-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Komisch, dass es häufig in Threads vorkommt, in denen du viel postest.
Wenn ich mir deine letzten Mecker- und Maul-Postings so angucke, kann ich nicht wirklich feststellen, das ich involviert war
:p
Zitat
Original geschrieben von archie83
Die Zeitungen, die ich so kenne, haben sehr wohl ein Interesse, ihre Auflage zu steigern.
Aber nicht ausschließlich mit meinem Haus...
-
Re: Re: Re: Steckdosen im Regionalexpress?
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Ich finde es schade, dass die Bahn diese Daten, die via der Wagenplanung ja definitiv vorhanden sind, dem Bahnfahrer nicht zur Verfügung stellt.
Die haben genug damit zu tun, pro Planung nur eine Klimaanlage je Zug einzuteilen...
SCNR
-
Die haben aber sicherlich kein gewerbliches Interesse an meinem Haus. G**gle verdient (auf vielerlei) Umwegen Geld mit dem Bild meines Hauses. Man könnte natürlich das ganze auch überspitzen und sagen, die sollen für das Bild meines Hauses zahlen, aber das wäre dann wirklich lächerlich. Das wirds so nicht geben, schon klar. Aber wenn, dann sollte zumindest vorher eine Einverständniserklärung vorliegen ("Ja, ich gestatte G**gle, mit dem Bild meines Hauses Geld zu verdienen...") 
-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso du hier mitdiskutierst und die Sache nicht ad acta legst?
Also sorry, dann kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht erbarmt sich einer der übrigen Mitschreiber deines Problems, bzw. deines Verständnisses.
Zitat
Dein Edit ist mir wiederum schleierhaft. Dann geht es dir also nur ums Prinzip?
Naja, sicher! Und nicht nur mir.
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ok, spätestens jetzt wird´s albern.
Und ich hab mich eben noch gefragt, wann gerade du dich mal wieder zu Wort meldest
Aber danke das du mich nicht enttäuscht hast.
-
Zitat
vorausgesetzt dir ist es wirklich ernst und du bist nicht einer der Stammtischbrüder.
:confused: keine Ahnung, was du damit meinst. Wie ich einige Seiten vorher schon schrieb, habe ich G**gle schon vor über einem Jahr ein entsprechendes Schreiben geschickt, daß mein Haus (wenn es denn irgendwann geknipst wird) unkenntlich gemacht wird.
Zitat
Du kannst es aber nach gültiger Rechtsprechung momentan nicht vorher verhindern!
Eben, und das sollte sich schleunigst ändern.
Ganz ehrlich: ich bin der erste, der es toll finden würde, wenn mein Haus dort zu finden ist (kein Witz!). ABER: ich möchte das selbst entscheiden, bzw. vorher gefragt werden.
-
Zitat
Ich verstehe das Problem immer noch nicht...
Um mich da mal selbst zu zitieren:
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Die Bilder sind dann ja bereits gemacht! Es geht mir um die Entscheidung, daß Bilder von meinem Haus gemacht werden dürfen (oder nicht). So wurden die Bilder aber schon vorher gemacht, jetzt kann ich also nur noch sagen, ob ich sie im Netz sehen möchte, oder nicht. Aber was passiert mit den Bildern? Wo bleiben die? Werden die gelöscht? Wer garantiert mir, das sie nicht weiterverkauft und an anderer Stelle im Netz auftauchen? Wenn ich G**gle nicht die Erlaubnis gebe, daß Bild für ihren eigenen Dienst zu verwenden, gilt das ja nicht automatisch gleich für alle anderen.
Und: es stimmt. Ich bin selbst (noch) gar nicht betroffen. Aber was nicht ist, kann noch werden (irgendwann sind ja auch mal die Kleinstädte und Gemeinden dran). Aber umsomehr möchte ich eben vorher selbst entscheiden dürfen, wer da mein Haus fotografiert und vor allem, welchem Zweck das dann dient.
-
Naja, das dieses ganze Widerspruchsgedöns eh nicht wirklich was bringt, sollte eigentlich (jedem) klar sein. Es geht halt ums Prinzip 
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Kannst du doch - man kann bereits vorab der Veröffentlichung widersprechen.
Das meine ich nicht. Denn die Bilder sind dann ja bereits gemacht! Es geht mir um die Entscheidung, daß Bilder von meinem Haus gemacht werden dürfen (oder nicht). So wurden die Bilder aber schon vorher gemacht, jetzt kann ich also nur noch sagen, ob ich sie im Netz sehen möchte, oder nicht. Aber was passiert mit den Bildern? Wo bleiben die? Werden die gelöscht? Wer garantiert mir, das sie nicht weiterverkauft und an anderer Stelle im Netz auftauchen? Wenn ich G**gle nicht die Erlaubnis gebe, daß Bild für ihren eigenen Dienst zu verwenden, gilt das ja nicht automatisch gleich für alle anderen.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Quindan: http://winsize2.sourceforge.net/de hilft vielleicht?
Ah, gar nicht schlecht! Das werde ich mal ausprobieren, danke. Schade nur, daß Windows das nicht mehr als Bordeigenes Feature hat, wie bei XP
Daher dachte ich, es wäre nur irgendwo versteckt. Na, warten wir mal das erste große MS-Update ab