Beiträge von berlin-city-boy

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Was meint ihr, wird es weiterhin noch frei SMS geben? Es wird ja zu dem neuen Tarif auch ein SMS Packet mit 100 SMS angeboten, dem zufolge denke ich eher nicht. Oder?

Falsch,
    zum neuen o2 genion gibt es erstmal KEINE SMS packs!
    diese packs kann man zum start vom neuen genion buchen:
    weekend pack 4,99euro
    surf+email pack 4,95
    emailpack 2,95

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wenn ich das also richtig sehe, würde sich mein alter Genion Duo Student (mit 5 Eruo Rabatt) mit den ALTEN Konditionen verlängern (alter Mobile Option), ich dann allerdings keine 5 Euro Rabatt mehr bekomme sondern einen Erstattung der Gesprächskosten i.H.v. 5 Euro - am I right ?

Au revoir...

naja, er würde sich nicht ganz zu den alten tarifen verlängern, sondern zu den mit den 5euro guthaben (also die letzten vor den tarifen ab dem 1.6.05. und sofern du die mobileoption schon hattest, ändert sich da auch nichts dran.

ich hab da auch extra noch zweimal nachgefragt, weils mir komisch vorkam. aber so läufts da wohl.

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von berlin-city-boy

die taktung in der homezone ist wirklich immer 60/60, auch bei den mobilgesprächen. also am besten (wo möglich) bei sowas auf tmob umstellen

--------------------------------------------------------------------------------

Sicher? Das widerspricht doch jeder Logik...
    Weißt Du zufällig auch, was mit den Tarifen ins Ausland aus der homezone wird?
    Zitat ENDE

ja das ist sicher.

hab sogar die sache mit dem wechsel ins tmob-netz angesprochen (erntete ein lächeln). aber wieso widerspricht das jeder logik. ist halt konsequent. also in der homezone immer eine taktung 60/60. unlogisch wäre es, da nochmal ne ausnahme zu machen. ich will jetzt nicht sagen das ich das gut so finde.

aus der homezone ins ausland (festnetz):
    Euro Spezial: 0,11
    Euro Nah / Fern: 0,25
    Nordamerika: 0,11
    Asien / Pazifik: 0,79
    sonstige Länder: 0,99
    zu mobil in den ländern immer 0,25 aufschlag
    jetzt frag mich aber bitte nicht ob alle länder noch in den selben kategorien sind, ich gehe mal davon aus das ja.

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Ich würd's ja gern glauben, aber das mit der RV-Verlängerung zu alten Konditionen kommt mir angesichts des derzeitigen Geschäftsgebahrens von o2 doch recht unwahrscheinlich vor.

Kann diese Information denn jemand bestätigen? Das würde ja heißen daß ich den Studi-teil meines GenionDuos zu den Ursprungs-Konditionen, also noch mit 0,12€/SMS intern und 029€/SMS international verlängern könnte [...] Kann ich mir echt nicht vorstellen! :confused:

nein, das habe ich so nicht geschrieben. du verlängerst deinen alten studi zu den letzten aktuellen alten konditionen. (also mit den teuren sms und dem guthaben). aber du bekommst nicht zwingend die tarife nach dem 1.6.05.

und die quelle ist sehr sicher.

hi
    hab jetzt genaue infos zu fragen die gestern hier noch nicht sicher geklärt waren. quelle o2 intern
    sorry falls das inzwischen schon geschrieben wurde.

die taktung in der homezone ist wirklich immer 60/60, auch bei den mobilgesprächen. also am besten (wo möglich) bei sowas auf tmob umstellen

man kann als genion oder select altkunde noch die optionen wechseln, ohne die tarife zu verlieren. auch zu city oder local. NICHT aber zur mobile-option. die mobileoption ist nur im zusammenhang mit migration in die neuen tarife möglich. (und dann natürlich mit 0,39/0,19).
    das bedeutet, wer bis zum 31.5. nicht die alte mobileoption hat, bekommt sie auch nicht mehr! die anderen alten optionen sind jederzeit verfügbar.

bei einer vvl (auch bei sonderkonditionen rv) kann man frei entscheiden, ob man die neuen tarife möchte oder nicht. man kann bei den alten bleiben. sogar wenn man zum beispiel den studentenvertrag mit gg-rabatt hat. auch dann behält man auf wunsch die alten tarife, wird aber auf 5euro guthaben und die jetzt gerade (heute) aktuelle tariftabelle umgestellt.

rufumleitungen sind netzintern übrigens immernoch umsonst.

und: beim genion profi kostet die mobileoption weiterhin nur 0,29/0,19 oder mit inside-o2-option intern 0,7 / 0,3 und fremdnetz immer 0,39

so das wärs gerade mal was mir einfällt.

nun ja. die bisher veröffentlichen preisübersichten (auch die offiziellen von o2 direkt). lassen vermuten das es tatsächlich 60/60 in hz generell sein wird.
    man kann auf jeden fall momentan nichts anderes daraus ablesen.