Mitbekommen habe ich es in noch keinem Forum. Das spricht entweder für das jeweilige Forum, oder für meinen langweiligen Account ![]()
Ich habe es aber sehr häufig, das mir mein GMX-Account sagt, ich hätte 'X' fehlerhafte Login-Versuche.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mitbekommen habe ich es in noch keinem Forum. Das spricht entweder für das jeweilige Forum, oder für meinen langweiligen Account ![]()
Ich habe es aber sehr häufig, das mir mein GMX-Account sagt, ich hätte 'X' fehlerhafte Login-Versuche.....
Habe jetzt doch einen HW-Reset gemacht und wieder auf Win10 geupdated. Schauen wir mal, wie lange das so bleibt.
Scheint wohl so, denn:
Ich habe mich gerade mal auf dem Handy angerufen. Das geht, aber mir wird nur in der Statusanzeige, wenn ich diese von oben nach unten wische, der entgangene Anruf angezeigt, doch wenn ich den anklicke, passiert nichts - also die Telefon-App startet nicht. Ich habe als Überschrift bzw. App Name folgendes:
Microsoft.CommsPhone_8wekyb3db8bbw(...) mehr kann ich nicht erkennen (Bildschirmende)
Also scheint es ja irgendwas im BS zerschossen zu haben?? Bleibt die Frage: warum?
Guten Morgen!
Nach langer Zeit habe ich (endlich mal wieder
) ein Problem, bei dessen Lösung ich eure Hilfe benötige.
Ich nutze ein Lumia 540 (schon unter Microsoft-Branding) und seit dem Einschalten heute morgen zeigt es mir die Startseite (die mit den Kacheln) nicht mehr an, sondern nur noch die alphabetische Auflistung der installierten Programme - von denen auch noch die Hälfte fehlt.
Einen Soft-Reset habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Und bevor ich jetzt das Gerät per Hard-Reset ganz platt mache, wollte ich gerne wissen, ob es da nicht doch noch einen anderen Weg gibt, bzw. ob das einer von euch schon mal hatte und wie das zustande gekommen ist.
Gruß, Quindan
P.S.: zur Erklärung: ich habe das Handy gestern Abend ausgeschaltet, so wie ich es fast jeden Abend mache. Ich habe nichts gemacht (wie das ja immer so ist
) und beim Starten heute Morgen kam es wie oben beschrieben. Also quasi über Nacht und ohne mein Zutun.
EDIT: hat sich gerade erledigt.... die Startseite war leer und wurde deswegen nicht angezeigt Durch erneutes Anheften der Apps an den Startbildschirm, ist sie wieder da. Nun ist nur die Frage, warum sie leer war...? Und wo die anderen Apps sind...
Zum Beispiel kann ich nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen, da der Programm-Menüpunkt fehlt. Der Store ist auch verschwunden. Und noch so einige andere Apps. Auch die Telefonie-Funktion als solche kann ich nicht erreichen.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Damit ich z.B. einschätzen kann,ob User xy aufgrund seiner (letzten) Posts,die meiner Meinung nach noch im hell-gelben Bereich waren,gesperrt worden ist oder eben wegen PNs und Co. im Hintergrund.
Ich verstehe immer noch nicht das 'warum'. Wozu willst du einen User/sein Verhalten einschätzen, wenn er doch schon gesperrt wurde? Was bringt dir dieses Wissen im Nachhinein? Welche Konsequenz ziehst du für dich persönlich aus diesem Wissen? Inwiefern ist das relevant für den weiteren Ablauf deines Forums-Daseins? (Nur ist eben dein "hell-gelb" für die Rennleitung eben eine andere Farbe. Leider bist du aber für diese Entscheidung nicht relevant, wenn du verstehst
)
ZitatEs gibt hier auch User,die wegen alles und allem plötzlich beleidigt reagieren,und dann die Beiträge mit irgendwelchen (ungerechtfertigten) Begründungen (oftmals schon bekannt gegeben in dem zuständigen Thread) melden,und wenn dann plötzlich jemand gesperrt wird,dann ist das auch von allgemeinem Interesse.
Da hast du völlig Recht. Und die Rennleitung kümmert sich darum ![]()
horstihorsthorst: Wenigstens hat er/sie/es das richtige Forum genommen ![]()
Und ansonsten: macht doch nix. Dann ist hier wenigstens mal wieder ein bisschen was los... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Es ist nicht für ihn interessant,sondern für alle,und wenn die es dafür einen objektiven Grund gibt und eben keine Lapalie und Co ist,wo ist das Problem den Sperrungsgrund zu benennen?
Und hier eben wieder meine Frage: warum? Warum ist es dir z.B. im speziellen so immens wichtig zu wissen, warum jemand gesperrt wurde? Damit du den selben Fehler nicht auch machst? Oder damit du dich darüber beschweren kannst? Ich versteh's halt nicht, darum bitte ich um Aufklärung, denn für mich ist so ein Wissen nutzlos...
Zitat
Die These:
Wenn im Vordergrund kein Grund wirklich ersichtlich ist und man sich der Hilfsargumentatin bedient,dass es mit irgendwelchen PNs zu tun hat,weil die Forenleitung niemals geirrt hat und irrt,dann ist diese These einfältig.
Und selbst wenn. Dann ist es aber am Ende aber doch dennoch Entscheidung der Forenleitung, oder nicht? ![]()
ZitatTransparenz ist in jedem Bereich nötig,auch in Foren,wenn man die Userschaft halten will bzw. sie vergrößern möchte.
Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber Transparenz ist nicht das große Allheilmittel, auch wenn es gerne als solches verkauft wird
Da gehören noch eine Menge anderer Sachen dazu und um die sollte man sich (auch und im speziellen als User) kümmern.
@SAR: ich bin da völlig bei dir. Allerdings ist halt auch das eine Sache, die wir User nicht ändern können/werden. Daher sagte ich ja schon: das was hier (nicht) passiert, ist Carstens Sache, bzw. (im Falle von Schlössern u.ä) Sache der Mods. Natürlich wäre es prima, das nachvollziehen zu können - aber wir müssen es nicht. Wenn die Obrigkeit das so handhabt wie bisher, dann ist das so. Vielleicht überrascht uns Carsten aber ja auch? Wer weiß, möglicherweise bastelt er schon an der Forumsversion 10.X oder so und möchte sich halt nicht reinreden lassen (was im übrigen ebenfalls sein gutes Recht ist)
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Ich übe Kritik aus, weil ich Interesse daran habe das es hier weitergeht. Gehen sollen lieber die, denen das egal ist
Das ist verständlich. Doch wie soll das Interesse an Sperrungen/Änderungen/etc. respektive das Wissen um eben jene(s) explizit dazu beitragen, das es hier weitergeht? Das es weitergeht liegt doch rein an den (vorhandenen) Usern, die Beiträge schreiben, sich engagieren, diskutieren, etc. Wozu muss ich wissen, das User XYZ gesperrt wurde um hier weiter Beiträge zu verfassen? Wozu muss ich wissen, welche Entscheidungen Carsten (nicht) trifft, um hier weiter Beiträge zu verfassen?
Kritik üben ist gut und schön und auch richtig. Doch es obliegt nun mal dem Forenbereiber, ob er auf diese Kritik eingeht oder eben nicht. Natürlich kann man nachfragen, aber wenn man darauf keine Antwort bekommt (warum auch immer), dann ist das so. Da hilft auch kein permanentes nachbohren oder sonstiges. Entweder man macht dann hier weiter, oder eben nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Chevignon
Ich möchte wirklich der Rennleitung nichts unterstellen, ich hatte wirkliuch einfach nur Interesse daran, wie das kommt, irgendeine Aktion, TT-Flashmob oder Ähnliches!?
Ok, aber wieso ist dieses Wissen für dich im speziellen Interessant? Ich meine, würde es dir genügen, wenn man dir die Gründe einer Sperrung eines Users per PN mitteilt? Und wenn ja: was machst du aus dieser Info? Wozu willst du das wissen? ![]()
ZitatUnd keine Antwort lässt halt Raum offen für die Spekulanten
Stimmt wohl. Ist aber für den Fortbestand eines Themas oder eines Forum irrelevant
Deswegen wird dazu wohl auch nichts gesagt.
ZitatNa ganz einfach: Ich hänge irgendwie an TT und möchte, dass es hier wieder ein bisschen bergauf geht und wenn mir etwas nicht passt, dann äußere ich das und gehe halt nicht gleich
Finde ich sehr gut!
Aber eine Besserung erreicht sich ja nicht dadurch, den Usern ALLES auf die Nase zu binden, vornehmlich, wenn es sie gar nichts angeht...?
Naja, wer billig kauft, bekommt billig.
Ich hatte auch mal ein Wiko, mit dem ich an sich zufrieden war. Aber irgendwann wurde es so dermaßen a*schlangsam und hat auch Startprobleme gehabt - da hat auch kein rooten mehr geholfen.
Wer weiß schon, was Wiko so macht. Eine konkrete Antwort wirst du wohl selbst von denen nicht bekommen. Ergo: weg damit und was besseres her. Mittlerweile gibt es auch günstige Smartphones jenseits von Wiko.