Beiträge von berlin-city-boy

Sagt mal:

kann man bei einem EF81 mit o2 Software die Internet/MMS usw. Einstellungen
    auch auf t-mobile-Einstellungen umstellen?

Also zum Beispiel mit der Variante über mload. Oder muss man dazu ein Softwareupdate auf die t-mobile-Version (oder eine freie) machen?

Frage nur weil ein Bekannter, der sich mit Handys nicht so auskennt, behauptet, sein o2-Software-EF81 lässt sich nicht zu t-mobile-Einstellungen (WAP /MMS usw.) "überreden".

Würde ihm gern helfen aber kann es nur über das Telefon machen. Wenn er mir sagt es geht nicht, weiß ich nicht ob er es nur falsch macht oder ob es wirklich nicht geht.
    Ich kenn bisher nur von o2gebrandete Handys, die man wie gewünscht mit allen beliebigen Settings aller Anbieter nachkonfigurieren konnte.

Also?

mfg

Zitat:
    "Dann will ich auch mal...wie wär's hiermit:
    Rufnummer außer der führenden Null nur mit 2 verschiedenen Ziffern, passende Uralt-Vorwahl (siehe Thread-Titel) und noch schön in 2er-Blocks aufgeteilt. Also gut zu merken und zu wählen."

Kann ja nur eine 0171er Nummer sein.
    Und dann noch 7er und 1er in der Rufnummer.
    lass mich mal raten: 0171 711 71 71 ;)

schöne Nummer

Re: Genion juni zu Genion s rufumleitung BWHZ

Zitat

Original geschrieben von Fredjam
    habe den alten Genion vertrag von Juni und den Genion s vertrag.
    die Weiterleitung bei dem alten kostet ja nichts ins o2 netzt.

Du beantwortest doch deine Frsge schon selbst: Weiterleitung ins o2-Netz ist kostenlos.

Zitat:"...und kann ich dann mehrer anrufen gleichzeitig annehmen und nicht so wie wenn ich das bei der Bundesweiten HZ mit einer loop karte?"

Das versteh ich nicht. Schon allein wegen der Sprache nicht.

das nennst du schon Chaos?

ich habe für mich, meine freundin und meine Oma insgesamt 6 Verträge umgestellt.
    Bei drei Umstellungen wurde der falsche Tarif eingestellt. und bei zwei von den dreien ein weiteres mal in einen nicht gewünschten Tarif. Und ich hab mich schon vorher immer extra klar ausgedrückt, die Tarifbezeichnungen definitiv richtig verwendet und die Hotliner meinen Tarifwunsch bestätigen und wiederholen lassen.

Fehler die trotzdem gemacht wurden:
    -genioncard mit flatrate statt in genioncardM in genionL umgestellt
    -genioncard statt in die alten genioncardonlinetarife (wechsel mit VVL vor tarifumstellung beauftragt) in die neue genioncardS
    -wechsel von genioncard statt in genioncardS in genioncardOnlineS
    -von genioncard statt in den genioncardS in den genionS
    usw.

das nenn ich Chaos:
    Zumal ich für jeden Vertrag einzeln die Hotline anrufen musste, da die Fehler alle nacheinander aufgeflogen sind. Hätt ich nicht ständig die Vertragsart online überprüft hätte ich bei den Verträgen teilweise böse Überraschungen auf der Rechnung erleben müssen.
    Aber auf die Rechnungen bin ich eh gespannt. Ob da alle Versprechen, zwecks kostenloser Rückumstellung in den gewünschten Tarif, eingehalten worden sind?

Ich habe das Gefühl, die hotline noch das ein oder andere Mal anrufen zu müssen.

Bin da momentan echt genervt von.

Wie kann es passieren, dass die einen Vertrag einfach statt in GenionCardM in den GenionL umstellen, wenn im Gespräch weder von Genion(ohneCard) noch von L die Rede war und der hotliner sagt: "ich führe die Umstellung in den GenionCardM sofort durch. Sie erhalten dann eine SMS mit der Bestätigung."

Außerdem bekam ich noch SMS die "das System versehentlich versendet hat", zum Beispiel: "Bitte faxen Sie uns die Verzichtserklärung zu, damit wir Ihren Vertrag umstellen können", obwohl mir bereits zweimal am telefon berstätigt wurde, sie sei eingegangen (War sie dann natürlich auch schon vor Tagen).

usw. usw.

und da redest du schon von Chaos? ;)

direkt möglich über den Vorgang einer Portierung ist das nicht, da es nicht möglich ist von o2(Vertrag) in einen anderen o2(Vertrag) zu portieren.

Aber:
    es gibt die Möglichkeit eines Rufnummerntauschs kurz vor Beendigung des Vertrages.
    Also einfach die Nummer des starters mit dem Genion untereinander tauschen lassen.
    Ist kein offizieller Vorgang, wird aber oft gemacht, wenn man lieb bei der Hotline fragt und gute Gründe hat. Bei dir wäre es zum Beispiel das Argument, dass du trotz gekündigtem starter gerne weiter mit der genioncard Umsatz bei o2 machen würdest. Allerdings nur, wenn dies mit der anderen Rufnummer geht. Ansonsten wärest du leider zu deinem Bedauern gezwungen auch den genioncard zu einem kostenlosen genioncardS umzuwandeln und den Anschluss zu kündigen.

Dann machen die das schon. Kosten: 12,50 glaub ich (bin mir aber nicht sicher)

Also auch von mir: vielen Dank für die tolle Aktion.

Das war ein geniales Schnäppchen! Ein W850i für lau.

Naja, ok: ich muss ein paar Tage anteilig die Grundgebühr für den GenionCardDuo zahlen, bevor dieser kostenlos umgestellt wurde. Die 1-2 Euro wird mein konto verkraften können.

Bin immer noch sprachlos.

Danke auch für die gute Abwicklung. Trotz offensichtlichem Stress waren die Kollegen am Telefon sehr nett.

:top: