Beiträge von berlin-city-boy

Als die Studententarife noch eher so nebenbei bei o2 liefen (is schon lange her, vielleicht 3-4 Jahre) brauchte man als Kunde noch einen Gutschein, den man an der Uni ausgeteilt bekam oder sich auf einer speziellen Seite ausdrucken konnte.
    Mit der Zeit wurde dieser Rahmenvertrag immer mehr zum Standard in den Shops und die Studenten eine riesige Zielgruppe. Die meißten Shops hatten nun die Gutscheine gleich im Shop ausliegen. Heute füllt man den Gutschein entweder im Shop aus oder der Mitarbeiter macht das sogar nachträglich selbst, da es nur für den Ablauf bei o2 ein (mittlerweile überflüssiger) Arbeitsschritt ist. Der Studuiausweis wird ja eh kopiert.

mal ein anderer Aspekt:
    bin ich eigentlich der einzige der denkt, dass die Vermarktung von Base völlig daneben ist?
    Die Werbe-Kampagne ist doch wohl echt peinlich und voll an der Zielgruppe vorbei, oder?
    Da werden irgendwelche spargeilen trendigen Leute angesprochen. Aber wenn ich sehe, was diese Leute wirklich bereit sind zu investieren (nämlich meist möglichst nix) dann frag ich mich was das soll.
    E Plus sollte dies lieber seriös und professionell aufbauen. Zum Beispiel unter dem Namen Professional oder so.
    Aber wahrscheinlich liegts daran, dass sie nicht wollen, dass die wirklich umsatzstarken Kunden Base ausnutzen und den Gewinn schmälern. Deshalb sind sie auch so unflexibel für Bestandskunden.
    Aber was wird da (schon wieder) für ein schlechtes Image aufgebaut?
    Ich versteh es nicht.
    Das der Ruf eines Netzbetreibers enorm wichtig ist, kann man vodafone und o2 sehen. Die haben eine funktionierende Image-Politik. Und schaffen es auch mit 69cent zu Fremdnetzen (z.B. o2) als günstig darzustehen.
    Aber eplus: die sind immer noch in der Bevölkerung als Netz mit schlechter Abdeckung usw. verschrien. Unabhängig ob das noch stimmt oder nicht hält sich sowas sehr lange in der Bevölkerung und ist sehr schwer zu korrigieren. Im moment schaffen sie es ja trotz Billigpreisen auch nicht Kunden zu gewinnen.
    Wenn sich da nichts ändert wird das auch so bleiben.
    Meiner Meinung hat Eplus schon jahrelang ein vorhandenes Potential verschenkt und wärend andere beispielsweise aus wenig (Viag) viel (o2) gemacht haben.

Helmut

hi,
    also in Deinen alten Tarif kommst Du nie wieder zurück, da es diesen ja nicht mehr bei o2 gibt!
    die Flatrate gilt erstmal 24 Monate 8außer der Vertrag wird früher beendet).
    Wenn Du die flatrate nicht im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung bestellt hast, dann ist sie von Anfang an kostenpflichtig und es gibt keine Testphase.
    Die flatrate vorzeitig zu beenden geht wohl irgendwie, kostet aber eine ziemlich hohe Gebühr, da sie ja eigentlich eine Laufzeit von 24 Monaten hat.

hi,
    hab nicht den ganzen thread hier mitgelesen, aber wollte nur mal schnell zum Besten geben, was ich definitiv über die VVL mit den Studikonditionen weiß:
    1. verlängert man einen Studivertrag mit Konditionen vor dem 1.6.05 so bleibt man bei den Konditionen, die am 31.5. gültig waren.
    2. das bedeutet gleichzeitig das man alle noch älteren Konditionen (-4,95GG-Ermäßigung, Duo-Rabatt, günstigere SMS usw.) verliert, allerdings city oder alte mobile-Option behält
    3. man kann trotzdem die aktuelle Studiaktion mit den FreiSMS nutzen. Geht allerdings nur, wenn der Händler das mit einem Handschriftlichen Formular macht und nicht per sStandardverfahren am Rechner
    4. bei passiver Verlägerung bleibt natürlich alles beim Alten
    5. bei Verlängerung mit Flatrate ist Wechsel in den aktuellen Genion nötig
    6. wird nicht ausdrücklich in den neuen Genion gewechselt (Tarifwechsel) bleibt auch bei einer VVL der Tarif auf dem Stand vom 31.5.05 bzw. ändert sich auf diesen.

Das sind Erkenntnisse, bei denen ich mir 100% sicher bin.
    Sorry, falls etwas bereits gepostet wurde. Hatte jetzt nicht Lust alles durchzulesen, wollte euch aber trotzdem ein paar Sachen mitteilen.

mfG