Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von Hul
    Was mir noch einfällt: Hat jemand von heute noch Schönschrift gelernt. Es muß
    ja nicht die Norschrift gewesen sein. Aber schreibt ihr so viele Briefe wie früher?

Wenn du damit Schreibschrift meinst, dann ja. Wobei wir beides gelernt haben (also Norm- und Schreibschrift).
    Mein Neffe, Jahrgang 87, mußte in der Schule sogar lernen, Altdeutsch zu schreiben! Interessant.

Zitat

Bei uns hat man auch noch die Milch direkt vom Bauern geholt.

Das kann man heute auch noch ;) Wir machen das seit einigen Jahren (ok, wir leben auch eher ländlich) und diese mind. 4%ige Milch hat einfach einen wahnsinnig guten Geschmack :top:

Habe soeben die neuen "Flippinis" von Chipsfrisch gekauft und gekostet.
    Zum einen sind 1,49 Euro für 100 Gramm eine absolute Dreistigkeit und zum anderen schmecken diese Erdnußflips-Kugeln mit Erdnußbutter-Füllung sehr gewöhnungsbedürftig. Ich für meinen Teil werde sie mir nicht nochmal holen (wollte es aber unbedingt mal probieren)

Ich kenne es von keinem dieser Anbieter, das nur einzelne Profile gesperrt werden bei solchen Aktionen. Bei TT werden ja auch nicht nur einzelne User vorübergehend gesperrt, sondern gleich das ganze Forum. Ja, ok, das kann man schlecht vergleichen, aber das ist in meinen Augen unsinnig.
    Vor allem: wie soll ich mir das vorstellen: "Wir sperren mal eben alle Profile mit dem Namen M, weil wir gerade den Festplatten-Serverbereich M warten"?

Aber gut, FB war ja schon immer was besonderes :D

Dennoch bleibt die Frage: wieso ICH?? :D :p

Moin.

Könnt ihr euch bei Facebook einloggen?

Seit heute Morgen bekomme ich die Meldung, das Mein Konto wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht.

Mit dem Konto meiner Frau geht das einloggen problemlos, ebenso bei dem eines Freundes.

Warum werden bei Wartungsarbeiten einzelne Konten gesperrt?? :confused:

Moin.

Meine Frau nennt ein IBM Thinkpad R50e (Typ 1834) ihr eigen.
    Dieses soll lt. Handbuch über internes W-Lan verfügen (derzeit geht sie mit einem USB-Adapter der Telekomiker ins Netz). Nun habe ich eine Stunde damit zugebracht, den Adapter zu aktivieren. Ich habe Treiber runtergeladen (via Lenovo), habe im Handbuch nachgeschlagen (leider Englisch), diverse Foren durchsucht und nach irgendwelchen manuellen Schaltern am Gehäuse etc. gesucht.

Das einzige, was ich im Gerätemanager gefunden habe, ist ein Ethernet-Adapter von Intel. Keine Spur von einem W-Lan-Gerät. Auch die installierten Treiber förderten nichts der gleichen zu Tage.

Gibt es irgendwo einen "versteckten" Trick oder hat dieser Laptop schlicht kein W-Lan, obwohl es ausdrücklich in der BDA steht?

Wenn ich einige Statements hier so lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die "Propagandamaschinerie" bei euch letztenendes hervorragend gegriffen hat. Ich lese hier das typisch "deutsche" Gemecker.

Ich glaube nicht, das ihr als Kinder seinerzeit schon so weit wart, und euch um Terrorismus, Waldsterben, Endzeit usw. ernstlich Sorgen gemacht habt. Das mag eingesetzt haben, als ihr älter wurdet (oder eben jetzt, wg. der Diskussion), aber damals ganz sicher nicht. Ich bin Baujahr 76 und diese angesprochenen Punkte waren für uns Kinder uninteressant bzw. gar nicht von Belang. Das war die Welt der Erwachsenen. Ok, wenn die den Fehler machen, und ihre Sorgen an die Kinder weitergeben, dann mag das eine Sache sein - aber begriffen haben es die Kinder dadurch noch lange nicht.
    Unsere Welt (also die der Nachbarskinder und mir) war erfüllt von Zeichentrickserien auf Tele5 (dem Original), Quizshows für Kinder (erinnert sich noch einer an "Alpha Nummer 5"?), heroinen Actionfiguren, verwandelbaren Autos (MASK, nicht Transformers), Stinkbomben (diese kleinen Phiolen, die es damals ganz neu zu kaufen gab), YPS (meine Urzeit-Krebse sind immer eingegangen), AMIGA (den habe ich heute noch), Hörspielkassetten und vielen anderen schönen Dingen.

Wenn ihr im nachhinein meinen müßt, ihr hättet bewußt eine schlechte, wenn nicht grausame Kindheit gehabt, dann stimmt bei euch was nicht, mit Verlaub ;)
    Früher war tatsächlich alles besser.

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    Ein Tag autofrei pro Woche noch dazu.

Etwas, was wir unbedingt wieder einführen sollten! Mal sehen, wie lange die Benzinpreise dann noch so hoch bleiben...

Zitat

Waldsterben.

Der stirbt immer noch. Interessiert nur niemanden mehr.

Zitat

Terrorismus

Gibts heute auch immer noch, nur verschärfter.

Zitat

technologische Revolutionen

...gab es in jedem Zeitalter. Und es wird auch "nach uns" noch jede Menge Neuerungen und Fortschritte geben.

The Karate Kid

Nun habe ich ihn mir doch angesehen. :)

Meiner Meinung nach eher eine Fortsetzung als ein Remake, da es andere Namen, Schauplätze und eine andere Machart ist. Aber das muß man vermutlich für sich selbst entscheiden.

Zum Film selbst:
    Ich fand ihn gut. Kein Meilenstein aber auch nicht Grottenschlecht. Normales Mittelmaß.
    Man sieht, wieviel sich Jaden Smith von seinem Vater in Sachen Gestik und Mimik abgeschaut hat. Man merkt aber auch, das es eine typisch amerikanische Produktion ist.

Vor allem in den Szenen

Aber ansonsten, wie gesagt, ganz nett.
    Und mir ist wieder in Erinnerung gerufen worden, das Jackie Chan immer noch der schnellste Kampfsportler ist :D Unglaublich, wie Fit der Mann noch ist (auch wenn man nur eine Kampfszene von ihm sah).

5 / 10