Beiträge von xcommunica

willkommen erstmal.

das die tasten nimma gehen kann tausend gründe haben. einfach alles. jedenfalls bringts dir nix das handy neuzustarten wenn es ein technischer fehler ist. denn der bleibt selbst wenn du im menü bist nachdem du deinen pin eingegeben hast. verstehe auch nicht warum du die tastaturmatte rausholst. also einfach damit in den nokia shop und auf einen garantiefall hoffen oder sowas.

mal ganz kurz gefragt, was ist die beste und einfachste software eurer meinung nach zum entwickeln simpler programme für symbian geräte.

denke mal das beste programm für sowas ist derzeit

Zitat

AppForge Crossfire

oder.

In folgenden Punkten stapeln sich immer noch Fragezeichen in meinem Kopf:

S60 Sharedfolder

Unter

PHP
    E:/System/SharedData/

findet man diesen Order. Welche funktion hat dieser Ordner. Ist es wirklich ein Sharedfolder auf den man dann über Bluetooth zugriff hat oder sowas. Wie beim Computer halt der Sharedfolder auf den andere von Netzwerk zugreifen können. Das wäre nämlich grossartig.

Letzte und mir wichtigste Sache

Wie bekommt man es denn nun hin das ankommende über Bluetooth verschickte Dateien direkt auf die Speicherkarte landen. Denn bei anderen Modellen wie dem Nokia 3650 ging dies ohne Probleme. Jetzt ist einem ja nicht mehr möglich sich vom Computer größere Dateien (wie Filme und mehrere MP3s) zukommen zulassen da der interne Speicher ja sofort voll ist.

Geht denn wirklich nix mehr an einem Kartenleser vorbei...

das ist sehr nett von dir benny.

kurz noch ein wunsch von mir: wenn man mit dem handy gerade ein video aufnimmt dann sieht das ding echt aus wie ein richtiger camcorder wenn man es im richtigen zustand hällt. ganz toll wäre es dann naürlich wenn die led während man aufnimmt rot leuchtet oder wenigstens einfach aufleuchtet und bleibt bis man die aufnahme beendet so wie bei einer richten kamera halt auch.

wunsch:

led bei videoaufnahme konstant aktiv wie bei einem camcorder.

eine andere sache die mich seeehr stark wundert ist das man nicht wie bei allen anderen handys die tasten zum navigieren benutzen kann. zb. man geht auf einen datei und drück optionen, dann erscheint dieses menü. nun müsste es doch möglich sein wenn man in diesem fall die taste zwei drückt, die zweite option von oben im menü gewählt wird. das ist echt so eine uralte supertolle funktion, und symbian hat sich natürlich nicht.

achja: hier noch ein bug. hab ihn wo anders schon mal gepostet, aber hier muss er nochmal rein damit er eigentragen wird glaube ich.

Es ist einem nicht mehr möglich Dateien die über Bluetooth ankommen, in die Speicherkarte zu leiten ohne das sie zuerst von dem internen Speicher mit einem Dateimanager in den externen Speicher verschoben werden müssen. Das war früher bei dem Nokia 3650 und vielen anderen Modellen ohne Probleme möglich. Somit kommt man an einen Kartenleser nicht mehr vorbei wenn man sich grössere Filme auf dem Handy anschauen möchte oder sich mehrere MP3s direkt vom PC über Bluetooth zukommen lassen möchte.

Bug: Option für das direkte ablegen neuer Mitteilungen auf der Speicherkarte fehlt.

noch ein beweis dafür das nokia wirklich ein grossen teil der 7610 software einfach in das 6260 implantiert hat ohne gross was daran zu verändern. wenn man den codenamen des 6260 ausliest erscheint der name catalina, wobei dieser name eigentlich dem 7610 gehört. der richtige name des 6260 ist lightning. das problem mit der falschen bluetooth erkennung wurde nun in diversen foren doppelt und dreifach bestätigt.

nur so nebenbei