Beiträge von berlin-city-boy

Hast Du schon bei o2 angerufen und nach einer Vertragsverlängerung gefragt? Da würdest Du ja logischerweise die Nummer behalten.
    Den Tarif o2 blue select online solltest Du mit ein wenig Verhandlungsgeschick für Deine Preisvorstellung bekommen können. Der hat pro Monat 300mb, 100 Minuten, o2 Flat und eine SMS Flat und eine Festnetzrufnummer. Aktionsbedingt kann man momentan noch eine weitere Flat in ein Fremdnetz zuwählen.
    Ich habe den zB mit noch zusätzlichen 50 Minuten für 12,99 bekommen was zusammen mit einem sehr guten o2 DSL Verlängerungsangebot für mich gepasst hat.

vdsl Hardware

Hi,
    ich überlege ob ich folgendes Paket bei Euch abschließe:

DSL plus Mobile Flat Paket Aktion: Der neue TOP-SELLER mit 3-fach-Flat!
    ==> Rechnerische Fixkosten pro Monat bei Wahl der Hardwarealternative 3b (s.u., einmalige Kosten miteingerechnet): 20,49€
    * VDSL 50000 für nur 5€ pro Monat hinzubuchbar, jetzt in 8,5 Mio. Haushalten verfügbar; 30 EUR zusätzliche Auszahlung

und zwar mit VDSL (ist verfügbar laut check).
    Wie sieht es da mit der Hardware aus, sind diese easyboxen überhaupt vdsl fähig? Oder bietet Ihr da eine Alternative an?

Wo ist denn nun der Haken?
    Gut, SMS sind nicht dabei und auch nicht zusätzlich buchbar. Kosten halt 9cent pro Stück. 500mb muss auch jeder selbst entscheiden, ob es ausreicht.
    Aber ansonsten scheint das Risiko durch fehlende Laufzeit gering zu sein, oder? Lediglich Anschlussgebühr oder Kosten für Rufnummerportierungen (hin je nach Provider, weg 24,95 bei felix) können im "Ernstfall" verloren sein.

Nachtrag:
    Ich sehe gerade:
    "Max. Bandbreite 7,2 Mbit/s Downlink, 1,4 Mbit Uplink. Bandbreitenreduktion ab 500 MB Datenvolumen pro Kalendermonat mit einer Beschränkung auf GPRS-Geschwindigkeit (64 kBit/s downlink bzw. 16 kBit/s uplink). Grundsätzlich ist bei Datenangeboten die Nutzung von VoIP, MoIP, P2P und Instant Messaging ausgeschlossen."
    Ist das so ein Standardtext für das Vodafone-Netz der auf ein Verbot hinweist oder werden hier aktiv Dienste unterdrückt/gesperrt. Interessant wäre es für mich wie es hier bei whatsapp, skype und mobilevoip aussieht

Ich glaube nicht, dass es bei der SMS-Aktion der Mitarbeiter um den Versand und damit den Erlös aus verschickten SMS ging. Das würde wie Du selbst sagst keinen Sinn machen, außerdem hätten die Mitarbeiter nichts davon.
    Vielmehr wurden dadurch inaktive Karten aktiv geschaltet und haben den Verkäufern dadurch erst (nachträglich) Provision beschehrt. Die 0,19 SMS-Kosten an sich interessieren da keinen. Aber wenn der Vertrag als verkaufter Vertrag zählt, klingelt es in der Kasse / können Vorgaben evtl. erreicht werden / kann generell die Provision erhöht werden.

Und genau das kommt bei dem Beitrag für den gemeinen Zuschauer (und zum Beispiel hier bei chefkoch01) nicht herüber, hat wahrscheinlich auch der Reporter selbst nicht verstanden.
    Deine Kritik ist daher berechtigt, auch wenn ich sie nicht ganz so formulieren würde. Habe schon schlechteres gesehen.

Hier steht ein neues und unbenutztes

Sony Xperia J

zum Verkauf.

Das Gerät wurde heute von mir bei der Telekom zusammen mit einem Anschluss gekauft. Das Gerät ist frei für alle Karten und unbenutzt. Rechnung vom 21.2.2013 lege ich bei.

Farbe:
    im Paket liegt sowohl ein schwarzes als auch eine weißes Backcover. Die Front ist standardmäßig schwarz.

Preis: 150.- inkl. Versand

Bezahlung per Paypal, Überweisung oder in Bar bei Abholung (in Berlin)