Beiträge von Quindan

1) Bitte :)

2) Hatte auch noch nie ein HZ-Problem (T300/T610/T630/K700)
    Ja, das sagt die Firma gerne mal - ist aber Quatsch, weil mittlerweile ja alle Hersteller diese Software freiwillig draufmachen und die auch in den o2 Laboren getestet werden, ob sie funktionieren. Tun die das nämlich nicht, kommen die Geräte gar nicht erst in die Shops...

3) Habe zu der Frage mal einen Thread aufgemacht, wie du ja weißt(Performance-Probleme und Hänger).
    Nein, einen Restbestand gibt es nicht, es sind immer noch die gleichen "neuen" Geräte.

4) Zu Weihnachten kommen jede Menge neuer Telefone. Und den Vertrag würde ich dir trotzdem empfehlen :D ; ich habe läuten gehört, das wir sogar das S700i (!!!) bekommen sollen! Soviel zur Alternative...

Grüße, der Mann aus dem Bremer o2-Shop :cool:

Zitat

Original geschrieben von MegaBlast
    Das grösste Problem ist aber , jeder schiebt sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe und keiner will Verantwortlich sein..

In diesem Fall (mit den UMTS-Karten) ist dem tatsächlich so. Beide Seiten sind Schuld

Zitat

Original geschrieben von MegaBlast
    Man hat mir von O2 gesagt, das die neue Firmware nicht freigegeben wird, weil diese neue Firmware probleme mit der Homezone hat.

Ein SonyEricsson Service Center war ja noch mit mal in der Lage die neue FW zu Installieren.

Zu 1) *loool* Die S/// hatten schon immer Probleme mit der HomeZone! Aber das hat nichts mit den Updates zu tun...

Zu 2) Das ist allerdings bitter! Wenn die das schon nicht wollen....

Hab mein Update bei einer Firma in Bremen machen lassen (mal "byeNokia" zuwinkt) - und die ist offizieller S///-Support (hab die Adresse vom S///-Callcenter.

...nee, da täuscht dich deine Vorstellung. Da gings um die UMTS-Karten-Performance in Verbindung mit dem K700i. Da hatte es ja auch nix mit der SW zu tun. auch nach meinem Update hat sich die Leistung des Handys nicht gesteigert...

Aber darum gehts ja auch nicht - faktum ist, das ich ein Update hab machen lassen. Und das klappte. So wies sein soll.

--weil wir keine alten GSM-Karten mehr haben--

Moin!

Hmm...also das o2 irgendeine Firmware nicht freigibt ist haarsträubender Mumpitz. Wir brauchen nix freizugeben. Wenn ein Hersteller neue SW anbietet, dann kann sie halt auf das Handy aufgespielt werden. Hat der NB doch nichts mit zu tun...Wenn die, die dieses Update aufspielen sollen, es nicht wollen (Unlust, o.ä.) dann ist das sehr bedauerlich, aber seitens o2 nicht zu ändern.

Das einige (oder besser: fast alle) o2-Shops keine SW-Updates durchführen können, ist dagegen wieder was anderes.

Ich habe gerade selbst vor gut 2 Wochen ein SW-Update ohne Probleme durchführen lassen, ohne irgendwelche Freigaben o.ä. Klappt alles problemlos.

Alles höchst seltsam, das...

Grüße, Quindan

Zitat

Original geschrieben von Enoch
    Das kann ich dir sagen woran das liegt! Bei der alten Firmware geht die Beleuchtung beim laden im ausgeschalteten Zustand nicht aus und wenn man dann auf den Lautstärkeregler drückt hängt sich das Handy komplett auf, da hilft dann nur Kabel ab und Akku raus! Ein sehr ärgerlicher Bug, meins ist leider auch davon betroffen! :(

Hö??

Wenn man das Licht im Menüpunkt "Display" auf "aus" stellt, dann geht auch das Licht beim Laden aus....das war doch schon bei der ersten SW-Version so...seltsam. :)