Beiträge von Quindan

Ja, da stehen das Admin- und "mein" (ursprüngliches) Konto als "Administratoren" drin. Und ein Gastkonto. Keine Ahnung wo das herkommt.

Ich hab hier übrigens noch das Log-File von HiJackThis, falls das was bringt (ich selbst versteh davon nichts)

Moin.

Auch wenn das Thema hier schon desöfteren besprochen wurde, so muß ich doch einen neuen Thread aufmachen, weil die Lösungsvorschläge der anderen Threads (und auch anderer Foren) bei mir nicht helfen...

Ich arbeite mit Win XP Media Center Edition, SP3.

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, das ich auf kein Programm mehr zugreifen konnte; schlußendlich existierte ein "geheimes"/verstecktes Admin-Konto unter/hinter meinem, welches ich bis dato 4 Jahre ohne Probleme mit allen Rechten nutzen konnte. Irgendwann ging das von heute auf morgen nicht mehr und obige Lösung mit dem zweiten Admin-Konto half (mehr oder weniger) alles wieder in den vorherigen Zustand zu versetzen.

Ich schreibe das, weil es ggf. wichtig für das eigentliche Problem ist:

Wenn ich u.a. das Nero-Reinigungs-Tool installieren möchte, kann ich das sonderbarerweise nur via "Ausführen als Administrator" und dann kommt
    "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich habe im Abgesicherten Modus als Admin gestartet und überprüft, ob alle Haken noch gesetzt sind für mein "zweites" Admin-Konto. Sind sie! Lt. Anzeige darf ich auf das gesamte System mit allen Rechten zugreifen, egal mit welchem Konto.
    Dennoch kommt die obige Fehlermeldung.

Habe mir auch schon verschiedene Versionen der Programms geladen, aber alle bringen o.g. Meldung. Das Problem habe ich nicht nur bei diesem einen Programm, auch einige andere gehen nicht. Aber nicht alle! Die meisten kann ich nutzen, auch wenn ich sie bspw. aus dem selben Ordner wie das Nero-Tool heraus starte.

Was kann das denn noch sein?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Heißt das nur einmal dabei schlucken oder ohne abzusetzen ?

Wie willst du denn z.B. ein Bier mit nur einem Schluck runterkriegen? Fasst dein Mund soviel? :D Gemeint ist natürlich "ohne abzusetzen". Die Zeit spielt dabei, soweit ich weiß, keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ja nu. Im Prinzip schon. Nur haben wir es hier wieder mal mit einem Kasperl zu tun, welchem am allerletzten Tag eingefallen ist, daß ein Vertrag zu kündigen sei.

Stimmt. Aber gerade das kann man einem Shop nicht negativ auslegen ;)

Auch wenn es hart ist und klingt: Pech gehabt. Lehrgeld gezahlt und beim nächsten mal macht man es (hoffentlich) besser ;)

Zitat

Original geschrieben von telefonmann58
    Da Du ja so gut informiert bist, darf ich Dich auf die o.g. Argumente hinweisen. Es ist eben nicht offensichtlich, dass ein O2-Shop eigentlich nichts mit O2 zu tun hat, wenn es darum geht Kundenservice zu leisten.

So ein Mumpitz :rolleyes:
    Service nur vom Annehmen einer Kündigung abhängig zu machen, ist mehr als Kurzsichtig. Service bieten die Shops im Rahmen ihrer Möglichkeiten, bspw. die Entgegennahme eines defekten Telefons (das müssen die auch nicht machen, tun es aber trotzdem, und schicken es auf Unternehmenskosten an eine Werkstatt - die im übrigen auch nichts mit dem jeweiligen NB zu tun hat) oder Änderungen bei Verträgen (auch das könnte man dem Kunden, respektive der [telefonischen] Kundenbetreuung überlassen), usw.

Das Kündigungen nicht entgegengenommen werden, ist gängige Praxis und auch - und das sage ich als Verbraucher - gut so! Ich möchte nicht dem letzten Hiwi meine persönlichen/vertraulichen Daten in die Hand drücken. Ausserdem, wie es ja hier nun auch schon genannt wurde, können auch dann - oder besser gerade dann - (mehr) Fehler passieren, als wenn man sich selbst drum kümmert. Einen Zweizeiler wird man ja gerade noch hinbekommen und die 55 Cent für eine Briefmarke hat man sicher auch noch (sofern man nicht per Einschreiben schickt). Da kostet die Fahrt zum Shop mehr als der o.g. Arbeitsaufwand.