Ah! Nun hab sogar ich das verstanden!
Danke sehr.
Beiträge von Quindan
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Neudings ist das deutsche Länderkürzel europaintern übrigens DE; keine Ahnung, ab das auch irgendwann auf den Kennzeichen auftauchen wird.ZitatOriginal geschrieben von kues
Hast doch selbst geschrieben, daß Spanien/Spain das "E" von Espana nutzt.
[...]
Z.B. Finnland hat später sein "SF" -wahrscheinlich weil kein nicht finnisch sprechender Mensch auf die Idee kommt, daß Suomi die finnische Bezeichnung von Finnland ist- in "FIN" geändert.Danke für eure Antworten. Aber meine Frage beantwortet das nicht wirklich
Wenn wir schon ein Europa haben, in dem die "Amtssprache" Englisch ist, warum werden dann nicht alle Länderkennzeichen mit den englischen Länderabkürzungen versehen? Bzw. warum kochen die ihr eigenes Süppchen? Um zu zeigen, das sie trotz Gemeinschaft individuell sind? -
Ich hab jetzt endlich mal ne dumme Frage, deren Antwort gleich sicher wie aus der Pistole geschossen kommt...

Bei den Eurokennzeichen haben wir in Deutschland ja "D" unter den Sternen stehen.
Die Holländer haben aber ja "NL" (Netherlands), Österreich "A" (Austria) und Spanien hat "E" für España.Warum haben wir denn ein "D" wo wir doch im Grunde (weil die anderen ja auch die Internationale Schreibweise haben) "GER" haben müssten?
Ich habe sogar Wikipedia bemüht, welche besagt:
ZitatDas Nationalitätszeichen geht zurück auf das am 11. Oktober 1909 abgeschlossene Internationale Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr (Pariser Abkommen) und wird in Deutschland seit 1. März 2007 durch § 21 Abs. 2 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) geregelt, zuvor (1910-2007) durch die Verordnung über internationalen Kraftfahrzeugverkehr – IntKfzV. Mit dem Inkrafttreten der FZV wurde der Begriff Unterscheidungszeichen für den Zulassungsstaat statt Nationalitätszeichen eingeführt. Die Regelungen gelten in vielen Ländern in Verbindung mit dem Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr vom 8. November 1968 (BGBl. 1977 II S. 809), insbesondere Artikel 37 in Verbindung mit Anhang 3[1]. Zu den Unterzeichnerstaaten gehören unter anderem die Bundesrepublik Deutschland, die Republik Österreich und die Schweizerische Eidgenossenschaft. [...]
Was mich bei meiner Frage aber nicht wirklich weiterbringt, bzw. die genaue Beantwortung sich mir nicht erschließt.So wie ich das verstehe, haben sich drei Staaten hingesetzt und entschieden, wer welches Kürzel bekommt. Oder? Dann verstehe ich halt nur nicht, warum sie seinerzeit (es gab ja noch keine "EU" in dem Sinne) nicht einfach S für Schweiz, Ö (oder OE) für Österreich und U für Ungarn - bzw. die landesspezifischen Kürzel (!) - genommen haben.
Denn jetzt ist es ja so, das die (überwiegend) englischsprachigen Ländernamen genommen werden - außer Deutschland und Schweiz (lat. Confoederatio Helvetica). Oder verdrehe ich das jetzt gänzlich?
-
Genial! Ich freue mich für euch! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Nezhoni
Es reicht diesen kurz zu überfliegen um zu sehen dass da jemand Null Ahnung hat:
"Lena kann allerdings auch ziemlich zerstörerisch sein. Der Beweis: Sie erklärt ganz offenherzig in "I Like To Bang My Head", dass sie es liebt, ihren Kopf anzuschlagen."Wieso Null Ahnung? Wenn man das quasi wörtlich auseinandernimmt, steht es doch da: "Bang my head" = Kopf (an)schlagen. Denn sonst hieße es ja "I like to headbang" - also das, was man vorwiegend von Metal-Konzerten kennt.
Das sind zwei verschiedene Dinge
-
Geht bei mir auch (Flock aka FF)
-
Ruuuuhig Brauner!

Es ging mir lediglich um das Beispiel als solches. Die technische Möglichkeit ist sicherlich gegeben, nur wird sie nicht genutzt - aus u.a. den Gründen, die du schon angeführt hast.
Nur andersrum dürfen sich die Hersteller aber dann auch nicht beschweren, wenn sie selbst den Kopien Tür und Tor öffnen (sozusagen). Tun sie aber trotzdem. Und unternehmen nichts dagegen (zumindest nichts "wirklich" wirksames - ob es da nun wirklich etwas wirksames gibt oder nicht, lassen wir mal aussen vor). Natürlich muß man einen guten Mittelweg finden, zwischen Gängelung und vernünftiger, uneingeschränkter Nutzung.
Nur ist doch eine solche Diskussion an sich eigentlich Sinnlos, denn Kopier"schutz"mechanismen und Cracks wird es immer geben. Egal, für welche Seite man sich entscheidet.
-
Oh, echt?? Dann hat der Krebs (ich glaube, das war es) wohl doch gesiegt

Ich dachte sie hätten ihn erfolgreich operiert... -
Wenn MS die Updatemöglichkeit für gecrackte Windows unterbinden würde, würden sie weniger Schaden anrichten, mMn.
Desweiteren wäre es für die Damen aus Redmond sicherlich kein Problem, eben jenen Raubkopien den Zugang zum Internet zu verweigern - wenn sie schon "wissen" (via Update oder sonstwie) das es sich um eine Kopie handelt, sollte das "Fernabschalten"/Deaktivieren bestimmter Funktionen doch nun ein Kinderspiel sein.
-
Soll also heißen, daß MS illegale Windows-Kopien updatet, um sich vor denselben zu schützen? Auch ne schöne Idee.....
Gut, ich kenne mich nicht so aus, aber wäre es nicht sinnvoller, die illegalen Kopien an den Updates zu hindern, damit sie sich eben nicht "verbreiten" können? Für jede geschlossene Lücke kommen 2 neue auf - dann doch lieber ein "offener" (illegaler) Rechner, der im Grunde nichts anrichtet und sich halt nur "zu Hause" bewegen kann, als einen von MS unterstützen Zombie- oder Pseudorechner...