-
Re: Verbraucherkreditrichtlinie: Änderung der Kundenbedingungen (1822direkt)
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
PS: Zudem musste ich einen neuen Dispovertrag unterzeichnen (Grund ist ebenso die neue Verbraucherkreditrichtlinie)
Musstest du? Und wenn du es nicht getan hättest?
-
Zitat
1. Fahrspur: Damit sind natürlich 2 Fahrspuren für EINE Richtung gemeint 
*Patsch!* So weit hab natürlich gar nicht gedacht
Dann ist es natürlich klar. (Ich sollte mal mehr in die "großen" Städte fahren, wo es mehr als nur eine Spur/Richtung gibt)
-
Re: Problem mit C905
Zitat
Original geschrieben von hold25
Es hat nichts mit der Speicherkarte zu tun (Wer kommt auf so was ??? :confused: )
Die Speicherkarte kann durchaus einen Absturz des Gerätes herbeiführen, so abwegig ist das nicht. Wobei es in deinem Fall nach einem kompletten Systemfehler klingt. Entweder, wie schon geschrieben, die ein SW-Update, bzw. neue Firmware draufmachen (lassen), oder - sofern noch Garantie - zu SE schicken.
-
Ich wollte den Thread, aus dem folgendes Zitat stammt, nicht unnötig zumüllen, daher nehm ich den bestehenden.
Zitat
Und es gilt innerorts immer noch freie Wahl der Fahrspur.
Was soll denn das heißen?
Ich kann doch nicht innerhalb einer Ortschaft (mit der ich die "Stadt/das Dorf" verbinde, bzw. deren Ein- und Ausfahrtswege) auf der Seite fahren, die mir gerade passt :confused: Wir sind ja nicht in England... ausserdem verbietet das doch schon der Mittelstreifen/die gestrichelte Linie. Wie ist das gemeint?
Und gleich eine zweite Frage hinterher:
Ich habe in der Fahrschule gelernt (Anno 1994), das auch bei einem Fahrradträger ("Paulchen" :D) ein richtiges und kein Handgeschriebenes Kennzeichen (wie ich es hier jetzt schön öfter gesehen hab) montiert sein muß. Oder gilt das nicht mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von powergirley
Da ich mir einfach nicht wirklich sicher bin, ob man wirklich mit solchen Fehlern zur Prüfung zugelassen werden sollte, wollte ich hier einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.
Wie gesagt: dein Fahrlehrer weiß idR was er tut. Wenn er dich zur Prüfung zulässt, dann weiß er, das du sie auch bestehen kannst.
Zitat
... was euch für technische Fragen gestellt wurden
Keine einzige :confused: Wird sowas mittlerweile gemacht? Als wenn die Prüflinge sonst nichts zu tun haben 
-
diger: nun bin ich doch verwirrt. Du beklagst dich einerseits, das die ÖR ihrem Auftrag nicht mehr nachkommen und zahlst, wie man zuvor hier lesen konnte, dennoch gerne deine GEZ-Gebühr? Also war meine Frage mit deinem Heimatplanet ja nicht ganz unberechtigt (;) SCNR).
An sich eine prima Sache, dann komme ich gleich mal bei dir vorbei und verlange eine Gebühr. Ich habe zwar keinen (Bildungs-) Auftrag (an dich), aber das ist dann ja egal, oder? 
-
Generell bin ich überrascht, das du dich a) extra dafür in einem Telefonforum (!) anmeldest und b) erfragst, was wir zu deinem "Problem" meinen. Was sollen wir dir sagen, bzw. was sollen wir machen? Dich an die Hand nehmen??
Wenn du deine Schwachpunkte kennst, dann arbeite dran. Was anderes kann man dir nicht raten/sagen. Und wenn dein Fahrlehrer meint, du bist soweit, dann wird er das sicher nicht aus einer Sektlaune heraus gesagt haben.
Nicht jeder Tag/nicht jede Fahrt ist immer gleich gut. Geht mir heute noch so.
Zur eigenen Erfahrung: ich bin 3 x durch die schriftliche gerasselt (typischer Black-out) und durfte die 4. ausnahmsweise mündlich machen (da klappte es dann auch). Die praktische Prüfung habe ich gleich beim ersten Mal gepackt, ohne Fehler, obwohl auch ich da auch einige Defizite hatte. Alles eine Willensfrage, meiner Meinung nach.
Es gibt keinen "Universal-Rat" den man in solchen Fällen geben kann. Versuch bspw. den Prüfer auf der Rückbank zu vergessen. Stell ihn dir als Navigationsgerät vor, der dir nur sagt, wo du langfahren sollst (natürlich Vorsicht: wie jedes Navi kann er dich auch mal schön in eine "Falle" fahren lassen - unbedingt drauf achten)
Wie dem auch sei: viel Glück.
-
Nicht nur. Da ja bis jetzt nicht alle gezahlt haben, musste man ja auf andere Geldquellen ausweichen. Eine tolle Sache wäre es natürlich, wenn jetzt, aufgrund der Zwangsabgabe, bei den ÖR komplett auf Werbung verzichtet werden würde. Jetzt sollten sie ja genug Kohle bekommen 
-
Verzeihung, aber ich verstehe nicht, was diese ganze Aufregung soll. Ich finde die Zwangsabgabe auch nicht gut, aber ich kann es nicht ändern. Und das die ÖR ihrem Bildungsauftrag schon lange nicht mehr gerecht werden, mag sicherlich u.a. auch daran liegen, das sie dann exakt NULL Zuschauer aus den werberelevanten Zielgruppen hätten.
Aber wir können nichts dran ändern. Es sei denn wir werden Politiker und ändern die Gesetze.
-
Zitat
Original geschrieben von mazak
Anti Variante
Da ist mir diese aber lieber