also ich kenn den fall bei den konditionen vor und nach dem 1.7.02
da gibts beim duogespräch auch die kombination aus alt und neu
also der eine hat 8cent(alt) zum anderen und der wiederrum 7cent (neu).
ob das aber nun grundsätzlich bei o2 so ist, weiß wahrscheinlich auch nur jeder dritte an der kundenbetreuung.
mir hat man aber damals oben genannte auskunft gegeben (nach mehreren anderen aussagen). und so wirds auch abgerechnet.
Beiträge von berlin-city-boy
-
-
Marko:
da stimme ich dir voll und ganz zuund:
ich weiß auch nicht was eplus jetzt noch bringen sollte. bisher haben sie es trotz permanenter anbiederung bei den kunden nicht geschafft. noch mehr können die nicht bringen. man muss gerade jetzt lukrativ wachsen. da machen neue tarife wie bei o2 mehr sinn. aber wenn bei eplus noch nichtmal mit der ständigen guthabenaktion so richtig was gerissen werden kann!?
also wenn nicht o2 mit dem agressiven aber guten (aus o2 sicht, meiner meinung nach) weg scheitern sollte, dann seh ich mittelfristig schwarz für grün. nicht nur wegen platz drei in d, sondern überhaupt -
na den punkt scheint o2 ja gerade auszuloten

-
Re: Handy verloren wie teuer kann es werden ?
ZitatOriginal geschrieben von Mosetter
Ich verliere mein Handy und merke es nicht. Der böse Finder ruft 190-Nummern im Ausland an. Wie teuer kann das werden ?
Wann sagt der Provider (D1,D2, O2) – genug !Danke
also so ne begrenzung, wo der anbieter sperrt, die gibt es. bei o2 auf jeden fall.
wo die genau liegt kann ich dir nicht sagen. auch nicht ob die immer und verbindlich greift. aber bei plötzlichem hohem gesprächsaufkommen greift der anbieter ein. lass es ein paar hundert euro sein.
kenne mehrere fälle, wo jemanden sein handy gesperrt wurde, weil er einen monat plötzlich mehrere hundert euro mehr telefoniert hatte als bisher. und nicht aus dem grund, dass er das nicht auf seinem konto hatte.
die anderen anbieter machen das aber auch. hab ich schonmal in irgend einem thread gelesen. -
mal allgemein: ich finde die neuen tarife auch nicht gut. ABER:
sie liegen voll im trend und werden vom gemeinen neukunden wahrscheinlich (leider) nicht so bewertet wie von uns hier.
ich denke o2 wird auch diese tarife gut vermarkten können und sie tun sich damit nichts schlechtes.
nur uns, die ein wenig mehr wissen (wollen) als andere. und wir bleiben dann entweder bei alten konditionen von o2 oder sind dann halt weg.
ich finde das ist eher wieder ein beweis wie weit das in D mit der volksverdummung gekommen ist. (warum wohl werden denn gerade so sachen wie taktungen verschlechtert und sigalpreis wie 3cent eingeführt).
also o2 wird vodafone immer ähnlicher.
und: hier geht es nicht um einfachere tarife, sondern darum mehr umsatrz zu generieren
was meint ihr? -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Hallo o2!Ihr habt übrigens noch was vergessen:
Im Rahmen der "Tarifstraffung" wäre es doch angebracht, bei den Active Tarifen Fremdnetzgespräche nicht mehr in die Inklusivminuten zu intgerieren sowie beim Genion Tarif die Hauptzeit bis 20 Uhr zu erweitern...:flop:
mach mir keine angst,
aber ich hab nachgeschaut: die hauptzeit bleibt von 8-18hund das wort tarifstraffung fand ich auch toll
-
bei tmobile hast du ne 60/10 taktung. (wenn sie es jetzt nicht noch ändern)
aber in der homezone hat man demnächst ne 60/60 taktung.
wenn du jetzt noch den ersten beitrag auf dieser seite liest weist du weshalb man so sparen kann.edit: mist,zu spät!
-
siehe ein beitrag über deinem
-
hm, du meinst, weil man dann nicht als homezone gespräch abgerechnet wird?
musste erstmal kurz stutzen. aber du hast recht. wegen der taktung ist das dann wohl besser.
und da sind sie schon wieder die neuen tricks bei o2 um der abzocke zu entgehen. zwar hier nur im kleinen aber sowas gibts so nur bei o2.
nur traurig das man jetzt schon ins d1 netz muss um günstiger wegzukommen.
oder ändern die da auch die taktung? -
ach ja:
wenn man mit dem neuen genion AUS DER HOMEZONE ein anderes handynetz anruft und telefoniert 1:01min dann zahlt man (dank neuer taktung 60/60):
1,38euro (könnt ihr euch gerne in dm umrechnen)
selbst mit mobileoption sind es dann: 0,78euro!!!schreibs nochmal neu, da schon beiträge noch meinem edit waren