-
Habe den Vertrag gebucht und wurde heute mit meiner portierten Rufnummer freigeschaltet. So weit so gut.
Als ich bei klarmobil angerufen habe, ob auch alle Vertragsbestandteile richtig gebucht sind (SMS-Flat und 500mB wurden mir nicht als Option in den Tarifdaten des online-Kundensystems angezeigt da wollte ich lieber nochmal nachfragen) war ich doch sehr überrascht. Mit den optionen ist alles klar.
ABER:
Laut Klarmobil werden in dem Tarif nur Geschwindigkeiten bis 7,2Mbit/s angeboten.
Handybude wirbt aber mit 14,4Mbit/s.
Auch auf Rückfrage der Bearbeiterin wurde mir gesagt, es stehen 7,2 zur Verfügung und man wolle prüfen, warum handybude damit wirbt.
Meine Frage: welche Geschwindigkeit werde ich jetzt erreichen können? Wird bei 7,2 gedrosselt oder erreiche ich inoffiziell höhere Geschwindigkeiten?
Und warum handybude gebt ihr andere Werte als klarmobil an (die 7,2 sind auch bei denen in den Tarifbroschüren zu finden) ???
-
Sagt mal "vertragen" sich die zubuchbaren Internet Packs mit dem Easy-Money Alttarif?
Als Übergangslösung würde ich mir gern monatlich die Allnetflat und das Internetpack M erloopen. Oder zumindest die Kosten dafür deutlich senken wollen. Aber danach sollte Manni trotzdem weiter bei mir sein.
Aber müssten sie eigentlich siehe hier oder ?
Hat jemand praktische Erfahrungen damit?
-
Zitat
Original geschrieben von sublime
Auszahlung war heute da inkl. zusätzlicher 10€. Rabatte auf der Rechnung sehen auch gut aus. Vielen Dank!
ebenso bei mir am heutigen Montag :top:
-
Bei allem Verständnis und Wohlwollen muss man (ich) zu diesem Angebot allerdings trotzdem die nicht sehr transparenten Informationen durch euch bemängeln. Auch wenn es am Ende klappt, hat man hier (habe zumindest ich durch nachfragen beim Support, im Forum informieren, Rechnungen doppelt checken usw. ) doch unnötige Mühe investieren müssen. Ohne Forum hätte ich zB erstmal nichts über die Auszahlungsänderung erfahren, da ein Hinweis in meinem Brief gefehlt hat. Das hätte ich dann erst erfahren wenn auf dem Konto 120Euro weniger als abgesprochen eingetrudelt währen. Gleiches gilt für die Kulanzzahlung der 10 Euro ... .
Auch habt ihr dadurch für auch in diesem Thread offensichtlich werdenden Frust bei einigen Kunden gesorgt. Auch wenn ich finde das einige user hier mal die Kirche im Dorf lassen sollten, wäre das vermeidbar gewesen. Besonders bei so einem Knallerangebot (vom Preis her gesehen).
Das ihr das auch anders könnt habe ich bei einem früheren Abschluss gesehen, wo alles mehr als gut gelaufen ist und auch diesmal beim Thema Rufnummerportierung habt ihr gut gearbeitet. Rückruf wegen Nachfragen und einer zunächst gescheiterten Portierung kamen unverzüglich und alles wurde sofort berichtigt (war nicht euer Fehler, die Prepaidkarte war wegen eines Schreibfehlers eines anderen Händlers nicht namensgleich zu meinem Vertrag).
-
Also meine zweite Rechnung ist im Vodafone Kundencenter einsehbar. Und es sieht so aus als sollte alles stimmen.
Ich habe da nun einen weiteren Gutschriftenposten (eigentlich zwei) aufgeführt.
Ich erhalte nun folgende Posten gutgeschrieben auf den Basispreis 25,2017 (29,99brutto):
1 Kulanzgutschrift (brutto 5,00 EUR) 19 % -4,2017
Ihr Aktionsrabatt 19 % -4,2017
Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift 19 % -4,2017
Rabatt auf Basispreis 5 Euro 19 % -0,5602
Von daher gehe ich davon aus, dass der "Aktionsrabatt" der "Onlinevorteil" und der "Rabatt auf den Basispreis" monatliche Erstattungen sind. Die "Kulanzgutschrift" wurde mir wahrscheinlich einmalig erstellt, da der "Rabatt auf Basispreis" später und damit nur anteilig in diesem Monat gegriffen hat.
Wenn jetzt demnächst die Erstattung von DaRappa in Höhe von 310.- auf das Konto eintrudelt bin ich trotzallem zufrieden, da es dann wie versprochen gelaufen ist. Nach der Änderung der Auszahlungsmodalitäten hätte ich ja gegebenenfalls widersprechen können.
-
Auch bei meiner Rechnung wurde der zusätzliche Rabatt nicht berücksichtigt. 
Also wieder Stress mit anrufen usw. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von alexandersp
"Kann man die Nummer einer Callya Prepaid portieren, um die 29,99 € AG zu sparen? Gibt man das dann einfach während der Bestellung ein?
Gruß
Alex"
Also ich konnte das bei der Bestellung eingeben. Es sollte also klappen.
Mein Vertrag ist aber noch in Bearbeitung. Rückmeldung von DaRappas Team ging bisher echt schnell: Unterlagen erhalten direkt am nächsten Tag nach Posteinwurf des ausgefüllten Vertrages, (leider) notwendige Rückfrage zu den Registrierungsdaten der CallYa wiederrum direkt einen Tag später.
Es Läuft bisher gut.
Wenn dann der D/C Wechsel klappt und Vodafone tatsächlich keine Anschlussgebühr erhebt ist es insgesamt eine super Sache!
-
Hier wurde nichts an bereits bestellten Aufträgen geändert. Lediglich das Angebot wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt auf 390.- heruntergesetzt.
schade trotzdem, dass hier nicht auf Fragen eingegangen wird. Steht zwar auch in DaRappas Signatur, aber wäre trotzdem hilfreich und würde zu noch mehr Bestellungen führen.
Aber bei dem Angebot finden sich auch genügend "einfache" Kunden, die einfach bestellen.
-
:confused:
Nein, ist es nicht. Hab den Thread erst an dem Tag gesehen, an dem ich in diesem Unterforum gelesen habe.
Mir ist es halt schon selbst passiert, dass ich in einem älteren Thread gelesen /gepostet habe. Einfach weil man am Anfang (als Newbie) nicht darauf achtet.
Nur deswegen der Hinweis.
Behalte Deine Steine ruhig, mir ists im Glashaus aktuell eh zu warm!
-
Hi!
soll jetzt nicht belehrend klingen, aber hast Du mal auf das Datum des Postings geschaut auf das Du geantwortet hast!?