gilt auch im t-mobile netz.
somit hat o2 (außer der homezone und easy-money bei loop) keine option mehr, die nicht auch im d1 netz läuft.
Beiträge von berlin-city-boy
-
-
ach so ist das
ok, rufnummer aendern kostet bei o2 12,5euro.
egal ob handy oder festnetznummer -
Zitat
Original geschrieben von cestec
weil's gut hier passt: Kann ich denn (obwohl ich mich in der Hz. aufhalte) meine Homenummer generell auf die Box leiten lassen, aber fuer Anrufe auf der Mobilnr. erreichbar bleiben?Gruss,
c.
NEIN
es sei denn:
- du stellst absolute umleitung auf eine andere o2 nummer ein
- schaltest im anrufmanager auf weiterleitung auf mailbox
- schaltest dein handy aus
- wartest an deinem anderen o2 handy (wo die rufumleitung hin eingestellt ist) auf deine anrufe auf die handynummer (und bekommst bei ner loopkarte sogar noch easymoney) und hörst deine anrufe auf die festnetznummer später ab.
glaube aber nicht das das in der praxis sinn macht
ist mir nur grad spontan eingefallen, nachdem ich NEIN geschrieben habe.
ich würde deshalb auch beim nein bleiben -
Zitat
Original geschrieben von Squib
Ich weiss nicht so recht ob ich das so ganz verstehen muss... Also wenn ich das so lese, versteh ich das nur so, dass ne Rufumleitung von O2 -> Festnetz Geldkostet. Aber nicht von der "Homezone"Nummer -> auf die zum Vertrag gehörende O2 Nummer... Wo les ich falsch?Gruß
die homezonenummer kannst du (auf jeden fall offiziell
) außer mit dem anrufmanager nicht umleiten lassen.
mit dem anrufmanager kannst du dir (immer für den fall du bist nicht in der homezone und jemand ruft trotzdem zuhause an) neben der weiterleitung der gesprächr auf die mailbox oder der abwesenheitsansage (beides kostenlos) auch die weiterleitung auf deine handynummer einstellen. für die weiterleitung auf deine handynummer werden dir pauschal 0,19euro pro minute im genion tarif berechnet.
eine rufumleitung ins festnetz hat damit nichts zu tun (ist auch kostenpflichtig)und eine weiterleitung von deiner handynummer! zu anderen o2 handynummern ist generell kostenlos. -
also ich habe auch den schnippeladapter im k750i ausprobiert:
lief bestens -
Zitat
Original geschrieben von Samsunger
Und da von den 20,- (Einsteigerpaketpreis) allein 15,- (10+5 Bonus) Startguthaben sind und dies 6 Monate gültig ist, kann man mE. nichts verkehrt machen.hallo,
sorry wenn ich das vielleicht überlesen habe, aber wo gibts es die 5euro bonus.
auf der simyo seite steht 19,95 inkl. 10euro.
wie bekommke ich die 5euro bonus?EDIT:
Dickes Sorry
habs einfach überlesen. steht ja auf der simyo seite drauf
bei aktivierung bis zum 10.7. -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
(Seufz) Nein, kann er definitiv nicht! Er hat ja gerade keinen Genion (den er tatsächlich ohne Änderung der Konditionen verlängern könnte), sondern einen Studenten-Genion, das ist hier der springende Punkt: Es ist absolut unmöglich, einen Studenten-Genion ohne Tarifwechsel zu verlängern, da es den alten Studenten-RV seit über einem Jahr nicht mehr gibt! Seinen jetzigen Studenten-RV mit 4,95 € Grundgebührrabatt hat er nach einer VVL auf gar keinen Fall mehr, er könnte nur in den aktuellen Studenten-RV mit 5 € Gesprächsguthaben (also ein anderer Tarif als der, den er jetzt hat!) wechseln, das ist aber ganz genauso ein Tarifwechsel, als wenn er in Genion Online oder sonstwohin wechseln würde! Das ist nun mal Fakt und nicht zu ändern! Er kann nur noch beeinflussen, ob er die Konditionen vor oder nach dem 1.6.2005 bekommt, indem er seine VVL vorher oder nachher durchführt.Axelchen
genauso meine ich das doch!!!
wollte damit lediglich sagen, dass er nicht unbedingt die ab 1.6. gültigen tarife bekommt. das er nicht mehr die identischen rv bedingungen haben wird war mir klar.
hatte jetzt änderung des tarifes nur auf den wechsel der konditionen vor und nach dem 1.6. bezogen (bei der ganzen diskussion um die ganz neuen tarife)
hatte ich so auch schon an anderer stelle besser geschrieben.
sorry für die unsaubere formulierung -
da schau dich einfach mal im forum um
-
Zitat
Original geschrieben von 1speiche Unser vorbildlicher "Verein" O2 ist ja, bis jetzt leider auch nicht im Stande, mal eine Veröffentlichung der neuen ab 1.06.05 gültigen Tarife vorzunehmen. :flop:
Mein Resultat für die Greschichte: Alle durchgefallen in der Servicewüste Deutschland!!! :flop:o2 hat daran auch kein interesse, da die kunden nicht die alten mit den neuen konditionen vergleichen, sondern den neuen genion gutfinden sollen.
am 1.6. wirst du in den shops alle nötigen listen usw. bekommen. die alten werden dann allerdings verschwunden sein.
ist doch auch nachvollziehbar (aus o2 sicht), oder?oder liegen in deinem shop auch noch die preislisten vor dem 1.7.02 neben den aktuellen?
-
also mir wurde das so gesagt, wie ichs geschrieben habe.
und ich weiß nicht wie ich es besser formulieren solle.
bei vvl nach dem 1.6. erhälst du die tarife die als letztes vor diesem datum bei o2 erschienen sind (wenn du nicht die neuen möchtest).
also stell dir vor du schließt heute 26.5.05. einen studivertrag ab. diese tarife hast du dann nach der vvl.
besser kann ichs nicht erklären.
ist für mich auch überraschend, aber wie gesagt so meine info direkt von o2 (kein hotliner und nach nachfragen)