Beiträge von berlin-city-boy

Am 1.1.2006 ändert sich nix. ;-)
    Aber ab 2.1.2006 gibts ein paar Änderungen. Auf die angesprochene Beendigung der Genion Card Aktion folgt ab 2.1.2006 eine neue Genion Card Aktion.

Naddlchen
    ich würde an deiner Stelle Deinen Studentenvertrag noch in diesem Jahr verlängern. Denn dann hast Du auf jeden Fall die 50frei SMS mit dabei.

Ich weiß nicht ob dieses Angebot (zunächst befristet bis 31.12.20059) noch verlängert wird. Weiß da jemand mehr? Gibts die SMS für die Rahmenverträge auch noch 2006?
    Wenn ein neuer Tarif kommen WÜRDE (ausdrücklich im Konjunktiv, da ich das nicht glaube) könnte man ziemlich sicher immer noch in die aktuellen Konditionen wechseln.

Wenn Dir am o2 Vertrag was liegt, dann kannst du den auch nochmal in einem o2 shop machen (ohne online Konditionen selbstverständlich). Wenn du dann dort trotzdem wieder abgelehnt wirst (was sehr wahrscheinlich passieren wird) dann hat der Mitarbeiter, wenn er kompetent und engagiert ist, ganz einfach die Möglichkeit den Vertrag noch einmal bei o2 manuell überprüfen zu lassen. Er sendet den Vertrag dann einfach nochmal per Fax zu der richtigen Stelle bei o2 und du gibst am besten einfach einen Verdienstnachweis dazu. Dann sollte es, wenn Du nich noch einen aktuellen Schufaeintrag hast, in den meisten Fällen klappen.

Hoffe es ist hier im Sony Eri Bereich richtig.
    Oder gehörts doch ins Netzbetreiber?
    Oder wurde es sogar bereits geschrieben?

Egal, auf jeden Fall:

Heute gesichtet:

Sony Eri w800i bei o2

ganz offiziell im o2 Shop und in den o2 Preislisten zu finden.

für 149,99Euro mit active 100
    für 179,99Euro mit genion/active50

kam (für mich auf jeden Fall) nun doch überraschend.

Hallo,

hier noch mal ein Weihnachtsschnäppchen oder Last-Minute Geschenk:

Morgen, am 23.12.2005, gibt es im o2-Shop Berlin Friedrichstr. (und nur dort) eine Sonderaktion mit o2 Loop Prepaidpaketen.

Geräte:

Nokia 1110 inkl. 10.-Euro Startguthaben und monatlich 10 freiSMS

oder

Siemens A75 inkl. 10.-Euro Startguthaben und monatlich 10 freiSMS

oder

Nokia 2600 inkl. 10.-Euro Startguthaben und monatlich 10 freiSMS
    (Nokia 2600 AUSVERKAUFT ! )

je nur 24,99 Euro (freiSMS gibts 1 Jahr lang)

solange Vorrat reicht (max. 3 pro Person)

!!!Außerdem gibt es dort auch gute Genion Card Angebote (mit Handy).!!!

Also alle Berliner: einfach mal vorbei schauen.
    Für alle nicht aus dem Raum Berlin: Die Angebote sind nur direkt vorort im Shop erhältlich, kein Versand! Sorry.

Der o2-Shop befindet sich direkt im Bahnhof Friedrichstraße.

Frohe Feiertage

Was ich an der ganzern Sache eigentlich am "schlimmsten" finde ist nicht die Tatsache, dass man nun eine Papier- /oder Onlinerechnung erhält, sondern der Fakt, dass da ein Unternehmen einfach eine Änderung des Vertragsverhältnisses nach deren Wünschen vornimmt. Es ist doch eine bodenlose Frechheit und Zumutung, dass man sich drum kümmern muss einer Änderung des Vertrages, die man niemals gewünscht oder beauftragt hat, aktiv zu widersprechen.
    Das kostet Zeit, Geld unbd Nerven (gerade bei Mobilcom).
    Die könnten ja genauso irgendwein kostenpflichtiges Zusatzpaket auf diese Weise einstellen und eine Einspruchsfrist einräumen. Zumal bei der Umstellung auf Onlinerechnung der Hinweis zum Einspruch (zumindest bei meiner 0,- Schubladenvertragsrechnung) alleine und klein gedruckt lediglich auf der Rückseite der Rechnung stand.
    Frechheit hoch 3 ist dann auch noch, dass sie dir das ganze als tolle Neuerung verkaufen wollen. Wenn das so ist können sie das doch einfach als Rechnungsbeilage schreiben und mich auf die Möglichkeit hinweisen.
    So ist das aber reine Abzocke.
    Und jetzt kommt mir nicht mit "warum hast du denn da einen Vertrag?". das hat mit einem gewinnbringendem Handyverkauf und dem Ausnutzen der FreiSMS seine Gründe. Und ich verlange auch keinen Service oder sonstiges von denen. Ich will lediglich das die genau wie ich den Vertrag 24 Monate lang einhalten; und zwar so wie ich es unterschrieben habe. Und wenn die da etwas ändern möchten, haben die mich direkt zu Fragen. Eine passive Zustimmung meinerseits ist (für mein Verständniss) schon fast kriminell.
    Auch wenns hier jetzt "nur" um die Rechnungsstellung geht.

Im Fax an Mobilkom habe ich das dementsprechend deutlich gemacht.

Übrigens zum Thema schlechte Kunden bei Mobilcom: Als ich den Vertrag abgeschlossen habe und beim Händler das Thema hohe Gesprächsgebühren angesprochen habe (beim d1 50sms free oder so), hat der Händler doch ernsthaft gesagt: "der is ja auch nicht zum Telefonieren sondern zum freiSMS mit einem topaktuellem Handy schreiben gedacht."
    Also was heißt hier schlechter Kunde. Und so schlecht kann ich als nur Grundgebührkunde ja auch nicht sein, wenn sie mir (*Ironie an) "ein so vorteilhaftes Angebot" kostenlos einstellen (*Ironie aus)

meine Meinung

01908 er Nummern sind die teuersten 0190er.
    Das kostet dann laut Preisliste bei o2 weit über 2euro die Minute, wobei o2 momentan "nur" 2 euro berechnet. Denn mehr zu kassieren ist per Gesetz momentan nicht erlaubt.
    Wer da anruft ist selber schuld.

übrigens: diese Leute rufen oft die Mailbox direkt an, um Diskussionen zu vermeiden und den Leuten einen Grund zu geben auf der teuren Nummer zurück zu rufen. Gibt Leute die erhalten sowas auch trotz nicht genutzter Mailbox.