du MP3s konvertieren? Oder ging es um die Videos?

Wenn der Fall, den du eben oben beschrieben hast, die Videos betrifft, würde ich auch verwirrt sein - seit wann kann der Nokia-Converter Videos in AMR umwandeln?? *auf der Suche nach dem Sinn in ein schwarzes Loch gefallen ist* :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von wolv2k3
    im ernst?!
    also wenn ich mal für 15 minuten ein spiel spiele, ab und an mal ne sms schicke, und bereits nach 3 tagen nur noch 25% auf dem akku habe, finde ich das eher schwach. aber auch ohne das, habe ich nicht annähernd das gefühl, dass der akku 400 stunden im standby hält.

kann aber sein, dass ich da mit meinem alten nokia 6610 etwas zu verwöhnt war. da hielt der akku tatsächlich 14 tage am stück.

Zu Punkt 1: Sollte so nicht sein - lass doch einfach mal den Akku tauschen gegen einen neuen. Hast du den Akku auch schon "trainiert"?

Zu Punkt 2: Seit wann hat ein NOK**-Akku 14 Tage stand-by??? :eek: Hab ich ja noch nie gehört... :confused: wie viele ich schon von den BL-5 getauscht........... aber vielleicht ist es ja ein neuer Geheim-Akku der Regierung, der getestet wird... :D

Moin!

Betreibe an meinem K750i das HBH-660 und manchmal auch das HBH-600 ohne Probleme! Kann ich gar nicht verstehen und nachvollziehen. Sogar die AnyCom-Headsets, mit denen es beim K700i gar nicht ging, klappen bei meinem 750 ohne Probleme. Desweiteren getestet: Motorola HS-808, Samsung WEP150 und Jabra BT250.

Habs seit gestern Abend auch mal mit ner Parrot-Anlage versucht - keine Schwierigkeiten!

Versteh ich nicht...

Oder wie wärs mit komplettem rot? Das gleiche Rot, welches auch schon beim T610 benutzt wurde...sähe bestimmt interessanter aus als das grau...verzeihung, silber. Oder Karbon-Optik oder ganz in Weiß? Oder...

Und mal abgesehen davon: Wenn irgendwas mit dem Handy an Reparaturen oder ähnlichem anfallen sollte und du betreibst einen Fremd-Akku im Gerät, wirst du Schwierigkeiten mit der Gewährleistung haben! Also lieber Finger weg.

Ich kenne das von unserem Reaparatur-Service - egal welcher Fehler auch auftritt (mal abgesehen von der SW) - in so einem Fall wird der Akku als Fehlerquelle angegeben, und da es nicht der Originalakku ist, gilt dies als Userfehler/Fremdeinwirkung und wird nicht unter Garantieleistung instand gesetzt... :(

Im Übrigen: Meiner Erfahrung nach ist die Milli-Amphere-Angabe eh nicht entscheidend, denn mein Akku hält (nach Training) satte 15 Tage im Stand-by! Klar, wenn ich täglich damit zocke oder MP3s höre, ist er halt schnell leer...so ist das halt. Aber selbst bei zwei Gesprächen am Tag à 15 Min. und 8-10 Fotos am Tag hält der Akku dann noch 4-5 Tage - das ist völlig in Ordnung! Sowas hätte mein K700 auch ruhig mal machen können......... ;)

Grüße, Quindan