Beiträge von berlin-city-boy

Meine am 30.10. berstellten nokia 1600 (2 Stück) sind gestern gekommen.

Dabei hatte ich erst vorgestern so einen Brief bekommen (übrigens den bereits zweiten), dass es noch dauern wird, weil die Geräte nicht verfügbar seien.

Ein Tag später kamen sie dann doch plötzlich.

Wirkt alles ein bisschen planlos organisiert bei denen.
    Hoffe die 5000 Punkte pro Gerät kommen dann auch.

Übrigens: wer Guthaben für die xtra-Karte haben will
    Ich verkaufe 36.- Euro Guthaben für 33.- Euro
    einfach PN an mich

mfG

Zitat

Original geschrieben von Loobia
    Es ist bekannt, dass EPlus viel Kulanter ist als alle anderen

hahaha, guter Witz. Lange nicht mehr so gelacht.

Aber da gehen die Meinungen / Erfahrungen immer auseinander.

Meine persönlichen Erlebnisse (Mehrzahl) mit E-Plus sind da ganz anders:

Mein damaliges S55 war bereits das dritte mal defekt. Beim vierten Defekt wollte ich es bei Eplus in ein anderes Gerät wandeln lassen. Habe dann so viele Ausflüchte gehört, dass es schon abenteuerlich war. Immer wieder irgendetwas neues. Von es muss immer der gleiche Fehler aufgetreten sein (dabei war es dreimal der gleiche) bis es muss immer bei eplus direkt repariert worden sein (es war einmal nicht bei eplus, sondern bei einem offiziellen Siemens Reparaturcenter) und diverse Falschaussagen die Häufigkeit der Fehler bid zur Wandlung betreffend. Auf Hinweise, die gesetzliche Lage sei anders wurde mir sogar mit: "kann ja so sein das es so ist, aber wir haben hier klare interne Richtlinien" geantwortet.
    Das "Beste" war dann ,dass als ich vorsorglich eine Kündigung (eine ganz normale zum Vertragsende) mit der Begründung der Service sei mir nicht gut genug hingeschickt hatte, mir gesagt wurde: "bei Verträgen wo eine Kündigung vorliegt führen wir grundsätzlich keine Wandlungen durch"
    gehts noch? hatte ja erst wegen dem Durcheinander gekündigt und was ändert das an meinem Anspruch der mir nach laaangem hin und her und erst durch meine Zugeständnisse (eine Reparatur mehr als nötig / Reparatur ausschließlich bei eplus usw.) bestätigt wurde?!

daher mein Fazit: Eplus nie wieder
    sorry aber das konnte ich mir hier nicht verkneifen.

und ja ich weiß, jeder wird da andere Erfahrungen gemacht haben
    meine waren halt so.
    bei zwei anderen Anbietern hatte ich nie Probleme dieser Art. Wobei ich auch schon dort (zumindest bei o2) einen ähnlichen Fall hatte. Der wurde aber perfekt gelöst. (sogar direkt im Laden und nicht über Hotline)

Zum Thema:
    liegt keine Rechnung vor hat man zunächst keinen Anspruch auf Garantie. Der Vertragspartner KANN (nicht muss) aber im Rahmen einer Kulanzleistung die Garantie aufgrund zum Beispiel des Herstellungsdatums des Gerätes bestimmen.

mfg
    b-c-b

kann es sein, dass der Vertrag nicht auf privat sondern auf eine Firma /Selbständigen ohne Handelsregister läuft?
    Da steht einem dann eine extra Hotline zur Verfügung. Ob die besser ist? keine Ahnung, aber die Wartezeiten sind geringer und man wird immer zum jeweiligen Ansprechpartner verbunden.

Berlin Bezirke:
    Mitte, Pankow, Zehlendorf

Potsdam

allesamt OK (alles verschiedene Genionkarten, häufig genutzt)

sicher das es nicht ein individuelles Problem ist?

Zitat:
    "sorry vergass zu schreiben ich wohne in hennigsdorf.o2 kann ich manuell wählen aber nach handyneustart immer wieder d1 drauf"

schau mal im Handy in deine Liste der bevorzugten Netzbetreiber! Kann es sein, dass da d1 vor o2 gelistet ist? Hast du eventuell ein nicht "original-o2-Handy"? Wenn das der Fall ist, einfach o2 in der Liste vor d1 platzieren.
    Oder: der o2 empfang ist bei dir deutlich schwächer als d1 (oder der d1 Sendemast ist halt so übermächtig) das dein handy d1 wählt.

hab nun das gleiche Problem.

welche Töne bekomme ich wie auf das Handy?

Möchte einen schlichten lauten Ton (so wie bei einem Siemens-Gigaset oder so) für mein als Festnetztelefon genutztes 1110 haben.

Welches Format kann man per sms verschicken?

Zu Zeiten von Nokia 3210 oder so ging das doch auch. Und im Klingeltonmenü des 1110 sind ja auch noch Plätze mit "leer" vorbereitet.

Kann es leider nicht testen, da auf meinen anderen Handys nur noch mp3s und keine einfachen Standardtöne mehr sind.

Wer kann mir helfen?

mfG

das Siegel ist imho eh nur für den Händler, damit er bei Lieferungen (von zum Beispiel mehrerer Geräte) die Ware annehmen kann, ohne alles einzeln kontrollieren zu müssen.
    Auf dem Siegel steht ja auch (in Englisch): Ware mit gebrochenem Siegel nur vom Lieferanten annehmen wenn der Inhalt kontrolliert wurde.

heißt für mich: 1.) ist eine Info für den Händler und 2.) Siegel muss nicht unbeschädigt sein, wenn Ware vollständig ist

aber wer da ein schlechtes Gefühl hat, verlangt halt eines mit Siegel oder nutzt eben sein Rückgaberecht (bei Onlinebestellungen).

Wo man stutzig werden sollte ist, wenn bereits Einstellungen im Gerät (Uhrzeit / Sprache usw.) vorgenommen wurden

Zitat

Original geschrieben von len
    - Der Klang... da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Wenn man das Dock zu Laut macht
    fängt meine Anglage an zu scheppern. Leider kann man die Lautstärke nicht begrenzen :/

Ich werds auf jeden Fall behalten. Habe für den Preis noch nichts vergleichbares gesehen.

Viele Grüße, len

Um das Verzerren des Klanges bei zu hoher Lautstärke zu verhindern, kann man seine mp3s auch einfach leiser machen. Bei einem Pegel von unter 89db oder etwas weniger verzerrt auch auf der höchsten Lautstärke nichts mehr.
    Wenn man die mp3s auf eine Lautstärke bringt kann man das ja entsprechend auf einen nicht ganz so hohen Pegel machen.

Also ich bin im Nachhinein sehr zufrieden mit der Anschaffung!

habe mir auch eben eine dockingstation geholt.

muss sagen, die verarbeitung ist ok. sieht imho auch ganz schick aus mit meinem schwarzen ipod video (bis auf den kodaschriftzug).

was mich stört ist der ausgangspegel. wenn man die lautstärke des dock auf mehr als zwei drittel einstellt wird der klang verzerrt. unabhängig vom pegel des ipods.
    da es keine begrenzung der lautstärke gibt und man auch nicht visuell über den lautstärkepegel informiert wird, kann man nicht einfach unbedacht die lautstärke über den dock regeln.

hab aber auch noch ne frage zur akkuaufladung:
    wenn man den ipod in den dock stellt wird er ja geladen. wird dieser ladevorgang gestoppt wenn der akku voll ist? oder kann ich mich darauf einstellen, dass der akku von meinem ipod bald hinüber ist?
    wenn man den ipod per usb mit de3m rechner verbindet wird er ja auch immer geladen. machen das die akkus der ipods mit? wer hat da erfahrungen? hab meinen ipod erst seit kurzem. würd aber gerne noch ein wenig länger was davon haben.

mfg