-
du weißt aber schon, das du dann deine nummer verlierst und du auf jeden fall die anderen ab 1.6.05 geltenden tarife nehmen musst.
außerdem kostet dich das dann wieder anschlussgebühr.
also wenn du kündigst und dann im oktober doch wieder bei o2 weitermachen möchtest, dann verlängere ihn lieber dann noch, anstatt einen komplett neuen vertrag zu machen. wichtig ist dann natürlich, das du vor der deaktivierung die verlängerung unterschreibst. sicherheitshalber kannste aber erstmal kündigen.
aber wieso haste denn gedacht, das o2 dir den vertrag ab sofort verlängert. dann würde doch jeder kunde früstmöglich verlängern und die fünf monate erlassen bekommen. dann könnten sie gleich 19monatsverträge anbieten.
wenn dir natürlich der neue geniontaif zusagt und die nummer dir nicht wichtig und du aber unbedingt jetzt ein neues handy möchtest kannste auch folgendes machen:
alten vertrag kündigen! am 1.6. einen neuen genion abschließen. dann bekommst du drei monate GGbefreiung. dann hast du nur zwei monate lang doppelte GG und ein handy sofort und mit der laufzeit von 24 monaten.
wie gesagt: wenn die neuen tarife für dich besser sind und du das handy jetzt möchtest. 
-
@ axelchen
na klar kann er bei einer vvl auch ende seines jahres die cityoption behalten. vorraussetzung er hat bereits genion. nur kann er dann nicht mehr in den onlinevertrag wechseln. siehe thread zu den neuen tarifen. er würde die jetzt geltenden studitarife bekommen wenn erdie neuen tarife nicht haben möchte.
und das mit bei vvl auf jeden fall die anderen konditionen bekommen habe ich ja gerade auf einen zeitpunkt nach dem 1.6. bezogen. sonst is ja eh klar, dass er die alten konditionen noch hat. denn die neuen gibts ja noch nicht und gültig ist der tag an dem dervvl zugestimmt wird.
ABER: insgesamt hast du natürlich recht.
am besten jetzt (vor 1.6.) einfach einen teil des duo per hotline verlängern und dabei auf online umstellen lassen.
weiß auch nicht wieso ich nicht gleich darauf gekommen bin. warscheinlich weil er geschrieben hat, ihm gefalle gerade kein handy.
und dabei bleibt ja genau dieses problem bestehen.
vom vertrag her ists aber so sicherlich das einfachste.
-
also bei o2 kannst du 5 monate vor ende des vertrages verlängern.
ist deine mindestlaufzeit zum zeitounkt der vertragsverlängerung noch nicht erreicht, so verlängert er sich ab dem moment an dem er zu ende gewesen wäre um 24 monate.
ist die mindestlauflaufzeit bereits abgelaufen (d. h. er befindet sich in der automatischen einjahresverlängerung), so gilt der moment der verlängerung als startpunkt der neuen 24 monate.
3 monate ist lediglich die kündigungsfrist für den vertrag, wenn du ihn beenden willst.
klartext: wenn du deinen vertrag jetzt verlängerst, wird er ab oktober um weitere 24 monate laufen. das handy gibts sofort.
-
also wenn du jetzt einen omlinevertrag abschließt, musst du das handy sofort wählen.
du könntest natürlich deinen vertrag am ende des jahres verlängern und die city option behalten, kannst dann aber nicht in den onlinevertrag wechseln. denn wenn du das machst, bekommst du auf jeden fall die neuen tarife ohne cityoption.
also geht mit deinem derzeitigen vertrag bei o2 die kombination von city und frei sms nicht.
was meiner meinung nach das beste währe: schließe jetzt einen genion ohne handy vertrag online ab. dann hast du für 4,95GG alles was der genion bietet inkl. cityoption, freisms, keine anschlussgebühr und auch schon fünf euro gespräche inklusive.
nur ein neues handy gibts dann halt nicht.
den alten vertrag kannste entweder kündigen oder dir mit verlängerung dann ein neues handy holen (weiß nicht ob das bei dir sinn machen würde). oder du besorgst dir irgendwie anders ein handy.
also wenn du auf ein neues handy verzichten könntest wäre diese lösung super günstig für dich.
ach ja: ob das mit dem wunschtermin ab august auch online geht weiß ich jetzt nicht sicher (aber eher nicht). einfach mal online in die maske der vertragseingabe schauen. offline würde es gehen.
-
also ich weiß nicht warum ich hier überhaupt poste, wenn auf jeder neuen seite wieder die gleiche frage gestellt wird (z.b. wegen der mobileoption oder den sms packs), die bereits beantwortet wurden. wenigstens die letzten fünf seiten sollte man dann doch lesen.
zur sache mit der vvl der studenten. ich weiß, dass es verzwickt ist und ich glaube auch das die hotline andere aussagen macht. da muss man bei o2 auch vorsichtig sein. denke aber das es so ist, wie ich geschrieben habe. denn auch ich hab da einige male genau nachgefragt. und das war nicht nur ein hotliner.
aber die tariflichen sachen könnt ihr mir gerne glauben.
und bitte nicht noch mehr fragen zur alten mobileoption oder den smspacks
-
@ st65
wieso große frage
hab doch bereits geschrieben wie es läuft.
man bekommt bei der verlängerung von den studentenverträgen die als letzte erschienenen konditionen vor den neuen tarifen (also die tarife die du bei einem neuabschluss heute auch bekommen würdest). oder man wechselt in die neuen (wenn man das möchte).
Johnny13
zitat:
Trotz der Preiserhöhung auf 39/19 cent ist die mobile option nach wie konkurrenzlos günstig (bei vergleichbarer Grundgebühr). zitat ende
dann nimmste halt diese option oder gehst woanders hin
-
das ist so nicht ganz richtig.
denn wenn du das neue weekendpack buchst wirst du auf die neuen tarife umgestellt.
genauso wenn du zu den optionen mobile oder o2-intern wechseln möchtest.
hab ich aber gerade eben schon geschrieben
übrigens: beim genion profi kostet die (offizielle) weiterleitung der anrufe von der festnetznummer auf das handy über den anrufmanager nur noch 6cent/min
-
also wenn du einen onlinevertrag verlängerst ändert sich bei dir nichts, sofern du nicht selber etwas ändern möchtest.
-
wenn du diesen alten genion tarif noch haben möchtest, dann trage dir erstmal irgendeine homezone ein (für den fall das es direkt bei deinem wunschort nicht geht). die kannst du ja später noch wechseln und behälst deine tarife so bei. alles was ab 1.6. erstmalig eine homezone bekommt hat dann die neuen tarife
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
hi,
wollte grad dazu 'nen neues Thema eroeffnen - aber hier kommt ja schon "surf+email-pack".
Kann ich das auch nach dem 1.6. zu einem alten Genion zubuchen, ohne Nachteile zu haben, oder sollte ich besser schon jetzt? 
Gruss,
c.
Alles anzeigen
kannst du machen. solange du nicht ein pack buchst was es vorher nicht gab (z.B. weekendpack) oder eine der neuen optionen nimmst, ändert sich dein tarif nicht. vorsicht ist bei der mobileoption geboten: hier bekommst du immer die neuen tarife, wenn du sie haben möchtest.
bei den surfpacks ist das übrigens auch der grund, warum die preise da (noch) auf ,95 und nicht auf ,99 enden.
übrigens für alle, die mir mit den tarifen nicht trauen: ich hab bereits die preisliste (tarife und services) ab 1.6. vor mir liegen