Beiträge von Quindan

*um da auch mal meinen Senf dazuzugeben*

Das silberne sieht, mit Verlaub, unmöglich aus. Nach meiner Meinung. Aber das ist halt eine Geschmacksfrage.

Wenn es wenigstens aus Alu- oder Teilalu wäre....aber so... so siehts eher wie ein billiges Nok** 62*0i aus - ich weiß ja nicht. Was allerdings in dem Zusammenhang zu gefallen weiß, ist die blaue Tastaturbeleuchtung...das sieht wiederum gut aus.

Da bleib ich bei meinem "black Beauty" :)

Das einzige S///, welches in Silber interessant aussieht, ist das K600 - auch wenn das auch nur aus Plastik ist...

Grüße, Quindan

Aber mal was anderes:

Das sind alles Wiedergaben von Aussagen, die ich selbst von Herstellern und unserem Support bekommen habe. Warum aber sollten die Aussagen nicht stimmen? Für mich persönlich machen sie auch Sinn...aber sollte der eine oder andere Satz nicht stimmen, dann seht es mir persönlich bitte nach- ich versuche nur zu vermitteln, bzw. zu erklären mit dem, was mir zur Verfügung steht.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Naja das die Anzeige evtl. mal 2-3 Tage nicht da ist hab ich auch schon erlebt, immerhin hat er sein Handy erst einen Tag.
    Retail K750 haben die Anzeige jedenfalls definitiv.

Auch da hast du recht. Ich sagte ja, wenn eine Gerät es von vornherein KANN, dann geht es auch. Sollte das Signal der Homezone mal nicht übertragen werden (können) - liegt es an o2.... wie du schon sagtest.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hmm.. Ist dann auf meinem E-plus K750i, das die o2 Homezone einwandfrei mit Häuschen anzeigt, eine o2 Software drauf? :p

Außerdem sollte selbst ein freies Gerät den "home" Schriftzug anzeigen können.

Zumindest die Software, die dafür sorgt, das das "Heimatnetz" angezeigt wird, ja.

Nee, das eben nicht, weil das wieder Bestandteil der "Branding"-SW ist..... hat dann also nichts mit dem Heimatnetz zu tun

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das liegt definitiv an O2 selbst. In meiner Homezone (Arbeitsplatz) wechselt die HZ-Anzeige auch von o2-Home mit Haus öfters auf o2. Das gleiche hat ein Kollege mit o2 K700.
    Es liegt also am lokalen Sender nicht an den Geräten.

Darum ging es ja auch gar nicht. Wenn das Symbol zwischendurch mal verschwindet, geb ich dir recht. Aber wenn es gar nicht erst angezeit werden kann.................

Eben, genau das habe ich ja eben geschieben.....

Dann ist da also schon die Homezone-Anzeigen-Unterstützungssoftware (nenn ich jetzt mal so) drauf. Das dieses Symbol im Handbuch als "Heimatnetz" Symbol steht, ist korrekt.... deswegen wird es ja auch von o2 genutzt, um die HZ anzuzeigen! Macht Sinn, gell? ;) Und deswegen kann es ja auch eigentlich jedes handy - nur eben dann, wenn das handy aufgrund der SW weiß, was es damit anstellen soll....

Nein, ich scherze nicht.

Wenn ein Telefon die HomeZone anzeigen kann, ist auch eine o2 SW drauf...die sich aber nicht, wie hier oft behauptet wird, durch diverses Branding äussert...

Wenn man so möchte, ist ein solches Gerät dann gar nicht so wirklich "frei" im klassischen Sinne. Es hat dann halt schon die SWs von allen Netzbetreibern drin, damit es eben dannalles das kann, was es auch soll.

Und wenn man sich dann z.B. direkt ab Werk so ein Teil holt dann ist es "frei", also ohne diese Unterstützungssoftware...

Ich erinnere mich z.B. an das Motorola 930 (das schwarze Ei) oder andere Handys, in dessen Display man das Symbol des Häuschens sehen konnte (wenn man es gegens Licht drehte), es aber dennoch nicht anzeigen konnte, wenn es die richtige SW nicht draufhatte....

Wenn du nämlich schon dabei bist: Selbst ein Voodoofone-gebrandetes Gerät kann die HZ anzeigen - weil eben auch die o2-SW drauf ist - zumindest die, die dafür sorgt, das es angezeigt wird. Alles andere an Software - also das Branding - steht auf einem anderen Blatt!

Generell sollte jedes Gerät das können, aber eben nur mit der entsprechenden Unterstützung.

Daher ist meine Aussage nicht falsch sondern korrekt. :rolleyes: :cool:

Moin!

Zu 1: Das wurde schon in unzähligen Thread hier besprochen - die "Suche" ist dein Freund! :D

Zu 2: Einen Wecker hat es natürlich. Aber keinen Radiowecker. Du kannst dir aber ein MP3-Stück aussuchen, von dem du geweckt werden möchtest.

Das wars von mir

.....das ist halt ein Problem bei "freien" Geräten....

Es fehlt die o2-SW drauf, deswegen kann es das nicht. Deswegen (u.a.) bekommt o2 seine Geräte immer ein paar Wochen später, damit unsere SW aufgespielt wird.

Aber wenn der Tonindikator funktioniert ist es jaq ok.

Nein, es liegt nicht an deiner Karte.

Grüße, Quindan (o2-Mitarbeiter)

Moin!

Soweit ich weiß, spielt bei mir "QuickTime" die 3gps ab. Aber mit dem richtigen Codecs wird das auch der WMP hinbekommen...

Weiterverarbeiten kann man es denke ich mit einem guten Bearbeitungsprogramm, wie z.B. Nero Express. Ggf vorher umkonvertieren.

Brennen kann man ja prinzipiell, daher verstehe ich die Frage nicht ganz...oder willst du es dann von der CD aus laufen lassen (beispielsweise in einem DVD-Player)? Dann musst du es umkonvertieren ins MPEG2-Format.

Ansonsten lohnt isch ein Blick in die "Suche" oder bei google ;)

Grüße, Quindan

PS: Ups....zu spät :D