Also hier mal keine Panik machen!
Momentan brodeln meiner Meinung nach viele Geruechte und wenig verbindliche Informationen sind unterwegs.
Ist doch gut wenn man hier schon vorgewarnt wird und sich ueber moegliches vorgehen austauschen kann. Aber wenn man noch nicht einmal einen Brief bekommen hat, sollte man imho einfach erstmal ruhig bleiben.
Ich bin schon seit 13 Jahren bei viag und o2 und habe da schon viel erlebt. Ausserdem habe ich selbst eine echt spezielle und wahrscheinlich ziemlich seltene bis einmalige Tarifkombination und es waere echt schade, wenn ich die verlieren wuerde.
Aber bevor mir o2 nicht offiziell und schriftlich etwas mitgeteilt hat und ich dann nicht noch auf meine ablehnende Antwort zur Umstellung die Nachricht "wir machens aber trotzdem und ohne beruecksichtigung von Laufzeiten" erhalten habe bleibe ich ruhig.
Habe in der Vergangenheit von Fehlern oder Tarifluecken genugt profitiert und koennte es ehrlicherweise sogar verstehen, wenn o2 solche Tarife loswerden will/ muss.
Immerhin habe ich noch einen schoenen genion duo. dabei ist der eine genion komplett gg-befreit (ehemaliger mitarbeiterrabatt) der andere kostet nur 2,56, was aber durch den duorabatt auf null gedrueckt wird. dazu die cityoption grossraum berlin die ich eigentlich nur fuer festnetz brauche zu 7 cent, o2 fuer 15 cent und alle anderen handynetze abends und am we zu 15. aber die ruf ich sowieso nicht kaum an, da fast alle meiner bekannten seit meiner taetigkeit als studentische aushilfe im o2 shop bei o2 sind (noch sind?!). 10/10 taktung ist dabei auch drin und natuerlich kostenlose umleitung netzintern fuer bwhz und easy money. ausserdem kostenlose gespraeche zu allen vertraegen auf meiner rechnung inkl. rabattiertem o2-dsl-vertrag. und ich habe noch ein restguthaben von kunden werben kunden von ca. 200 euro als unbefristete rechnungsgutschriftgutschrift. und noch eine 5 euro internetpack fuers smartphone.
fuer mich eine schoene sache. wuesste nicht was o2 mir da las alternative anbieten sollte.
waer schon schade, wenn ich das aufgeben muesste, aber wenn es von o2 fristgerecht gekuendigt wird, kann ich es irgendwie verstehen. habe mich eh gewundert das da nicht mal was passiert.
aber die Art, wie o2 das rueberbringt ist mal wieder echt arm. Und dann wird es im Internet natuerlich noch verschlimmert, wenn es keine klaren Infos gibt, da Geruechte sich breitmachen und nur betroffene user schreiben, die es nicht gutfinden, ihre Tarife zu verlieren. Ist ja auch verstaendlich.