Beiträge von Quindan

    Tja, das ist eben noch nicht raus. S/// sagt nix dazu, weil die überhaupt nicht wussten zu anfangs, das es diese Fehler aufgrund unserer Karte gibt...


    Möglich ist es natürlich, das die SW insofern verbessert wird, das sie besser mit den UMTS-Karten allgemein arbeitet. Aber auch das kann mir keiner sagen :(


    Ich persönlich hab in unserer SW-Entwicklung schon mal Dampf gemacht, aber wer weiß, obs was bringt...

    Moin auch!


    Da ich ja, wie vielleicht bekannt ist, bei o2 arbeite, hat sich doch glatt eine Info bei uns eingeschlichen...


    Doch vorweg kurz zur Hintergrundinfo:


    Meine "alte" SIM-Karte hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben (war ja auch schon alt...).
    Also hab ich sie durch eine neue ersetzt. Und da o2 ja nur noch UMTS-Karten besitzt/benutzt, wurde mir halt eine solche freigeschaltet (natürlich fürs GSM-Netz). Soweit auch alles wunderbar.


    Doch beim Einschalten des Gerätes stellte ich fest, das die Netzsuche auf einmal ca. 20-25 Sek. dauerte! (Schock No. 1)


    Nun gut, die Karte hat ja wesentlich mehr an Datenmenge zu verarbeiten, also kann man damit leben.


    Was allerdings ein absolutes No-Go ist, dass das Telefon sehr starke Software-Hänger hat. Das äußert sich z.B. beim SMS-Schreiben so, das ich ein Wort beginne, aber fast 5-8 Sek. warten muß, bis das T9 hinterherkommt - soll heißen, ich schreibe munter weiter, doch es passiert erstmal nix im Display! Das gleiche gilt beim Aufrufen des Telefonbuchs, der Bilder, Töne, etc. (Schock No 2)


    Und der absolute Ober-Hammer: Irgendwann entschied sich das Telefon dazu, mir frech ins Gesicht zu schreiben, das ich doch bitte eine SIM-Karte einlegen soll! Einfach so, während es vorher ganz normal funktionierte! Habs also nur mitbekommen, weil ich ne Nummer nachsehen wollte... :mad: (Schock No 3)


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    Nachdem ich sehr entnervt bei der S///- und auch unserer Hotline anrief, stellte sich heraus, dass die o2-UMTS-Karte(n) diverse "Fehler" im Handy verursacht!!!
    (daher die Sache mit der Info zu anfang) Das kann also bedeuten, das die Macken, die ich bekommen habe, nur die Spitze des Eisbergs sein könnten!


    Da mir niemand sagen kann, wie oder wann und ob überhaupt an einer Lösung für die Probs gearbeitet wird, rate ich dringend davon ab, einen o2-Vertrag mit einer UMTS-Karte für das K700i abzuschließen! Verlangt unter allen Umständen eine "alte" GSM-Karte (da fliegen in den Shops meistens noch Restbestände rum)!


    So weh mir das auch als o2-Vertreter tut, aber in diesem Punkt muß ich euch allen hier das Zugeständnis machen, daß wir da echt Mist gebaut haben, bzw. Nachbesserungen liefern müssen.


    Bitte um Verzeihung (für o2) und hoffe ein wenig Aufklärrung geleistet zu haben...



    Grüße, Quindan :(



    Captains Log - Nachtrag (21.10.2004):


    Habe ein K700i (von einem Freund), das vor kurzem ein neues SW-Update bekam, jetzt mit meiner neuen Karte getestet - es ist nicht besser geworden! Hänger und Performance sind immer noch gleich-schlecht. Aber, und das finde ich klasse, die Akkuleistung hat sich um etwas mehr als einen Tag erhöht! :)

    Moin!


    Um die Frage zu beantworten: Er ist voll, wenn er voll ist. :)


    Aber mal im Ernst: Wenn im Display noch "Charging" steht, kannst Du davon ausgehen, das der Akku noch geladen wird.


    Er ist voll, wenn die Battarieanzeige komplett grün ist und sich nicht mehr "bewegt". Dann steht auch kein "Charging" mehr im Display.


    Bin mir nicht sicher, aber so müßte es bei dem Z600 auch sein (ist ja glaube ich die gleiche sW wie beim T610/630)


    Grüße, Quin

    Ich würde auf jeden Fall mal mit T-Mobile sprechen, das die Kollegen im Shop nicht wirklich viel machen können/dürfen ist vielleicht gewollt.


    Ich würde auch anbringen, das Du guter Kunde bist, etc. Normalerweise findet jeder Netzbetreiber einen Kulanzweg - weil ohne Handy kannst du keinen Umsatz machen...und das wird wohl kaum in deren Interesse sein.


    Deren Reparatur-Partner kenne ich nicht, aber vielleicht kannst du dir die Nummer geben lassen und mal selbst mit denen sprechen.


    Wenn auf deinem Beleg "Garantie: Ja" steht, dann verstehe ich die Diskussion von T-Mobile nicht. Selbst wenn das dann nicht stimmen sollte, kann es nicht dein Problem sein, denn du hast schriftlich, das das über die Garantie abgedeckt ist. Es sei denn, da stehen noch irgendwelche unschönen Fußnoten o.ä.


    Alles höchst seltsam... :confused: