der Grund für meine Variante ist auch noch ein anderer
habe noch ein relativ hohes Guthaben auf meinem Kundenkonto. Da kann ich noch ne ganze Weile umsonst telefonieren.
Beiträge von berlin-city-boy
-
-
da hast du natürlich recht.
habe aber bereits einen weiteren card-Vertrag gemacht, den ich am Dienstag dann auf die neuen Tarife umstellen werde.
Wer natürlich den zweiten Teil noch frei wählen kann, kann noch ein paar cents rausholen.War auch eben einfach ein wenig euphorisiert, weil ich für mich eine so schöne Lösung gefunden habe.

-
Mir ist gerade noch eine schöne Möglichkeit eingefallen, wie man bei o2 noch günstiger telefonieren kann:
bis spätestens Montag noch eine Genion-Card-Online organisieren.
ab Dienstag eine weitere Genion-Card-S dazu holen.Kosten:
Grundgebühr insgesamt 5Euro + 5Euro frei zum Telefonieren+ 100freiSMS
=> 5 Euro Mindestumsatz und freiSMSDann folgendes:
ins Handy einen Dualsimadapter
bei der alten card die inside-Option buchenmit der online-card Anrufe zu o2 (für 3 bis 7cent) und SMS abwickeln
und für Fremdnetze und Festnetz auf die andere Karte switchen.Zumindest für Leute die viel o2 anrufen (wie mich) genial, denn dann muss nicht so oft zwischen den Karten umgeschaltet werden.
Der Tarif sieht dann zusammengefasst so aus:
Mindestumsatz 5Euro
frei SMS 100 in alle Netzeintern HZ 7cent / NZ 3cent
Festnetz 19cent
Fremdnetze 19centfind ich gut, da ich bisher eh schon mit Dualsimadaptern gearbeitet habe.
mfG
-
Wenn es auch Postpaid sein kann:
ab 28.11. gibts bei o2 den Tarif "Genion Card Duo S"
keine Grundgebühr, keine Mindestvertragslaufzeit (bzw. jeden Monat kündbar), Rufnummermitnahme möglich, Gespräch untereinander 3cent ("Duogespräch")
einziger Nachteil: Anschlusspreis 25Euro pro Sim
aber vielleicht kann man den ja irgendwie wieder reinholen, wenn zum Beispiel ein freier Händler was zum Vertrag dazu gibt. Wird man ab 28.11. sehen. -
Re: Frage an die o2-Profis: Wechsel bei VVL von Genion mit Handy zu Genion Card S?
ZitatOriginal geschrieben von ringlo
...Und falls dies alles nicht gehen sollte: Gibt es anderswo, z.B. bei den Billiganbietern, Verträge ohne Mindestlaufzeit aber mit MNP, wo ich meine Rufnummer "parken" kann?
Besten Dank,
JochenJa, du kannst zum Beispiel in den neuen Tchibo-Vertragstarif wechseln und deine Nummer mitnehmen.
Der hat keine Mindestlaufzeit (oder nur einen Monat), erlaubt Nummernmitnahme eingehend und ausgehend, kostet 2,95Euro Grundgebühr und lässt dich für 15cent rund um die Uhr in alle Netze telefonieren.
Bei gewünschter Rufnummerportierung imho die beste Wahl.mfG
-
mobilez-pb
Huch, was muß ich hier sehen?Habe extra heute meine Mittagspause geopfert und alles fehlende organisiert (Copyshop, Post usw.) und jetzt ist das Angebot zu Ende!?
Hoffe ich werde da auch noch berücksichtigt mobilez-pb. Hatte zwar gestern keinen Kontakt zu dir aufgenommen, aber den Vertrag abends schon fertig gemacht (bis auf die Persokopie) und meine Freundin mit dem Thema genervt.
Unterlagen sind auf jeden Fall bereits seit heute vormittag unterwegs zu dir.
Genion-Card_Duo mit w850i
Aber ich denke bei Problemen wirst du ja Kontakt aufnehmen.Ansonsten Top-Angebot!
Nur vielleicht beim nächsten mal bei so begrenzter Kontingente einen anderen Ablauf wählen. Z. B. Anmeldung des Auftrages bei dir per PN oder Mail und dann Status ob verfügbar von dir zurück, oder so ähnlich. -
hi,
ich häng mich mal hier ran.Habe eine externe Festplatte von Maxtor (Maxtor Personal Storage 3200) welche keinen Aus/An-Schalter hat.
Wollte die Platte jetzt einfach an eine Steckdose mit Kippschalter hängen, so dass ich den Schalter am Schreibtisch einfach nur zum Anschalten/Ausschalten umkippen muss.Jetzt die Frage:
Die Platte währe ja dann immer mit USB am Rechner angeschlossen. Dieser läuft dann sehr oft auch ohne das die ExternePlatte eingeschaltet ist. Da durch die ständig bestehende USB-Verbindung dann ständig Strom zur Festplatte fließt, könnte es da auf Dauer ein Problem geben?
Ich mein nur, da die Platte eigentlich nur dafür vorgesehen ist, angeschaltet oder abgestöpselt zu sein.
Oder muss ich immer auch den USB-Stecker ziehen. Da hab ich nämlich keine Lust drauf.
Hoffe meine Frage ist verständlich.mfG
-
Zitat
Original geschrieben von holsten
du darfst nicht vergessen das die gewinnmagen im mobilfunkbereich massiv sind,Gewinnmagen ?!

da fällt mir ein ich hab Hunger. Werd mir mal was zu Mittag machen.
Marge (franz. Preisspanne / Abstand / Spielraum / Differenz)

-
mal ganz davon abgesehen, ob ein Netzbetreiber mit einer Flat in alle Netze zum Preis X Gewinn machen kann oder nicht.
Dieses Produkt würde auf jeden Fall die Kunden anziehen, die vorher erheblichen Umsatz generiert haben. Selbst wenn man also Gewinn einfahren würde, hätte man seine besten und umsatzstärksten Kunden verloren und seine größte Einnahmequelle geschmälert.
Gut, wenn es der Markt mal irgendwann erfordert wird man es machen müssen. Aber solange damit nicht jemand anfängt...
Einen Preis X zu finden, der sich für den Netzbetreiber noch lohnt (Gewinn beschert) und für die Kunden attraktiv ist,scheint nicht so einfach zu sein und IMHO auch nicht im Interesse der Anbieter. -
ja
vielen dankhab sie selber nicht gefunden
edit:
Problem: wenn ich mich da einlogge lande ich in meinen Vertragsdaten und nicht bei der kundenwerbung. Da stimmt wohl was auf der Seite (noch) nicht.
Kann also immer noch nicht meinen Kunden werben.